Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

Diskutiere Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...

  1. #1 klyx, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    klyx

    klyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die Woche) gemacht. Bisher habe ich einige Guides gelesen (Danke and die Sammlung von Links in Chris08's Signatur) und versucht mit Hilfe dieser und dem M.A.S.S Trainingsplan mir selbst ein angepassten Trainingsplan zu erstellen


    Geschlecht: Männlich
    Alter: 17 Jahre
    Größe: 1,84m
    Gewicht: 60kg
    Ziel: Gewichtszunahme, Muskelaufbau
    Kalorienbilanz: 2869 kcal (Screenshot by Lightshot ergab sich aus meinen Körperdaten + 3x die Woche 1 Stunde Rennrad + Ziel: Muskelaufbau)

    Aktueller Plan:

    Montag #1 - Kniebeugen 3x6, Langhantelcurls 3x10, Facepulls 3x10
    Dienstag – Rennrad fahren
    Mittwoch #2 – Kreuzheben 2x6, Überkopfdrücken 2x8, Bankdrücken
    Donnerstag - Rennrad fahren
    Freitag #1 - Kniebeugen 3x6, Langhantelcurls 3x10, Facepulls 3x10
    Samstag - (Rennrad fahren)
    Sonntag – Frei

    Im Bezug auf meine Ernährung versuche ich die die knapp 2900 kcal pro Tag einzuhalten (mit Hilfe der FDDB App) und verzichte auf sonstige Zusatzmittel wie Protein(shakes). Ich denke mal am Anfang ist es noch nicht von Nöten und ich glaube (da ist sich die Community einig) regelmäßiges Training und Durchhaltevermögen sowie die richtige Ernährung sind am Anfang wichtiger.

    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps/Verbesserungen zu meinem Plan und/oder zu meiner Ernährung oder worauf ich allgemein als Neuling noch wert legen sollte.

    LG & Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Wieso nicht einfach mass? Also wieso die Anpassung?
    Halte mass für sehr sinnvoll :)
     
  4. klyx

    klyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Also an jedem Trainingstag das volle Programm? (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Überkopfdrücken, Facepulls, Langhantelcurls)

    Ich dachte es macht Sinn es auf zwei unterschiedliche Pläne/Trainingstage aufzuteilen. Aber danke für die Information, dann ändere ich das wieder. :)
     
  5. #4 Geextah, 19.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Du musst dir angewöhnen, dich etwas deutlicher auszudrücken, die Leute verstehen dich nicht mehr richtig ;) :D
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht


    Schreibfaul :D
    Aber ja hast recht... Geb mir mal wieder mehr Mühe...

    Die Jungs von der fitness und Bodybuilding Mythen Gruppe <- Facebook...
    Haben sich bei dem Plan schon was gedacht wie er da steht...

    Also ich würde ihn so machen wie er da steht...
    Gleiche wdh und Sätze...

    Wenn du dann nach 6-8wochen merkst, dass du damit garnicht klar kommst, kannst dir überlegen was zu ändern...

    Wichtig ist, dass du jetzt erst mal die passende gewichte für den Anfang findest...
    Und auch wirklich ganz langsam steigerst...
    Damit die Technik verbünftig sitzt... Sonst bekommst früher oder später Probleme mit der linearen Progression...
    Also nur wie angegeben steigern... Auch wenn es die ersten 5-6 Einheiten vermutlich etwas einfach wird... Oder es sich zumindest einfach anfühlt...

    Bekommst keine bessere Gelegenheit mehr dir die Technik so gut zu erlernen wie jetzt...

    Lg irok
     
  7. Anzeige

  8. #6 Geextah, 20.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Sehr schön :)

    Bestimmte Ideen und Ansätze von Code Fitness finde ich übrigens sehr interessant :)
     
  9. #7 Geextah, 21.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
Thema:

Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

Die Seite wird geladen...

Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Mein erster Trainingsplan für Oberkörper: Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...
  2. Mein erster Trainingsplan

    Mein erster Trainingsplan: Ich wollte mal meinen ersten, vom Trainer konzipierten, Trainingsplan vorstellen. Ich bin blutiger Anfänger, was das Training mit Maschinen und...
  3. Erster Trainingsentwurf

    Erster Trainingsentwurf: Hi, Daten: Alter: 17 Gewicht: 62kg Größe: 1,73m -noch keinen Kraftsport ausgeübt, dafür Sport: Skifahren, Volleyball, Fußball. - Ziel...
  4. mein erster trainingsplan

    mein erster trainingsplan: Ich bin seit 3monaten bei Mcfit angemeldet, hatte aber nie Zeit wegen Arbeit. So nun werd ich.immer Zeit Zeit haben , hab Herz feste Zeiten. Ich...
  5. Mein aller erster Trainingsplan...

    Mein aller erster Trainingsplan...: Hey-ho, ich wollte Euch mal fragen was Ihr von folgendem Trainingsplan haltet. Es ist mein erster selbst erstellter Plan daher denke ich, dass...