Erst aufbauen oder definieren ??

Diskutiere Erst aufbauen oder definieren ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere seit einem Monat regelmäßig mit Kurzhanteln und körpereigenem Gewicht (zuhause). Außerdem gehe ich noch 2-3 mal die woche...

  1. #1 master1010, 04.03.2014
    master1010

    master1010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit einem Monat regelmäßig mit Kurzhanteln und körpereigenem Gewicht (zuhause). Außerdem gehe ich noch 2-3 mal die woche in eine kletterhalle klettern und ich gehe ca.3x die woche joggen. Ich bin 15, wiege 69 kg und bin 1,85cm groß.Mein Ziel ist es im Sommer generell muskolöser sein und eventuell auch ein sixpack zu haben.
    Meine Frage ist jetzt soll ich erst Masse aufbauen und dann versuchen zu definieren ? Oder soll ich beides gleichzeitig machen ? (hab mir sagen lassen als Anfänger geht das) ?
    Und wie wirkt sich das auf meine Ernährung aus ? Hab seit ich angefangen habe zu trainieren habe ich auf Süßigkeiten, Süßgetränke, fastfood, .. etc verzichten, doch soll man nicht wenn man masse aufbaut einen kalorien überschuss haben ? und wie sieht das mit der Ernährung aus wenn ich beides gleichzeitig mache ?
    Ich weiß das sind ganz schon viele Fragen auf einmal, doch ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;)

    Vielen Dank schonmal ;);)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    also bei 69kg auf 185 ganz klar muskelaufbau...
    in deinem alter ist es aber ratsam mit dem eigenen körpergewicht zu arbeiten...
    um langzeitschäden vorzubeugen...

    ja du brauchst nnen kalorienplus...
    aber das sollte nicht durch schokolade etc ezielt werden...

    lg irok
     
  4. #3 master1010, 18.03.2014
    master1010

    master1010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    ich wollte nur mal fragen, eigentlich könnte man doch muskeln aufbauen und abnehmen indem man einfach ein Kaloriendefizit hat und für den muskelaufbau einfach sehr protein haltige lebensmittel isst, da die dem muskelaufbau fördern und ermöglichen ?
    Stimmt das oder irre ich mich da total ?

    vielen dank schonmal
     
  5. #4 rosch1986, 18.03.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Minimales Kaloriendefizit bis ausgeglichene Kalorienbilanz, dazu schweres Krafttraining und knackiges H.I.I.T. und eine kohlenhydratreduzierte Makronährstoffverteilung und das ist bis zu einem gewissen Level möglich!!
     
  6. #5 master1010, 18.03.2014
    master1010

    master1010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut vielen dank :)
    werde ich mal versuchen und wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch im nachhinein definieren
     
  7. Anzeige

  8. #6 Ndemi, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Vergiss es. Bei deinem Gewicht musst du Schritt für Schritt das kcal plus anheben. Sonst wächst da nix. Schon gar nicht ohne Kohlenhydrate. Denke auch nicht das du in einem Stadium bist schweres Krafttraining zu leisten.

    Wer immer noch glaubt Defizit aufbauen zu können, träumt einfach. Niedriger KFA durch Defizit läßt lediglich muskulöser wirken.

    Wie soll der Körper denn was aufbauen, wenn er nicht genug Material bekommt?

    Haus, welches 100 Steine brauch, wird mit 99 Steine auch nicht fertig.
     
  9. #7 rosch1986, 19.03.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade im Nachhinein deine Daten 69kg bei 1,85cm (ganz schön klein :D).

    Vergiss es mit dem Kaloriendefizit!!

    Meine Erklärung würde umgekehrt bei 85kg und 1,69m Anwendung in der Praxis finden.

    Bei deinem (Unter-)Gewicht kannst, nein musst sogar einen (deutlichen) Überschuss fahren um aufzubauen!
     
Thema: Erst aufbauen oder definieren ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst definieren oder aufbauen

Die Seite wird geladen...

Erst aufbauen oder definieren ?? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  3. Erst Bauchfett oder Muskeln aufbauen ?

    Erst Bauchfett oder Muskeln aufbauen ?: Hallo :) wollte fragen ob man durch Kraftsport im Fitnessstudio und alle 2 Tage Laufen Bauchfett verbrennen kann und dabei Muskeln aufbaut....
  4. Masse aufbauen oder doch erst Rettungsring weg wie ernähren?

    Masse aufbauen oder doch erst Rettungsring weg wie ernähren?: Hallo, Ich bin 30jahre und würde gerne mein Körper etwas muskulöser bekommen. Ich bin 186cm groß und wiege 76kg habe Spagetti Arme und Beine nur...
  5. zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?

    zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?: hallöchen, ich gehe jetzt seit 6 wochen regelmäßig ins studio und habe einen körperlich anstrendenden job.an meiner ernährung habe ich seitdem...