Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

Diskutiere Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...

  1. #1 Miss_Claudi, 02.03.2017
    Miss_Claudi

    Miss_Claudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2 Monaten mache ich nun auch Bodybuilding dazu. Ich habe in diesen wenigen Wochen ziemlich Muskelmasse aufbauen können am gesamten Körper und habe meine Ernährung proteinlastig umgestellt und nehme 5 - 10 g Kreatin am Tag.

    Seit 2 Wochen habe ich alle paar Tage Erschöpfungszustände, fühle mich den ganzen Tag über schlecht, habe teilweise sogar Schlafprobleme und total Hunger. Migräne habe ich alle 2-3 Tage. Ich frage mich, ob es an Unterernährung liegt oder an Vitaminmangel oder an etwas anderem? Ich ernähre mich sehr gesund, aber Kohlenhydrate sind es wenig.
    Ich bin teilweise so erschöpft, dass ich gar nicht trainieren kann, dafür aber Heißhungerattacken kriege. Hauptsächlich auf z.B. Brot und Schokolade. Wenn ich meinen Körper stattdessen etwas gesundes gebe, reagiert er mal wieder mit Migräne als "Protest".

    Kann mir jemand weiterhelfen? Habt ihr das selbst schon erlebt und könnt mir sagen, wie ich dieses Tief überwinde? Sobald ich mehr esse nehme ich zu. Ist also eigentlich keine Alternative.

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße, Claudi
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was isst du am Tag?
    Wie sieht dein Training über die Woche aus?
    Wieviel trinkst du?
     
  4. #3 Miss_Claudi, 02.03.2017
    Miss_Claudi

    Miss_Claudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    3 x Ausdauer 60 Min Crosstrainer oder Laufband)
    3 x Krafttraining Ganzkörper ca. 60 Min

    1200 kcal täglich (nach Abzug vom Training) weil ich eine zerstörte Schilddrüse hab. Deshalb verminderter Stoffwechsel.

    Viel Gemüse und Obst, mittags Salat, 20% Quark, viele Eier, Vollkornbrot, Reis, ....
     
  5. #4 Miss_Claudi, 02.03.2017
    Miss_Claudi

    Miss_Claudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: 5 Liter ungesüßten Tee oder einfach Wasser
     
  6. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ist es bei schilddrüsenproblemen nicht oft so das man sich müde/erschöpft fühlt?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bist du mit deiner Schilddrüse in Behandlung?
    Sobald du eingestellt bist sollte sich das etwas bessern...
     
  8. #7 Miss_Claudi, 02.03.2017
    Miss_Claudi

    Miss_Claudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schilddrüse ist eingestellt. Es liegt am Sport. Ich mach irgendwas falsch.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Naja, du machst viel Sport und isst relativ wenig...
    Das ist an sich keine gute Kombination...
     
    Payas gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 PatrickDa, 06.03.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Meine Güte, erkennst Du das Problem wirklich nicht?
    Du weist aber schon wie Training wirkt? Das Erholung zwingend zum Training dazu gehört?

    Sicher kann man sich einige Wochen ein Programm auferlegen, welches keine vollständige Regeneration zulässt.
    Das funktioniert sogar sehr gut. Aber nur für eine begrenzte Zeit.
    Nur läuft man dann auf Reserve und jede Reserve ist irgendwann aufgebaucht.
     
  12. leo91

    leo91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    6 mal die Woche Ausdauersport? Mach mal langsam, bei deinen Anzeichen ist es ja wohl klar, was zu tun ist: Mehr Ruhe!

    Der Körper brauch halt seine Ruhephasen und das signalisiert er auch. Wenn man diese Signale ignoriert, kann es sehr schnell sehr unangenehm werden.
     
Thema: Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müde hunger krafttraining

    ,
  2. riesen hunger nach krafttraining

    ,
  3. krafttraining hunger

    ,
  4. hunger nach krafttraining,
  5. erschoepft nach krafttraining,
  6. müde nach kraftsport warum,
  7. nach fitness müde
Die Seite wird geladen...

Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Erschöpfung nach dem Training

    Erschöpfung nach dem Training: Liebe Fitnesscommunity! Ich, (m/17/78kg) gehe mittlerweile seit 6 Monaten in die Kraftkammer unseres Ruderclubs trainieren. Ich mache ein...
  2. 2-er TP + Erschöpfungstechnik?

    2-er TP + Erschöpfungstechnik?: Hallo zusammen, werde kommende WE eine Massephase starten, hierzu mein geplanter TP mit ein paar fragen: Daten: Alter: 24 Gewichtg: 75 kg Größe:...
  3. Training mit Vorerschöpfung?

    Training mit Vorerschöpfung?: Hallo, bei McFit kann man am Terminal sich ein Training zusammenstellen lassen. U.a. hat man die Option mit/ohne Vorerschöpfung. Was genau...
  4. Muskelerschöpfung!

    Muskelerschöpfung!: Habe mal eine Frage bezüglich einer Metode nach der ich jett trainiere. Ich nehme mein Arbeitsgewicht,sagen wir mal 20 kg und mache damit 8...
  5. Erschöpfung im Bizeps!?!

    Erschöpfung im Bizeps!?!: Ich kann mir nicht helfen,und weiß nicht warum aber ich kann meinen Bizeps irgendwie nie richtig erschöpfen!Habe jedenfalls ne halbe Stunde später...