Ersatzübungen f. Seit-, und Frontheben

Diskutiere Ersatzübungen f. Seit-, und Frontheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöle, ich suche für beide Übungen Ersatzübungen, da ich nach einer Schulterverletzung vor ein paar Jahren, ausgelöst durch zuviel Gewicht beim...

  1. #1 Don Martin, 07.07.2006
    Don Martin

    Don Martin Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich suche für beide Übungen Ersatzübungen, da ich nach einer Schulterverletzung vor ein paar Jahren, ausgelöst durch zuviel Gewicht beim Schultertraining, erstmal ein paar Jahre Pause gemacht habe und jetzt wieder angefangen habe. Aber ich will gewissen Übeungen aus dem Weg gehen um ein Aufbrechen der alten Verletzung vorzubeugen.

    Gibt es Ansatzweise annfere Übrungen, uzm die Schultermuskulatur zu trainieren, die mit den beiden Übungen trainiert wird? Hab bisher noch nicht allzuviel gefunden...leider
     
  2. Anzeige

  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt da spontan nur noch frontdrücken ein.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Naja leider (für dich) sind diese beiden Übungen meiner Meinung nach sehr gut für die Schultermuskulatur.
    Übungen, die genau den gleichen Bereich trainieren wie Front- und Seitheben würden dir ja nichts bringen, da sie genauso belasten, nur mit anderer Ausführung (vielleicht hab ich dich da aber auch etwas missverstanden).
    Hier kannste dir aber nochmal ein paar Übungen anschauen (sicherlich manches doppelt, aber mehrere Anleitungen sind ja auch nicht schlimm):
    Klick1
    Klick2
    Klick3
    Klick4 <--- hier nochmal mit hilfreichen Animationen, um zu Schulter zu gelangen, erst auf "Training", dann auf "Schulter" klicken.
    :wink
     
  5. #4 Don Martin, 08.07.2006
    Don Martin

    Don Martin Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch :) Ma sehen ob was dabei ist ^^
     
  6. Anzeige

Thema: Ersatzübungen f. Seit-, und Frontheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontheben

    ,
  2. frontheben bodybuilding

    ,
  3. ersatzübung für frontheben

    ,
  4. frontheben verletzung,
  5. ersatzübung frontheben,
  6. schulter frontheben bodybuilding,
  7. bodybuilding frontheben,
  8. fitness frontheben,
  9. kraftsport frontheben,
  10. seit-fronthebe ,
  11. seit frontheben,
  12. schultertraining erst mal wenig gewicht,
  13. frontheben ersatzübung,
  14. ersatzübung Seitheben,
  15. schulterverletzungen beim kraftsport,
  16. frontheben schulter,
  17. frontheben schulter verletzt,
  18. seit/frontheben,
  19. schulterverletzungen animationen
Die Seite wird geladen...

Ersatzübungen f. Seit-, und Frontheben - Ähnliche Themen

  1. 1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen?

    1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen?: Hallo Forumsgemeinde! ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug gewählt, es geht mir um folgende Frage(n): Ich werde demnächst für eine Woche...
  2. Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz

    Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl des Seits- bzw Unterarmstützs. Ich mache derzeit ein Workout Mo/Mi/Fr um wieder in Form zu kommen....