Es ist immer das gleiche mit der Brust

Diskutiere Es ist immer das gleiche mit der Brust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Mitsu Satz 1 Butterfly Größtmöglichstes Gewicht 6 WH (4 auf/2 halten/4 ab) keine Pause Satz 2 Butterfly -30% Gewicht bis...

  1. #21 Cassiopeia, 16.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    So kill ich hin und wieder meine Waden...
     
  2. Anzeige

  3. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Und so baut man gut Kraft in kurzer Zeit auf.
    Bin beim Butterfly jetzt schon am letzten Gewicht angelangt.
     
  4. #23 Del Piero, 17.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch ohne Reduktionssätze!! :D :D
    Kommt auch darauf an,wie hoch das Gewicht ist. :lol:
     
  5. #24 Cassiopeia, 17.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kraft? Denke ehr das dazu die TUT zu hoch ist!?!?!?
    Um einen neuen Reiz zu setzen ist es aber sehr gut.
    Wenn es bei Dir funktioniert okay, bei mir müsste ich dann ehr 1Satz mit 1 Wiederholung machen um Kraft zu steigern... =)
     
  6. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich heute mal den Rücken trainiert =) Ging echt gut ;)
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe übrigens eine zeitlang Rücken vor Brust gemacht. Fragt mich nicht waru, aber vom Gefühl her, war es besser, als wenn ich Brust zuerst gemacht habe.

    BTW : Ich hätte auch fast geschrieben: Vom feeling her war es ein gutes Gefühl. Andi Möller lässt grüßen :D
     
  8. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    In Anbetracht der Tatsache, das die Brust kraftmäßig mein Schwachpunkt ist und ich z.B. beim Bankdrücken überhaupt keine Fortschritte auf die Reihe bekomme, ist das schon eine deutliche Steigerung.

    Ich komme auf jeden Fall mit dem Plan besser zurecht als mit allen Plänen vorher.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das schöne, daß es beim Training keine Patent-Rezepte gibt. Es ist doch nichts wichtiger, als die eigene Erfahrung.
     
  10. #29 Del Piero, 18.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Weise Worte,aber wahr!!

    @ Mitsu

    Wollte das jetzt auch nicht anzweifeln.
    Wo halt es denn genau??
     
  11. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme einfach beim Bankdrücken keine Gewichtssteigerung hin. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, das ich sehr groß bin und einen längeren Hebel habe.
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nun, ich bin noch ein Stückchen größer und kann mich für gewöhnlich ganz gut beim BD steigern.

    Wie sieht dein momentanes Brust-Proggi nochmal aus?
    Wann Schultern/Trizeps?

    Wo siehst du denn eher die Probleme? Im unteren Teil oder oberen Teil des Bewegungsablaufes?
     
  13. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Brust:

    3-4 Reduktionssätze ohne Pausen

    Flachbankdrücken
    Fliegende
    Butterfly

    Fliegende und Butterfly kann ich Gewichte steigern ohne Probleme.

    Hm, also die Probleme sehe ich im mittleren Teil des Bewegungsablaufes. Sprich so auf halber Höhe aufwärts versagt die Kraft.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dann wäre es auch sehr gut vorstellbar, dass es ein Trizeps-Problem wäre. trainierst du die zusammen oder getrennt?
    Wie sehen die Steigerungen beim Trizeps aus?
     
  15. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere Trizeps am gleichen Tag wie Brust. Ich muß dazu sagen, das ich die Trizepsübungen manchmal etwas vernachlässige.

    Steigerung in dem Bereich auch schwer.
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das scheint dann ja zu passen. Wenn es jetzt der fall gewesen wäre, dass dú dich dort hättest steigern könntest, hätte es nicht gepasst, aber so scheint es ja wirklich ein Trizeps-Problem zu sein.
    Also Trizeps nicht mehr vernachlässigen :]
     
  17. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ist durchaus möglich. Werde das mal probieren, scheint meine Schwachstelle zu sein.

    Gracias :]
     
  18. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt gestern mal mit der Kadenz Brust und Nacken trainiert ;) War echt gut, die haben zwar alle geklotzt weil ich so wenig Gewicht drauf hatte, aber egal ;) Immerhin hat sich die Brust danach ziemlich platt angefühlt, ebenso Schultern und Nacken ;) Dips konnte ich dann kaum noch machen :D
     
  19. #38 Stefano, 20.11.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme beim Butterfly und anderen Brustübungen immer schmerzen am linken arm. Am rechten Arm nicht, woran liegt das?
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ein weniger genauer bitte.

    Wo genau liegt der Schmerz? Bei welchen Bewegungen tritt er auf? stechend, ziehend??
     
  22. #40 Stefano, 21.11.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Der Schmerz tritt auf , wenn ich die Arme nach vorne zusammenführe. Er liegt ungefähr etwas unterhalb der Schultermuskulatur.
     
Thema: Es ist immer das gleiche mit der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtssteigerung butterfly

    ,
  2. hoizontales bankdrücken

    ,
  3. pubertät brustschaut heraus

    ,
  4. Brusttraining Ziehender schmerz Anfang Bizep,
  5. bizepssehne butterfly,
  6. f
Die Seite wird geladen...

Es ist immer das gleiche mit der Brust - Ähnliche Themen

  1. Traniert mann immer um die gleiche Tageszeit?

    Traniert mann immer um die gleiche Tageszeit?: Hallo ich wollte mal wissen ob man immer an einer bestimmten Zeit tranieren muss, also ich meine kann ich heute am abend, übermorgen am morgen...
  2. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  3. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...
  4. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  5. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....