Ersatzübung für Klimmzüge

Diskutiere Ersatzübung für Klimmzüge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also Klimmzüge ist ja mit eine der besten übungen für breitere schultern und rücken. Das problem ist das ich nicht wirklich 3 x 8 wdh....

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Klimmzüge ist ja mit eine der besten übungen für breitere schultern und rücken. Das problem ist das ich nicht wirklich 3 x 8 wdh. Schaffe, sprich zu wenig kraft. Könnt Ihr eine Übung empfehlen die möglichst den gleichen effekt hat die man als alternativübung machen könnte, bzw. eine Übung die Kraft aufbaut um später Klimmzüge machen zu können?

    Oder soll ich weiter mit meinen 3 x 4 wdh. Machen? ;)

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ersatzübung für Klimmzüge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelziger tictac, 04.10.2007
    pelziger tictac

    pelziger tictac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Latzug? Oo
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Oder falls du im Studio trainierst: Helfen lassen (Trainingspartner drückt dich vorsichtig an den Beinen nach oben).

    Noch ne Alternative: Nen Stuhl unter die Beine stellen und selber etwas hochdrücken. Erfordert etwas Übung, funktioniert aber.

    Aber Achtung: Wenn die Hände mal abrutschen sollten, fliegst du mit dem Gesicht voran auf den Boden!
     
  5. #4 Muskelfan, 04.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Oder man trainiert den Rücken, Schultern und Bizeps mit anderen Übungen ein paar Monate vor, bis man dann zumindest 6 Klimmzüge schafft. Also: Rudern stehend z.b. Das trainiert wunderbar den Trapezius und den Delta zusammen. Das kannst du in Kombination mit Bizepscurls machen. Dann hast du den hinteren Schulterbereich, den oberen Rücken und den Bizeps gestärkt. Alles was du für Klimmzüge brauchst. Sollte dir auch die entsprechende Kraft dafür dann geben. :D
     
  6. #5 Spacebone, 04.10.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Oder setzt dir am Anfang ein Ziel von 20 Klimmzügen. Und dann machst du eben immer so viel Klimmzüge, bis du die 20 erreicht hast. Und irgendwann erhöhst du die Gesamtzahl. So hab ich gute Trainingsfortschritte gemacht.
     
  7. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Tipps schon mal. Ich habe gestern in meinem Studio ne Klimmzugmaschine entdeckt, denke das ist die beste Lösung bis ich genügend freie schaffe?!

    Gruß,

    Alex
     
  8. #7 KingLui, 05.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    LAT-Ziehen ;)

    Ich denke ja, da es sonst etwas gefährlich wird ;)-->

    MfG KL
     
  9. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jeder hat mal klein angefangen, Lat-Ziehen bereitet gut vor...wenn du mind. 4 schaffst fang an der Freistange an. Leistung bei Klimmzüge nimmt schnell zu, habe damals am Anfang große Schritte gemacht ;-)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Brasilianer, 01.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meint mit KLimmzugmaschine keinen Latzug, sondern eine Klimmzugmaschine! ;)
    Die gibt es echt, da kannst du ein Gewicht einstellen dass dich dann leicht hochdrückt wärend du die KLimmzüge machst...;)
    mfg
     
  12. #10 KingLui, 01.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich auch in meinem Studio. :]
     
Thema: Ersatzübung für Klimmzüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ersatzübung für Klimmzüge

    ,
  2. klimmzug ersatzübung

    ,
  3. Andere übung für Klimmzüge

    ,
  4. klimmzüge ersatzübung,
  5. klimmzüge ersatz,
  6. alternative übung zu klimmzügen,
  7. ersatzübung klimmzüge,
  8. klimmzug ersatz,
  9. ersatz für klimmzüge,
  10. klimmzüge alternative,
  11. klimmzug alternative,
  12. alternative übung für klimmzüge,
  13. alternative zu klimmzügen,
  14. übungen alternative zu klimmzügen,
  15. alternativ übung klimmzüge,
  16. klimmzugmaschine,
  17. alternativübung klimmzüge,
  18. alternative Übung Klimmzüge,
  19. ähnliche übung wie Klimmzüge,
  20. alternative klimmzüge,
  21. klimmzug ähnliche übung,
  22. klimmzugersatz,
  23. ersatz klimmzüge,
  24. ähnliche übungen wie klimmzüge,
  25. alternativübung zu klimmzügen
Die Seite wird geladen...

Ersatzübung für Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Ersatzübung für Beinbeuger

    Ersatzübung für Beinbeuger: Guten Tag da ich keinen Beinbeuger zur Verfügung habe, würde ich gerne wissen ob es da eine andere Übung zu gibt.
  2. 1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen?

    1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen?: Hallo Forumsgemeinde! ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug gewählt, es geht mir um folgende Frage(n): Ich werde demnächst für eine Woche...
  3. Ersatzübungen f. Seit-, und Frontheben

    Ersatzübungen f. Seit-, und Frontheben: Hallöle, ich suche für beide Übungen Ersatzübungen, da ich nach einer Schulterverletzung vor ein paar Jahren, ausgelöst durch zuviel Gewicht beim...
  4. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  5. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...