Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

Diskutiere Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...

  1. #1 klyx, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    klyx

    klyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die Woche) gemacht. Bisher habe ich einige Guides gelesen (Danke and die Sammlung von Links in Chris08's Signatur) und versucht mit Hilfe dieser und dem M.A.S.S Trainingsplan mir selbst ein angepassten Trainingsplan zu erstellen


    Geschlecht: Männlich
    Alter: 17 Jahre
    Größe: 1,84m
    Gewicht: 60kg
    Ziel: Gewichtszunahme, Muskelaufbau
    Kalorienbilanz: 2869 kcal (Screenshot by Lightshot ergab sich aus meinen Körperdaten + 3x die Woche 1 Stunde Rennrad + Ziel: Muskelaufbau)

    Aktueller Plan:

    Montag #1 - Kniebeugen 3x6, Langhantelcurls 3x10, Facepulls 3x10
    Dienstag – Rennrad fahren
    Mittwoch #2 – Kreuzheben 2x6, Überkopfdrücken 2x8, Bankdrücken
    Donnerstag - Rennrad fahren
    Freitag #1 - Kniebeugen 3x6, Langhantelcurls 3x10, Facepulls 3x10
    Samstag - (Rennrad fahren)
    Sonntag – Frei

    Im Bezug auf meine Ernährung versuche ich die die knapp 2900 kcal pro Tag einzuhalten (mit Hilfe der FDDB App) und verzichte auf sonstige Zusatzmittel wie Protein(shakes). Ich denke mal am Anfang ist es noch nicht von Nöten und ich glaube (da ist sich die Community einig) regelmäßiges Training und Durchhaltevermögen sowie die richtige Ernährung sind am Anfang wichtiger.