Erst abnehmen oder direkt Krafttraining?

Diskutiere Erst abnehmen oder direkt Krafttraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, sollte ich zuerst bis zum Normalgewicht Fett verbrennen oder sollte ich direkt mit dem Krafttraining beginnen? Ich bin ca 1,80-1,81 Groß...

  1. #1 Unregistriert, 17.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, sollte ich zuerst bis zum Normalgewicht Fett verbrennen oder sollte ich direkt mit dem Krafttraining beginnen? Ich bin ca 1,80-1,81 Groß und wiege 90KG (Immer +-1-,5). Ich gehe jetzt seit Dezember richtig ins Fitnessstudio, noch sehe ich keine richtigen Erfolge, weil für mich eine Ernährung mit Kaloriendefizit nicht in Frage kommt. (Wog aber bis Juni 2013 ca 99 KG). Und deshalb jetzt meine Frage sollte ich richtig mit einem leichtem Überschuss weiterhin Krafttraining machen oder sollte ich besser erstmal auf ca 80 Kg kommen und dann auf Richtig aufbauen..?
     
  2. Anzeige

  3. #2 bhealth, 18.04.2014
    bhealth

    bhealth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meiner Meinung nach ist eine Ernährungsumstellung mit Kombination aus Ausdauer und Krafttraining die richtige Kombination. So habe ich selbst in schneller Zeit angenehme Erfolge verzeichnen können. Das Ausdauer Training dient in erster Linie dazu möglichst schnell einfach fit zu werden, sodass jegliche Bewegung einfach leichter fällt und Spaß macht.
    Wenn du aktiv mit Muskelaufbau beginnst, dann wirst du das Zielgewicht eh nicht so schnell erreichen - schließlich haben auch Muskeln ein Gewicht... Ich empfehle daher eine ordentliche Ernährungsumstellung (Low Carb z.B.) und ein ausgewogenes Training. Das führt schnell und effektiv zum Erfolg.

    mfg Michael
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Nix erst!
    Sport PLUS Ernährung.

    Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.

    Wenn man Sport macht verbrennt man mehr, als wenn man keinen Sport macht.
    Muskeln verbrennen im Grundumsatz mehr als keine Muskeln.

    Das sind schon mal zwei Faktoren beim Verbrennen, die für Sport sprechen.
    Dann noch die Ernährung - der Faktor also "was man zu sich nimmt".


    Das schwierige könnte jedoch sein:
    - Abnehmen erfordert ein Kaloriendefizit
    - Muskelwachstum ein Kalorienüberschuss
     
  5. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man in Kombination mit Krafttraining auch aufgrund des Muskelaufbaus schwerer wird und es demnach auf der Waage als Zahl so aussieht, als mache man nur langsamen Fortschritt. Aber ich finde die Zahl auf der Waage ist gar nicht so wichtig. Die optischen Veränderungen machen es aus. Mach am ersten Tag mal ein Foto von dir vorm Spiegel und bleibe am Ball und mach wöchentlich ein Foto. Beim Bilder durchswitchen später siehst du dann was passiert ist.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 22.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hartes Training und weniger Nahrung = Abnehmen und sportliches Aussehen.
    Hartes Training und mehr Nahrung = Masseaufbau .

    Mußt halt selber selbst kritisch in den Spiegel schauen und dann deine Marschrichtung, gemessen an dem was du erreichen möchtest festlegen . Wenn du merkst das es zuviel oder zuwenig Masse,,Muskeln oder was auch immer wird, koriegirst du halt deine Ernährung rauf oder Runter .
    Mußt du dir selber auch ein wenig Spielraum für experemente lassen und nachbessern bei Bedarf .
     
Thema:

Erst abnehmen oder direkt Krafttraining?

Die Seite wird geladen...

Erst abnehmen oder direkt Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Bachblüten als Unterstützung beim Abnehmen

    Bachblüten als Unterstützung beim Abnehmen: Hallo zusammen, habt ihr davon schonmal gehört? Bachblüten sollen beim Abnehmen helfen....Glaubt das hier jemand?
  4. ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen

    ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen: Kurz was zu mir selber 29 Jahre 1,76 92 kg Absoluter Sportmuffel Habe im letzten Jahr innerhalb von 4 Monaten knapp 15 kg abgenommen...
  5. Erst Mal abnehmen!?

    Erst Mal abnehmen!?: Hallo, Ich möchte mir einen Sixpack antrainieren, aber habe ein relativ hohen KFA (29 %) und wiege 78 KG bei einer Größe von 1,76. So weit ich...