errechneter Kalorienbedarf realistisch bei Muskelaufbau?

Diskutiere errechneter Kalorienbedarf realistisch bei Muskelaufbau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nachdem ich momentan versuche mit dem Thema Ernährung vertrauter zu werden, hab ich nun über mehrere Formeln/Internetseiten meinen Kalorienbedarf...

  1. #1 C.K.O., 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich momentan versuche mit dem Thema Ernährung vertrauter zu werden, hab ich nun über mehrere Formeln/Internetseiten meinen Kalorienbedarf errechnen lassen. Leider kamen immer wieder unterschiedliche Ergebnisse heraus, nachher seht Ihr ein Ergebnis einer Apotheken Seite.

    Doch zuerst zu meiner Person: 24 Jahre, 183cm, 72kg - 2-3x die Woche Training im Studio (nach GK Plan), im Training seit Februar/März 13, Erfolge sichtbar - Ziel: Muskelaufbau/Zunahme

    Nun kam folgender Bedarf heraus:

    Grundumsatz 1744,72 Kilokalorien pro Tag
    Zusätzlicher Umsatz durch 8 Stunden Bürotätigkeit 691,20 Kilokalorien

    Gesamtumsatz an trainingsfreien Tagen 2435,92 Kilokalorien


    zusätzlicher Umsatz durch 1 Std. Training 432,00 Kilokalorien

    Gesamtumsatz an Trainingstagen 2867,92 Kilokalorien


    Ist dieser Bedarf bei meiner Person überhaupts realistisch? Wenn ich richtig verstehe, muss ich diesen Bedarf nun nochmals um 300-500kcal erhöhen um mein Ziel zu erreichen, oder? Auch an trainingsfreien Tagen?

    Wäre super wenn mir jemand beratend zur Seite steht und seine Einschätzung hier postet. Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mein kcal Verbrauch liegt bei 3200 kcal !

    Und ich nehme zu ,
    Daten : 22 Jahre
    195
    89kg (angefangen vor 5wochen auf masseaufbau mit 87kg .)
     
Thema: errechneter Kalorienbedarf realistisch bei Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaloriendefizit errechnen lealoveslifting

    ,
  2. realistische zunahme muskelmasse

Die Seite wird geladen...

errechneter Kalorienbedarf realistisch bei Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  3. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  4. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...
  5. Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?

    Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?: Hallo, Es gibt ja viele Frauen, zum Beispiel auch einige youtuberinnen (zum Beispiel Lealoveslifting), die täglich über 3000 Kalorien essen...