Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos

Diskutiere Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey in die Runde, ich hatte im Jahre 2012 hatte ich 7 Monate 3x täglich trainiert und hatte am Ende auch ziemlich viel Kraft aufgebaut. Habe...

  1. #1 Chronic777, 22.01.2016
    Chronic777

    Chronic777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey in die Runde,

    ich hatte im Jahre 2012 hatte ich 7 Monate 3x täglich trainiert und hatte am Ende auch ziemlich viel Kraft aufgebaut.
    Habe beim Bankdrücken meine Sätze mit 75 Kg gemacht und hatte ein max Gewicht von 1x 90Kg.
    Irgendwann habe ich dann leider aufgehört, da ich die Lust etwas verloren hatte...

    Nun bin ich seit Anfang des Jahres wieder dabei. Ernähre mich auch dem entsprechend... inkl Whey Shakes nach dem Training, vor dem einschlafen Magerquark, viel Pute etc.
    Bei meinem ersten Training vor 2 Wochen hatte ich beim Bankdrücken in 4 Sätzen je, 22x 40kg, 10x 45Kg, 8x 45Kg und 6x 45Kg

    Darauf folgte ein sehr heftiger Muskelkater in den entsprechenden Bereichen. Es tat in der Brust sogar nachts weh, wenn ich nur auf dem Bauch lag und ich konnte mir nur mit sehr viel mühe eine jacke anziehen :D

    Nun habe ich mittlerweile 10 Trainingseinheiten hinter mir und ich komme nicht mal ansatzweise wieder an die oben aufgeführten Daten ran. Woran liegt das??? Habe ich es das erste mal so übertrieben, dass es schädlich für den Muskel war??

    Meine Sätze heute beim Bankdrücken waren 6x 45Kg, 5x 45Kg 7x 42,5 kg 4x 42,5 kg

    also kein Vergleich zu meinem ersten Training nach 4 Jahren... Da hatte ich vor 2 Wochen deutlich mehr power...

    Was ist mit der "Kraft" passiert, die seitdem einfach "weg" ist...

    Über eine Erklärung von einem Fitness Pro wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ra

    Wie sieht dein kompletter Plan aus?
    Wie groß bist du und wieviel wiegst du?!
     
Thema:

Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos

Die Seite wird geladen...

Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos - Ähnliche Themen

  1. Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

    Kaloriendefizit schwierig zu erreichen: Hallo ihr! Da ich noch ca. 3-4kg abnehmen möchte, achte ich neben dem Laufen und anderen Übungen (Liegestütz, Crunches, Sit Ups, solche Sachen)...
  2. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  3. Ektomorph-Seine Kalorien erreichen

    Ektomorph-Seine Kalorien erreichen: Hallo liebe Community, ich bin 17 Jahre alt und habe vor ca einem Jahr mit Fitness angefangen.Seit ca 6 Monaten habe ich mich immer und immer...
  4. Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?: Hallo Sportsfreunde, bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio...
  5. Kcal Grundumsatz erreichen bei Low Carb

    Kcal Grundumsatz erreichen bei Low Carb: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage bezüglich der Low Carb Ernährung und wie man den Grundumsatz der kcal erreichen kann. Mein Grundumsatz...