Erst Definieren oder erst Muskeln aufbauen?

Diskutiere Erst Definieren oder erst Muskeln aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, durch alles was ich bisher gelesen hab ist mir soweit klar, dass gleichzeitiges Definieren und Muskelaufbau (fast) unmöglich ist. Daraus...

  1. #1 bambalam, 28.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    durch alles was ich bisher gelesen hab ist mir soweit klar, dass gleichzeitiges Definieren und Muskelaufbau (fast) unmöglich ist.
    Daraus ergibt sich für mich folgende Frage: was macht mehr Sinn erst Definieren (also Abnehmen) und dann auf Muskelaufbau zu setzen oder eher Umgekehrt?

    Falls es hilfreich ist sind hier meine Angaben:
    -16Jahre
    -+/- 1,80 groß
    - 63 Kg
    -+/- 12 KFA (mein Ziel ist 10-9 (-> Bauchmuskeln ^^)

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich würde dir zuerst raten abzunehmen. Wenn du erst Muskelmasse aufbaust und dann abnimmst, verlierst du wieder Muskelmasse.
     
  4. #3 bambalam, 29.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    soweit vielen Dank...sollte man während der Definitionszeit das Krafttraining komplett auslassen und durch Cardiotraining ersetzen oder nur Dauer & Intensität des C-trainings erhöhen?
     
  5. #4 fighter1, 29.05.2011
    fighter1

    fighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo bambalam
    1.das was jan82 dir erz hat ist völliger mist weil jeder BB erst masse aufbaut und dann in form einer diät definiert
    2. Ein ziel nur bauchmusklen zu kriegen ist quatsch trainier deinen ganzen körper sons sieht das nachher scheiße aus.

    lg
     
  6. #5 bambalam, 29.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok...wegen dem Bauch hast du das falsch verstanden :D es geht mir dadrum den Bauch soweit zu definieren, dass die unteren Partien der Muskeln sichtbar werden...ansonsten trainiere ich schon den ganzen Körper...es geht mir auch im Grunde genommen nur um die 2-3%KFA :D
    Ansonsten vielen Dank ;)
     
  7. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Und er ist ein Bodybuilder oder was?
     
  8. Anzeige

  9. #7 bambalam, 30.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon dass ich mich nicht selber als BB bezeichnen würd steh BB nicht nur für die allgemein bekannte Extremform...
    Aber zurück zum Thema: beide punkte erscheinen logisch da 1:bei einer Diät auch Muskel abgebaut wird, aber 2: zum Muskelwachstum eine Über-kalorische Ernährung notwendig ist, und dadurch schnell wieder Fett angesetzt werden kann.
    Oder so sehe ich es zumindest :) Ich habe auch bis jetzt nur gegensächliche Infos dazu gefunden, Tendenz die sich leider auch hier abzeichnet..aber mal was anderes...wenn man nach der Aufbauphase definiert müsste es doch eig schneller gehen, da mehr Muskeln die Energie verbrauchen da sind oder?
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Was soll denn bitte bei 1,80m und 63kg definiert werden? Da ist einfach nicht genügend Muskelmasse vorhanden, einen relativ geringen Kfa besitzt du auch schon.

    Also trainieren mit einem leichten Kalorienüberschuss und abwarten.

    Gruß.
     
Thema: Erst Definieren oder erst Muskeln aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definiert muskeln aufbauen

    ,
  2. erst masse dann definieren

    ,
  3. erst masse aufbauen dann definieren

    ,
  4. erst definieren dann masse,
  5. muskeln aufbauen und definieren,
  6. erst muskelaufbau dann definieren ,
  7. erst aufbauen dann definieren,
  8. erst definieren dann aufbauen,
  9. definieren oder aufbauen,
  10. erst definieren dann muskelaufbau,
  11. definieren oder masse,
  12. aufbauen oder definieren,
  13. erst definieren oder masse,
  14. muskeln aufbauen definieren,
  15. erst muskeln aufbauen dann definieren,
  16. muskeln definiert aufbauen,
  17. definierte muskelmasse aufbauen,
  18. erst definieren,
  19. definieren und muskeln aufbauen,
  20. erst definieren oder muskelaufbau,
  21. muskeln aufbauen oder definieren,
  22. erst diät dann muskelaufbau,
  23. muskelmasse definieren,
  24. masse oder definieren,
  25. erst auf masse dann definieren
Die Seite wird geladen...

Erst Definieren oder erst Muskeln aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)?

    Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)?: Hallo, also erstmal, ich bin 15 (fast 16), 1.88m groß und wiege !!! 70 Kg !!! Im Januar wog ich noch 86 Kg. Obwohl ich um die 15Kg abgenommen...
  2. Erst aufbauen oder definieren ??

    Erst aufbauen oder definieren ??: Hallo, ich trainiere seit einem Monat regelmäßig mit Kurzhanteln und körpereigenem Gewicht (zuhause). Außerdem gehe ich noch 2-3 mal die woche...
  3. zuerst definieren oder "masse aufbauen"

    zuerst definieren oder "masse aufbauen": Hallo ich trainiere seit ein paar monaten regelmässig mit hanteln zuhause! man merkt schon fortschritte! So zu meiner frage mein Hauptziel,...
  4. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  5. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...