Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

Diskutiere Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy und danke für deinen Zuspruch. Ich bin soweit auch zufrieden, ich meine ich gönne mir ja am WE auch mal ein paar Bier :). Ausserdem hab ich...

  1. #41 hausmeister, 15.09.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hy und danke für deinen Zuspruch.
    Ich bin soweit auch zufrieden, ich meine ich gönne mir ja am WE auch mal ein paar Bier :).
    Ausserdem hab ich ca. 10 Jahre gebraucht um +20Kg auf die Hüften zu kriegen - also kann ich mir jetzt nichts von heute auf morgen erwarten. Wenn ich im Frühling statt der 103KG mit denen ich gestartet bin - 90 habe, bin ich schon zufrieden.

    Ich halte euch auf dem Laufenden. LG
     
  2. Anzeige

  3. #42 hausmeister, 16.09.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, jetzt habe ich mal wieder eine Frage an euch.

    Ich finde es im Moment genial am Abend einfach eine Dose Thunfisch (in eigenem Saft - sprich ohne Öl), mit CottageCheese 0,9% Fett zu mischen, vl. noch eine Tomate oder eine Gurke reinschneiden, Essig drüber und fertig. Schmeckt mir sehr gut und dürfte auch von der Ernährung her für den Abend gut passen.

    Meine Frage ist jetzt nur - ich esse das jetzt fast jeden Abend so in der Kombination... ist ja vermutlich erstens nicht Gesund immer das selbe zu essen und zweitens wirds mir vl. wirklich mal zu eintönig.

    Daher meine Frage... Gibt es noch so einen genialen Snack für den Abend - sprich was das man sehr schnell zubereiten kann, nicht kochen muss, trotzdem eine "Mahlzeit" hat und satt wird und welcher zum Abnehmen förderlich ist etc. Wäre sehr für ein paar Tipps dankbar.
     
  4. #43 Chris08, 16.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kann dir jetzt keine konkreten Tipps geben - ansonsten kannst du halt solange du nicht auf LowCarb bist Haferkekse essen.

    Ungesund ist das übrigens nicht wenn du das immer wieder isst. Ungesund wirds nur wenn das deine einzige Nahrungsquelle wäre.

    Du könntest auch jeden Tag NUR einen Salat essen der genau deine Makronährstoffe deckt, z.B. 140g Carbs, 120g Eiweiß und 60g Fett. Das wäre ebenfalls nicht ungesund da du deinen Bedarf an Nährstoffen deckst (Mikronährstoffe jetzt mal ausgelassen).
     
  5. #44 hausmeister, 06.11.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich wollte mich mal wieder melden.

    Leider hat mich die letzten 8 Wochen eine gewaltige Lungenentzündung vom Training abgehalten - aber genommen hab ich eig. auch nicht viel - vl. 2-3kg. ABER ich hab mal wieder Fragen an euch.

    1. Hab hab öfters das Problem, dass ich nicht auf mein Kalorienziel komme da ich einfach keine Hunger mehr habe....
    2. Habe ich immer wieder das Problem, meine Kalorien zu zählen - ich verwende zwar fddb, aber ich bekomme mittags in der Kantine oft "undefinierbares" - ich meine damit nicht den Geschmack, sondern den Inhalt, Gewicht etc....

    Wie kann ich denn den beiden Problemen Herr werden?

    Danke
     
  6. #45 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Lungenentzündung ist scheiße, hauptsache es geht dir wieder besser - ansonsten weiterhin Pause machen.

    1. Dann musst du das "richtige" essen - z.B. kannst du deinen Shake "aufpeppen" indem du Haferflocken kleinmachst und mit reinmixt, sind einfache 500kcal die du dadurch aufnimmst.
    2. Klar sollte das tracken relativ genau ablaufen, manchmal geht's aber nicht. Versuch einfach das ganze zu schätzen, auch wenn du dadurch um 200kcal falsch liegen würdest. Mit der Zeit bekommste ein Gefühl dafür wie viel der Teller jetzt gerade wiegt. Mit der FDDP App dann einfach schauen dass du am nähesten rankommst.

    Kleines Beispiel: Schweinebraten mit Soße, Knödeln und Rotkohl

    2 Scheiben Schweinebraten, würde ich auf ca. 150g schätzen - kann leider gerade nicht in der App schauen ob da vielleicht sogar Schweinebraten drin steht; ansonsten schauste nach Schweinefleisch und machst da 150g von rein.

    Selbiges bei den Knödeln: 2 Knödel, ca. 100g - die dürfte es schon definiert geben in der App

    Rotkohl: Schwer zu schätzen, da Trockengewicht eher aussagend ist als gekocht (das Zeug nimmt ja Wasser auf). Hier nach gutem Willen schätzen

    Nicht vergessen; Soße: Ich denke bei der FDDB App gibt es "Bratensoße" oder sowas... Hau dir davon 100ml oder wie viel auch immer du drauf hast rein.

    So mach' ich das zumindest, auch wenns eher ungenau ist. Weiß nicht ob die anderen da noch ne bessere Methode machen, aber ich denke so ists besser als gar nicht einzutragen ;)
     
  7. #46 hausmeister, 18.11.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe vor über die Wintermonate hinweg brav ins Fitnessstudio zu gehen. Leider bin ich dabei ein voller Noob :D...

    Ich möchte aber die nächsten 4 Monate nutzen um ein paar Kilo zu verlieren (Zielgewicht ca. 90Kg) und auch ein paar Muskeln mehr wären mein Ziel. Ich möchte jetzt kein "aufgepumpter" Typ werden, sondern ein athletischer Typ mit definierten Zügen.

    Leider habe ich wie gesagt keine Ahnung was ich tun muss um auch Erfolg zu haben - sprich wie oft in der Woche, wie lange Pause, wie viele Wiederholungen, welche Ernährung, was sonst zu beachten? Ich werde mich natürlich auch im Studio mal von einem "Trainer" beraten lassen, denke aber hier gibts kompetentere Leute im Forum.

    Wäre euch sehr für Tipps dankbar!

    Danke im Voraus
     
  8. #47 Chris08, 18.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hast doch soweit schon alles an Infos bekommen bzw. erlesen, oder?

    Bau jetzt 2 Monate auf (Kalorienplus) und dann diätest du 2 Monate (Kaloriendefizit) und nimmst dein Wunschgewicht ab.

    Trainingsplan machst du nen GK Plan, z.B. WKM oder FEM

    Makrobedarf sollte eingehalten werden, vor allem Eiweiß (damit du keine Muskeln abbaust und genügend "Baustoff" für größere Muskeln da ist)
     
  9. #48 hausmeister, 18.11.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris, danke für die Antwort. Aber ich muss dir gestehen ich verstehe nur Bahnhof..... GK? WKM= FEM? Makro? Sorry....
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal die FAQ gelesen? Dort wird einiges beantwortet.
     
  11. #50 Chris08, 18.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Lies mal den 1. Link in meiner Signatur - dir fehlt's noch an Grundwissen.

    Dachte das hättest du schon getan, deswegen die Fachbegriffe ;)
     
  12. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Falsche.

    Nach dem Laufen morgens geh ich noch 1,5 Stunden in's Studio.
    Klar ich wiege auch nur 65 KG momentan.
    Bleib am Ball, täglich Sport, der Rest kommt, wetten..........;)
     
  13. #52 Geextah, 23.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, man sieht dass du der Falsche bist :)
     
  14. #53 hausmeister, 27.11.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So mal wieder ein Update von mir....

    Ich bin nun über den Winter 4 Monate (vorerst mal) im Fitnessstudio angemeldet und gehe da 3 mal die Woche hin. Ich habe auch bereits ein Beratungsgespräch im Studio gehabt und einen persönlichen Trainingsplan vom Trainer erhalten. Ich wärme mich ca. 10min am Crosstrainer auf, habe dann ca. 8 Übungen (er sagte die Hauptmuskelgruppen) - 6 an Geräten und 2 mit Kurzhanteln mit je 2-3 Sätzen und 20 Wiederholungen. Vom Gewicht her so, dass ich die letzten 2-3 Wiederholungen gerade noch packe :).... Danach nochmal 20-45min "gemütlich" auslaufen am Band oder wieder am Crosstrainer.... Und danach belohne ich mich oft mit einem Gang in die Sauna :D

    Im Moment habe ich 97KG bei 1,89cm - noch vor 4-5 Monaten hatte ich 103-104Kg....

    Nebenbei achte ich auch brav auf das was ich esse - mit FDDB Kalorienzählen, wobei ich vieles nur Schätzen kann da Kantinenessen....

    Ich denke der Weg passt soweit... Was denkt ihr?

    LG
     
  15. #54 Chris08, 27.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hört sich auf jeden Fall gut an - Trainingsplantechnisch kommt's drauf an; da du ja Anfänger bist wäre ein Ganzkörperplan wohl besser - wenn du willst kannst du mal deinen Plan posten und wir schauen mal drüber.

    Ansonsten: Weiter so!
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Fortschritte lassen sich ja sehen...
    Weiter Gas geben, sieht sehr gut aus ;)
     
  17. #56 hausmeister, 27.11.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch - baut mich auf!!! Ich bleib dran... und halt euch ab und an wieder auf dem Laufenden.

    Vielen Dank!
     
  18. #57 hausmeister, 28.11.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Beiträge..

    Mal ne dumme fragen, aber wir schlimm wären jetzt wirklich Kohlenhydrate am Abend... Ich meine ich hab oft das Problem, dass mir am Abend noch 600-800kcal "fehlen"....

    Was wäre jetzt wenn ich zb. eine Eierspeise mit 4 Eiern und Frischkäse esse, und dazu zb. 3 Scheiben Vollkornknäckebrot.... wäre das für die Abnahme hinderlich? wie gesagt - mein Ziel ist abnehmen und das Erreichen einer athletischen Figur...

    Danke im Voraus.
     
  19. #58 Geextah, 28.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was sollte gegen Kohlenhydrate am abend sprechen?
     
  20. Anzeige

  21. #59 rosch1986, 28.11.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Insulinausschüttung --> gehemmte Fettverbrennung --> weniger Wachstumshormone

    Carbs daher in Maßen und nicht in Massen!!
     
  22. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon widerlegt gelesen...
     
Thema: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 85 jahr männlich was tun

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg - Ähnliche Themen

  1. Zeitmessungsende beim Marathon?

    Zeitmessungsende beim Marathon?: Wann endet die offizielle Zeitmessung beim Marathon? Oder hängt das vom Einzelfall ab? Ich bin Nichtraucher, 57, kein Mitglied in einem...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  4. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  5. IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6

    IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6: Hallo liebe Leute, ich wollte gerne mit IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene...