Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat

Diskutiere Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüßt Euch! Nach vielen Jahren des Pc Spielens und faulenzens, hab ich (m/17Jahre) mich nun endlich entschlossen, was für meine...

  1. #1 Hardboiled, 12.09.2007
    Hardboiled

    Hardboiled Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    Nach vielen Jahren des Pc Spielens und faulenzens, hab ich (m/17Jahre) mich nun endlich entschlossen, was für meine Kondition&Körperbau zu tun.
    Ich bin nicht ganz unwissend, habe selbst Eltern, welche begeistert Bodybuildigng betreiben.
    Mein Problem/Anliegen:

    Selbst bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Körper. Ich bin recht muskulös - 1,86m groß. Doch was mich wirklich fertig macht, ist, dass mein Becken incl. Oberschenkel zu breit/stämmig ist! Also wirklich fertig.^^
    Meine Wahl des ,,Lauf" forums kommt daher, weil ich denke, dass man hierbei mit Cardiotrainigs am meisten erreichen kann. (Komischerweise lagert sich an meine Oberschenkeln - Beckenbereich, im Vergleich zum Oberkörper das Fett an.

    Auf jedenfall möchte ich ein schmal aussehendes Becken - leider spielt hier wohl auch der Knochenbau eine Rolle mit. Es sollen einfach die Proportionen - stimmen und eine V-Förmige Figur wäre richtig toll.

    Würde mich sehr über ein paar Tipps und Vorgehensweisen freuen.
    Auch: Wie hoch sollte die Distanz einer durchschnittlichen Joggingstrecke liegen? Ich laufe meist nicht mehr als 2-3 km.

    Vielen dank für antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 12.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dann würde ich dir auch Kraftraining empfehlen, um eine V-Form zu bekommen. Ich würde so jeden Tag 30-40min laufen gehen.
    Kcal-Defizit von 300-500kcal.



    MfG KL
     
  4. #3 Hardboiled, 12.09.2007
    Hardboiled

    Hardboiled Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok eine halbe Stunde laufen am Tag dürfte machbar sein - das laufe ich eigentlich auch immer. Bodybuilding kann losgehen, sobalt ich mein Auto habe und unabhängig bin. Aber wie siehts mit dem Becken - Oberschenkel aus? Ist laufen hierfür das optimale? oder gibts noch anderen Übungen?
     
  5. #4 KingLui, 12.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Allg. Cardio-Training. Du kannst Fett nicht nur an bestimmten Stellen abnehmen.



    MfG KL
     
  6. #5 Frechdachs, 12.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    so ist es!!

    und die ernährung ist hier entscheidend!!ausdauer(regelmäßig) zusätzlich erhöht deinen grundumsatz.

    viellt magst mal ein bild rein setzen, ich weiß nicht wirklich was du mit breitem becken meinst(zu speckig,generell breit??)

    lieb grüß
    dax
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 12.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hardboiled meint (soweit ich das verstehe) Fett an der Hüfte, da (wie der User auch wissen wird) die Genetik bei der Knochenbreite der Hüfte nicht veränderbar ist. Anders gesagt, kann Knochen nicht abgenommen werdenn :lol:.
    Hardboiled, meinst du sowas?
    Also umgangssprachlich Hüftspeck?



    MfG KL
     
  9. #7 Hardboiled, 13.09.2007
    Hardboiled

    Hardboiled Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein sowas meine ich nicht :) - ich habe das gefühl, das meine becken/oberkörperpropotionen aufgrund des ,,zu breiten beckens" nicht stimmten (knochen und warscheinlich - ,,seitliche oberschenkelmuselpartien" bedingt). Keine zu breite Hüfte! - Ich habe zwar gewisse fettzonen aber keine polster - werde wohl vermehrt schwimmen gehen und schulter + arme trainieren, damit das ganze ne V form bekommt und ich das etwas ausgleichen kann.
     
Thema: Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimales gewicht bei 1.83

    ,
  2. 1 schritt für schritt fit

    ,
  3. koerpergroesse 1.83 m optimales koerpergewicht

    ,
  4. optimales körpergewicht fitness,
  5. 1.83 optimL gewicht,
  6. 1.83 optimal gewicht,
  7. wie bekommt die v form beim becken,
  8. optimal gewicht 1.83,
  9. erster schritt zur fitness,
  10. 1 schritt fitness,
  11. optimales gewicht bei schmalem knochenbeau,
  12. optimales gewicht 1.83,
  13. hüft knochenbreite,
  14. was ist das optimales gewicht bei 1.83m grösse,
  15. tipps rat,
  16. meine knochen der obershenckel sind zu breit,
  17. erster schritt zum fitness,
  18. traingsplan hüftdysplasie
Die Seite wird geladen...

Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  3. Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Mein erster Trainingsplan für Oberkörper: Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...
  4. Morgen erster Tag im Studio 0 Ahnung vom Trainieren

    Morgen erster Tag im Studio 0 Ahnung vom Trainieren: Hi, ich bin 15 Jahre alt, 1,75m groß und wiege ca. 65kg, bin sehr sehr schwach xd, neu im Forum (also bitte moven falls das die falsche Section...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...