Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation?

Diskutiere Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, habe am Dienstag mit dem Muskelaufbau begonnen nach langer Sportpause :cool: Habe seit Mittwoch entsprechend Muskelkater,...

  1. #1 jayysus, 05.11.2011
    jayysus

    jayysus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe am Dienstag mit dem Muskelaufbau begonnen nach langer Sportpause :cool:

    Habe seit Mittwoch entsprechend Muskelkater, aber nur in der Brustmuskulatur. Dieser hält bis heute an. Ist das normal?
    Weiterhin habe ich seit Gestern noch zusätzlich so ein Kribbeln (wie Gänsehaut) auf der linken Brust nahe der Brustwarze und gleichzeitig direkt gegenüberliegend am Rücken. Das zieht kurz durch diese Stellen wie so ein Schauer, wie bei einer Gänsehaut. Kommt unregelmäßig und nervt. Habe ich beim Training irgendwas falsch gemacht? Habe eine leichte Skoliose und soll entsprechend Muskelaufbau machen. Was kann ich hiergegen tun?

    Viele Grüße
    Jay
     
  2. Anzeige

  3. #2 Exitus, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Dass du nach langer Sportpause langanhaltenden Muskelkater hast, ist (bei unangemessen starker Belastung) normal. Das Zittern bzw. Kribbeln hatte ich persönlich noch nicht und habe auch noch nicht davon gehört - aber gelegentliche Muskelzuckungen können durch ungewohnte Belastung durchaus auch mal vorkommen (weiß nicht ob das mit deiner Situation vergleichbar ist).

    Ansonsten gilt: Warten, bis der Muskelkater abgeklungen ist bzw. bis du ohne einschränkende Schmerzen die Übungen ausführen kannst. Auch solltst du es bei der nächsten Trainingseinheit noch etwas langsamer angehen lassen, d.h. kein Training bis ans Limit und langsam steigern - gib dem Körper etwas Zeit, sich wieder an die Belastung zu gewöhnen (das gilt auch schon bei "kleineren" Pausen von 1-2 Wochen - dann erstmal ein bis zwei leichtere Einheiten, bis man wieder Vollgas gibt).

    PS:
    Wegen deiner Skoliose wäre es bestimmt auch gut, wenn du dich beim Training von einer entsprechend geschulten Fachkraft beraten lassen könntest, um bspw. Fehler bei der Übungsausführung ausschließen zu können.

    Gruß.
     
Thema: Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nervenirritation

    ,
  2. muskelkater kribbeln

    ,
  3. nervenirritationen

    ,
  4. nervenirritationen brust,
  5. muskelkater wie lange,
  6. lange muskelkater,
  7. wie lange muskelkater,
  8. langer muskelkater,
  9. kribbeln nach krafttraining,
  10. erstes training muskelkater,
  11. muskelkater brustbereich,
  12. crosstrainer muskelkater brust,
  13. muskelkater wie lange warten,
  14. kribbeln muskelkater,
  15. muskelkater nerven,
  16. muskelkater und kribbeln,
  17. muskelkater mit kribbeln,
  18. kribbeln nach muskeltraining,
  19. www.muskelkater mit kribbeln,
  20. muskelkater brust cross trainer,
  21. muskelkater wie lange pause,
  22. muskelkater brust crosstrainer,
  23. nach krafttraining kribbeln,
  24. kribbeln in der brust,
  25. wie lange warten bei muskelkater
Die Seite wird geladen...

Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation? - Ähnliche Themen

  1. Euer erstes Trainingsjahr

    Euer erstes Trainingsjahr: Hallo liebe Fitness-foren User, da ich noch relativ am Anfang bin mit dem Kraftsport bin, würde mich interessieren wie euer erstes Jahr mit...
  2. Mein Trainingsplan (erstes Posting)

    Mein Trainingsplan (erstes Posting): Hallo zusammen, nachdem ich mir hier schon die ersten Berichte und Postings angeschaut habe möchte ich hier mal meinen "ersten" Trainingsplan...
  3. Mein erstes Proteinpulver

    Mein erstes Proteinpulver: Hallo liebe Fitness-Gemeinde, nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student...
  4. Erstes mal im Studio

    Erstes mal im Studio: Hey, Am Donnerstag habe ich mich dazu durchgerungen, in ein fitnesstudio zu gehen, das ich mir ausgesucht habe. Und ich finde es echt klasse und...
  5. Was wird als erstes abgebaut?

    Was wird als erstes abgebaut?: Hallo, ich wiege bei 170cm ~73kg und möchte ein wenig abnehmen. Nun stellt sich mir die Frage was beim Abnehmen eigentlich zuerst abgebaut wird?...