Ersatz für Beinstrecker gesucht

Diskutiere Ersatz für Beinstrecker gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Legday besteht bei mir aus Hackenschmidt/ Hackenschmidt reverse 45°Presse 45° Presse WadenBeinbeugerBeinstreckerJeweils 4...

  1. #1 desenator, 07.06.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Legday besteht bei mir aus Hackenschmidt/ Hackenschmidt reverse 45°Presse 45° Presse WadenBeinbeugerBeinstreckerJeweils 4 Arbeitssätze.Hackenschmidt je nach Laune auch Alternierend mit Frontkniebeugen.stelle aber fest das ich zu lange Beine für den Beinstrecker habe und bei meinen Gewichten meine Patella immer öfters gereizt ist da ich den Sitz nicht besser einstellen kann.was würdet Ihr als Zusatzübung für Quad reinnehmen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 07.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    2-3 Sätze Ausfallschritte für 8-15 WDH pro Bein nach dem regulären Hauptteil, um nochmal alles rauszuholen!!
     
  4. #3 desenator, 07.06.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sind Ausfallschritte nicht eher alseine Alternativübung zur Kniebeuge zu sehen?
    Darfst nicht vergessen das Hackenschmidt und Hackenschmidt reverse vorher mit vier Arbeitssätzen am Start waren
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Gehen bei dir die Schmerzen in der Patella nach Tagen automatisch wieder weg? Oder bleiben diese?
     
  6. #5 rosch1986, 07.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach weniger Gewicht und hau nochmal alles raus!!

    Selbst wenn du 10-20 WDH machst. Die Quads werden nochmal so richtig durch die Mangel genommen.

    Wenn du Probleme mit der Patella hast, sind unilaterale Übungen gar nicht mal so verkehrt, um den Bewegungsapparat rund ums Knie (gezielt) zu stärken!!
     
  7. #6 desenator, 07.06.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Die gehen bei mir nach zwei drei Tagen wieder weg!
    Kann den Sitz soweit zurückschieben das meine Kniekehlen innen am Sitz anstoßen. Trotz allem ist das Knie über der Drehachse.
     
  8. Anzeige

Thema: Ersatz für Beinstrecker gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinstrecker alternative

    ,
  2. alternative zu beinstrecker

    ,
  3. beinbstrecker alternative

    ,
  4. beinstrecker alternativen,
  5. beinstrecker ersatz,
  6. ersatz übung beinstrecker,
  7. Alternative zur beinstrecker,
  8. ersatz für beinstrecker,
  9. hackenschmidt reverse
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Beinstrecker gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?

    Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?: Hallo ich bin's nochmal Und zwar sind Supersätze überhaupt sinnvoll für den Muskelaufbau, also wenn ich zum Beispiel brust trainiere und die...
  2. Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?

    Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?: Hallo liebe Community :-) Ich habe ein paar Fragen bezüglich Supersätze und hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt ! Wir ich weiß...
  3. Ersatz für studo-geräte gesucht!!!!!!!!!!!!!

    Ersatz für studo-geräte gesucht!!!!!!!!!!!!!: Gude erst mal: Mein Ziel ist es eine überdurchnittliche Muskelmasse aufzubauen.Ich bin 14 Jahre alt..... Dies will ich mit Home-Training...
  4. Ersatzübung für Beinbeuger

    Ersatzübung für Beinbeuger: Guten Tag da ich keinen Beinbeuger zur Verfügung habe, würde ich gerne wissen ob es da eine andere Übung zu gibt.
  5. Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge?

    Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge?: Also, ich habe meinen Latzug bei der Ferrum Pro ja nun sehr niedrig. Das bedeutet, dass ich die Stange nicht sehr weit runterziehen kann. Ich kann...