Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

Diskutiere Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab ich auch schon widerlegt gelesen... Ich nämlich auch, daher meine Frage ^^

  1. #61 Geextah, 28.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich nämlich auch, daher meine Frage ^^
     
  2. Anzeige

  3. #62 rosch1986, 28.11.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Sehr umstrittenes Thema! Fakt ist jedenfalls, das Insulin die Fettzellen dicht macht und die Fettverbrennung vehement hemmt!!
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kann das der Körper aber vielleicht innerhalb von zB 24h wieder ausgleichen?

    Bin mir nicht mehr sicher was ich gelesen hab, muss ich nochmal nachforschen.
     
  5. #64 hausmeister, 15.12.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich was falsch? Habe ich ein Problem? Oder ist das normal

    Hallo zusammen, mal wieder eine kurze Frage von mir.

    Ich habe ja seit ca. 4 Wochen im Fitnessstudio einen Trainingsplan erhalten den ich nun alle 2 (sicherlich 3x Woche) verfolge. Leider habe ich das Problem, dass ich den ersten Satz locker mit den 20 Wiederholungen packe, aber beim zweiten gehen meist nicht mehr als 15, und beim dritten auch meist nur mehr 15 oder gleich nur 10.

    Meine Frage ist jetzt, ist das normal, dass meine Muskeln das Gewicht eingentlich "locker" packen - die ersten 20 gehen leicht - aber dann so schnell einbrechen? Auch kommt es mir oft vor, dass ich während dem Training "müde" werde, sprich wirklich ein paar mal Gähnen muss.... Das wird doch auch nicht normal sein oder? Normal nimmt man ja an, dass man unter dem Training voll unter Strom ist oder?

    Mach ich mir umsonst Gedanken? Oder fehlt mir was?

    Bitte um kurze Info. Danke, lg
     
  6. #65 Viktor82, 12.01.2015
    Viktor82

    Viktor82 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine super idee ein anfänger guide für dicke zu machen.
    habe mal nach der formel mein Bedarf errechnet. dieser soll laut rechnung ca 3400 sein.
    Ich habe gestern wieder mit dem training angefangen. war derbe ansträgend...
     
  7. #66 Viktor82, 12.01.2015
    Viktor82

    Viktor82 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine super idee ein anfänger guide für dicke zu machen.
    habe mal nach der formel mein Bedarf errechnet. dieser soll laut rechnung ca 3400 sein.
    Ich habe gestern wieder mit dem training angefangen. war derbe ansträgend...
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Dieting secrets for fat loss:

    1. You can’t magically lose weight unless you eat less or burn more calories with activity. Not unless you take drugs and those either make you eat less or burn more anyhow.

    2. Don’t bitch about how much you hate dieting or exercise. You can either change your diet and activity patterns, or you can stay fat. Those are your two options, except for drugs.

    3. The key to losing weight and keeping it off is the following

    a. Change your eating habits: so that you’re eating less

    b. Change your activity patterns: so that you’re expending more calories

    c. Repeat: Keep doing this over a long period of time.

    d. Forever: Newsflash, you don’t EVER get to go back to your old eating habits unless you want to get fat again. To maintain weight loss means maintaining at least part of the changes you made to a and b.

    4. All diet books, no matter what line of bull[*#$&*#!] they sell you, are working in terms of a-d. Cutting all of the carbs out of your diet will generally make you eat less, so will cutting out all of the fat, so do diets taht change your eating habits in one fashion or another. Some books go the activity route. At the end of the day, even if they tell you that you don’t have to eat less to lose weight, they will trick you into doing it one way or another.

    Lyle McDonald ;)
     
  9. #68 hausmeister, 20.01.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich wollte mich mal wieder kurz melden und euch mal ein Update geben wie es aussieht.

    Im Moment kommt es mir vor, als hätte ich einen Stillstand... Ich treibe noch immer 4-5mal Sport pro Woche - ca. 3x Studio mit Trainingsplan vom Trainer, 1x Fussball und 1x Laufen (10-15km) - dennoch kommt mir vor es geht seit 2-3 Wochen vom Gewicht her nichts mehr...

    Laut meines Körperanalysegeräts (ja ich weiß die stimmen nicht exakt, aber wenn ich jeden Tag eine Messung mache unter selben Bedingungen lässt sich schön ein Trend erkennen). Im Moment siehts bei mir wie folgt aus:

    95,8 kg
    21,7 fett
    37,6 muskel
    8 visceral

    Die Messung ist von letzter Woche.
    Im November sah es noch so aus:
    97,8 kg 25,6 % Fett 33,4% Muskel

    Könnt ihr mir sagen ob mein Verlauf gut ist? Bzw. ob ich dranbleiben soll trotz "Stillstand" vom Gewicht her? Oder ist der Stillstand auf Grund der Fett/Muskelmasse zu erklären.

    Vielen Dank
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Wie siehts optisch aus?
    Veränderungen im Spiegel?

    Steigerst du deine gewichte beim Training?

    Tendenziell könnte vermehrter muskelaufbau zu einer stagnation des Körpergewichts führen...

    Lg irok
     
  11. #70 hausmeister, 20.01.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Hy Irok, also optisch sieht mein Oberkörper schon deutlich mehr "geformt" aus als noch vor 3 Monaten.
    Auch spiegelt das Körperanalysegerät deine Vermutung wieder - Fett weniger, Muskel mehr, Gewicht gleich...
     
  12. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    ..aber jetzt nicht mehr?.......;)
     
  13. #72 oblivionz, 15.02.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Und wie siehts dennaus?
    Also ich denke man kann sich immer fit halten egal wie alt man ist oder so, es gibt ja immer einen Grund mehr an sich zu machen!
     
  14. #73 hausmeister, 27.03.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So Leute mal wieder ein kurzes Update von mir.

    Ich bin mittlerweile ja schon eine ganze Weile Sportverrückter - so ca. 4-5Monate und es hat sich doch ein klein wenig was getan. Vor einem Jahr hatte ich noch 105Kg - dann mal 103Kg.

    Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus:

    Messung am 24.03.15
    92,4 KG
    19,8 Körperfett
    38,7 Muskelmasse

    Ich fühle mich im Moment auch wieder mächtig fit und die Figur sieht auch (fast) schon klasse aus :)

    Ich denke ich bin auf einem gutem Weg und danke euch allen für die Unterstützung und die Zusprache die ich hier erhalten habe!!

    LG
     
  15. #74 hausmeister, 02.04.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mein Körper sieht echt gut aus im Moment. Lediglich der Bauch ist noch etwas da - aber laut meine Trainer ist der meist das letzte das verschwindet. Ist das so? Und warum soll das so sein? Wenn der noch weg ist bin ich absolut happy.

    LG
     
  16. #75 narengan, 02.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man nicht pauschalisieren, jeder Körper setzt die Reserven an anderen Stellen an und entscheidet dann selber, an welchen Speck es zu erst geht. Das ist bei vielen aber dann der Bauch. Mein bester Freund hat es z.B. an Hals und Oberschenkeln.
     
  17. #76 Geextah, 02.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Stimmt, bei jedem wird es unterschiedlich schnell bzw. an unterschiedlichen Stellen abgebaut.

    Bei mir setzt es zB schnell am Bauch an, nimmt aber als erstes an den Beinen ab. Ist ziemlich scheiße, aber muss man so hinnehmen. ^^
     
  18. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Es wird schon gemunkelt, dass der Bauch bei Männern eine Schwachstelle ist bzgl zunehmen. Ist bei mir auch der Fall. Da hilft nur weiter im Defizit fahren...
     
  19. #78 hausmeister, 06.05.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mal wieder ein Update von mir...

    Ich war jetzt 3 Wochen auf Urlaub und hab es mir (zu) gut gehen lassen :) - Fakt ist ich hab wieder 3Kg zugenommen, ist jetzt aber nicht weiter schlimm, ich bin ja schon wieder voll am anpacken jetzt..

    Meine Frage ist nur, ist es normal das das Körperfett mal stagniert? Ich meine die letzten 6 Monate hab ich echt einiges an Körperfett verringert und Muskelmasse aufgebaut - ist auch schon schön sichtbar das ich was mache...

    Im Moment treibe ich ca. 5-6 mal die Woche Sport. 3 mal Fitness (Kraft nach Trainingsplan) und 2-3 mal Mountainbike, Laufen...
    Achte auf eine ausgewogene Ernährung und nehme am Abend nur noch einen Eiweißshake zu mir. Ich schreibe mir im Moment aber meine Kalorien nicht mehr mit... kann auch sein das ich etwas zu wenig esse... in der Regel in der früh 6 Scheiben Vollkornknäcke mit Butter, Kaffee mit Milch, Mittag eine "normale" Hauptspeise wobei ich auf fritiertes verzichte...

    Was denkt ihr - komme ich zu zu meinem Wunschgewicht, Körperfett?

    Ich möchte einen definierten "schönen" Körper.

    Im Moment hab ich (wieder) 95kg bei 1,90 und ca. 20% Körperfett.

    Danke, lg
     
  20. Anzeige

  21. #79 hausmeister, 24.05.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, mal wieder ein kleines Update.

    Ich bin noch immer brav am trainieren, mache 3-4 mal die Woche Kraft nach Trainingsplan (von dem ich alle 8 Wochen einen neuen kriege) meist noch 1-2 Mountainbiketouren (50-80km) und 1-2 mal laufen (12-16km), sprich ca. 5-6mal Sport die Woche.

    Ich merke das ich fit bin und das sich was tut, aber der verdammte Bauch wird nicht straffer
    Ich merke zwar das der Oberkörper deutlich besser aussieht, hab auch in Summe schon 12kg weg (91 kg jetzt bei 1,90) - ich sehe zum Teil auch schon meine Rippen wieder schön auch der Speck an den Hüften ist schon weg.

    Aber wann wird endlich der Bauch mal flach... ist ja Wahnsinn das sich alles um den Bauch herum super formt, aber der Bauchansatz noch immer da ist. Ist das wirklich das letzte das sich verändert?

    LG
     
  22. #80 Geextah, 24.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg

    Alle 8 Wochen? Hört sich nach Planhopping an^^

    Der Körper baut es da ab, wo er es für richtig hält, daher ist es für einige Menschen echt schwer ein Sixpack zu bekommen ;)
     
Thema: Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 85 jahr männlich was tun

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Es ist an der Zeit (wieder) was zu tun. 30 Jahre, männlich, 103Kg - Ähnliche Themen

  1. Zeitmessungsende beim Marathon?

    Zeitmessungsende beim Marathon?: Wann endet die offizielle Zeitmessung beim Marathon? Oder hängt das vom Einzelfall ab? Ich bin Nichtraucher, 57, kein Mitglied in einem...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  4. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  5. IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6

    IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6: Hallo liebe Leute, ich wollte gerne mit IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene...