Es kann nur noch besser werden

Diskutiere Es kann nur noch besser werden im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Was sich heute alles so Trainer nennt. Wieso schließen? Ist doch interessant. Nur wenn ich etwas lese, was mMn nicht effektiv ist, gebe ich eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Was sich heute alles so Trainer nennt. Wieso schließen? Ist doch interessant. Nur wenn ich etwas lese, was mMn nicht effektiv ist, gebe ich eine optimierte Alternative dazu. Werd ich in deinem Log nicht mehr tun.

    Mal 2-3 Wochen Maschinen zu benutzen ist kein Problem. Aber man sollte zügig zu den freien Gewichten wechseln. Dieses ganze Gerede mit Knie, dies das sind nur Ausreden. Man kann Kniebeugen, Kreuzheben etc auch nur mit der LH machen anfangs ohne Gewichte. Wo besteht da bitte die Gefahr auf Verletztungen?
    Bei McFit quatschen mich so oft Leute voll, dass bei Ihnen nichts passiert, und ohne die Ernährung zu kennen, sehe ich schon am Training wo der Hund begraben ist.

    Wenn ich lernen will Kniebeugen zu machen, muss ich Kniebeugen machen...
    Will ich Dips und Klimmzüge hinbekommen, muss ich diese auch stetig üben. Sei es Mit Hilfsgewichten die das Zug/Druck Gewicht verringern.

    Klar Spass ist auch ein wichtiger Faktor. Aber mittel- und langfristig muss man auch Übungen machen, die weniger Spass machen. Besonders als Frau!
    Nun gut, ich halt mich zukünftig raus aus deinem Log.

    Viel Erfolg! :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es kann nur noch besser werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Meinetwegen schreib ruhig. Nur eine Ausrede ist das sicher nicht mit den Knien. Ich habe Röntgenaufnahmen, wo ganz klar zu sehen ist, dass die Kniescheiben nur halb so groß sind, wie sie sein sollten und der Knorpel extrem beschädigt ist. Und das hör ich zu dem auch täglich. An schlechten Tagen tuts sogar so doll weh, dass ich nicht wirklich gut laufen kann. Wäre es eine Ausrede, dann hätte ich sicher nicht aus Angst irgendwann nicht mehr laufen zu können kurz vorm Erreichen des schwarzen Gurtes im Karate damit aufgeört. Zudem sagt jeder was anderes. Einer sagt schonen, weil sonst der Knorpel noch mehr kaputt geht, der andere sagt ich soll trainieren um Stabilität reinzubekommen. Dann sagt einer mit wenig Gewicht und viele Wiederholungen, dann aufmal doch viel Gewicht. Ich hab erst mit einem Kissen und 35 Kilo pro Brein trainiert und dann noch mal 3 Sätze 20 Wiederholungen mit beiden Beinen 65 Kilo. Nun mache ich nur beide Beine, ohne Kissen mit teilweise 110 Kilo. Also ich weiß nicht, wer nun recht hat oder nicht. Ich versuchs jetzt so, weil ich im Moment wenig bis gar keine Schmerzen habe. Irgendwann will ich das mal ausprobieren Kreuzheben zu machen, aber im Moment schmeiße ich dafür nicht meinen jetzigen Trainingsplan um, den ich jetzt seit vielleicht gerade mal 2 Monaten habe.
    Sry aber ich hab mich durch dieses "Zeit verschwenden" etwas angegriffen gefühlt ^^ Nur ich denke man sollte auch die Umstände wissen. Ich bin ganz sicher nicht zu faul was anderes zu trainieren. Und ich bin - auch wenns jetzt wahrscheinlich anders rüberkommt - nicht undankbar für deinen Beitrag. Würd gern wieder was von dir in meinem "Log" lesen ;) Hoffe das kann man irgendwie nachvollziehen. Na ja will mich auch nicht weiter rechtfertigen ^.^
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    No Problem.

    Das meine ich auch nicht mit ausreden. Ich glaub dir das schon mit den Knien. Nur bevor ich an eine Maschine gehe (die nicht wirklich Knieschonender sind) mache ich Kniebeugen ohne Gewicht. Da kann man nix falsch machen.

    Nun gut. Das wird zu viel Offtopic. Weiter im Thread ;)
     
  5. #24 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Cool nun bin ich irgendwie mega motiviert zum Training zu gehen. Das mit den Klimmzügen werd ich nämlich gleich mal ausprobieren. Mit den Dips - da muss ich mir erst mal Stühle kaufen xD
    Ich berichte in 2 Wochen oder so mal, wie sich das entwickelt.
     
  7. #26 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Freut mich, dass ich dir damit helfen konnte. Sag mal in 2 wochen bescheid, wie es sich so entwickelt hat, würde mich interessieren :)
     
  8. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hm also ich berichte mal wieder.
    Gewicht: ziemlich konstant zwischen 57,6 und 58 Kilo. Weniger bekomm ich trotz Kalodefizit von teilweise mehr als 300kcal nicht hin, und ich glaube weniger muss es auch nicht werden. Habe zwar noch etwas "Schwabbel" aber will ja auch kein Knochen sein :p

    Essen Mogens und Mittags: 500g Joghurt, 35g Haferflocken, 20g Eiweißpulver, 200g Himbeeren. Dann als Lückenfüller 1-2 Äpfel und einen Pfirsich. So dass ich auf ca 700kcal komme.
    Nachmittags dann meistens etwas mit wenig Kohlenhydraten. Ich esse keine Nudeln - nur Wildreis, wenn es denn sowas gibt. Gab die letzte Zeit öfter Tatar oder Hähnchenbrustfilet. Ansonsten - wenn ich noch durfte Abends - noch mal das gleiche wie morgens.

    Zum Taining:
    Ich denke das scheint Tagesformabhängig zu sein. Diese Übung aus dem Video habe ich nun ja einen Monat lang jede Woche 2x gemacht. Das heißt zu anfang 3x8 Wiederholungen und die letzten paar Male 3x10.
    Vor einer Woche habe ich es geschafft 2 gute Klimmzüge hintereinander zu machen (was dann ja schon wenigstens ein kleiner Erfolg war) und nun schaffe ich den 2. gerade so mit ach und krach.
    Ich habe die letzten Wochenenden nie einen Tag ruhe gehabt. (Meistens Gartenarbeit usw. Viel Schubkarren schieben, relativ schwere Arbeiten)
    Ich vermute dass es daher kommen könnte?!

    Außerdem habe ich mir angewöhnt pepsi light zu trinken. Das werde ich mir nun wieder abgewöhnen, da ich vermute davon starke Akne zu bekomen. So schlimm hatte ich das noch nie.

    Vom Aussehen her hab ich schon richtig kleine Kugeln an den Oberarmen ;) bin schon ziemlich Stolz. Meine Bauchmuskeln sieht man auch immer etwas besser :) KFA weiß ich nicht, ist mir mittlerweile auch egal, ich machs jetzt nach dem Aussehen.
     
  9. #28 desenator, 18.07.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Na also.. Fleiß wird bezahlt durch geileres Lebensgefühl und Aussehen.
    Mach einfach so weiter. Der Rest kommt dann alleine.
    Und das mit den Klimmis kann gut an der harten "Nebentätigkeit" liegen. Nimmt ja nun noch mehr Deinen Körper dran als nur Arbeit und Sport.
    Lass das mal irgendwann zu Ende sein,dann gehen auch die Klimmis wieder besser!
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Schön zu hören das es läuft. Bleib weiter dran.
     
  11. #30 zqn, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    So Update:
    57,4 Kilo
    Sixpack nach Bauchübung gut zu sehen.
    Jetzt schon 2 Wochen nicht mehr trainieren gewesen (nur zu Hause) wegen der ganzen Arbeitsgeschichte (brauche Urlaub)
    Pepsi Light wurde abgesetzt -> Pickel weg.
    Klimmzüge hab ich vor einer Woche noch 2 gute hintereinander geschafft. Mach jetzt (da wir nicht ins Studio fahren) nur einmal die Woche meine Übung für die Klimmzüge.
    Ansonsten bin ich durchgehend geschafft (außer ich schlag mir den Tag vorher beim Grillen den Bauch voll. (Vielleicht zu wenig Nudeln etc. Das soll nun öfter mal gegessen werden.)

    EDIT: Knieschmerzen werden schon nach 2 Wochen ohne Training ziemlich stark. Ich vermute zu viel Gewicht bein Training genommen?! Oder ist das normal, dass die Knie dann wehtun?
     
  12. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ein Update:
    Ich bin nun leider seit bald einem Monat nicht mehr zum Training gekommen - Erkältung, schlapp usw. Hab nur hin und wieder zu Hause ein paar kleine Trainingseinheiten gemacht: Bauchmuskeltraining und Bizeps - hin und wieder mache ich 1-2 Klimmzüge (was ich so schaffe)
    Ich wiege zwischen 56 und 57 Kilo.
    Ernährung:
    In letzter Zeit gibt es öfter mal einen Pudding abends :S dazu Giotto ... =( das wird bald wieder weniger werden...

    Morgens immer ein Ei danach versuch ich lange nichts zu essen. Mittags Salat (manchmal auch schon Morgens) und Abends gibt es dann etwas warmes, so dass ich auf ca 1700-1800 kcal pro Tag komme.

    Knieschmerzen sind im Moment wieder mehr geworden, ich schätze durch zu wenig Training.
    Beim Training hatte ich das Gewicht bei der Beinpresse reduziert auf mein Eigengewicht ab dem 2. Satz 65 Kilo und wenns ging dann 70 Kilo, 3x20 Stk.

    Alkohol gabs in der Ganzen Zeit einmal ein 0,33 Bier nach der Arbeit und 0,5l im Restaurant. (Zeitraum ca. 2 1/2 Monate).
    Ich muss gestehen, dass ich mir angewöhnt habe 1-2 Zigaretten (nach Feierabend) am Tag zu rauchen :S ich versuchs mir wieder abzugewöhnen (ist nur nicht so leicht, wenn der Freund auch raucht).

    Ja also eigentlich keine Fortschritte.. es geht eher rückwärts im Moment. Aber ich bemühe mich ;)
     
  13. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich möchte gerne einen neuen Trainingsplan erstellen und bitte euch da um eure Hilfe.
    Ich möchte gerne so ziemlich alle Muskeln trainieren.
    Wichtig dabei, dass die Knie nicht belastet werden (Knorpelschaden).
    Ich möchte auf jeden fall Klimmzüge machen können.
    Hat jemand einen oder mehrere Vorschläge? Im moment mach ichs so nach Gefühl, wobei der Schwerpunkt bei den Armen (generell Oberkörper) liegt. Für die Beine mache ich Beinpresse, Adduktion und genau entgegengesetzt, sowie eine Übung für den Beinbizeps.
    Vielleicht gibt es zusammenfassende Übungen.
    Ich habe mich schon an Kreuzheben versucht, allerdings habe ich Angst es falsch zu machen. Der Trainer da hat das 3-4x vorgemacht sich das 2 x bei mir angesehen und ist wieder abgehauen.... von daher kann ich da nicht wirklich drauf vertrauen denke ich. Und wenn ich es selber nicht richtig weiß - ist es denke ich zu gefährlich oder?
    Ich gehe 2 x die Woche trainieren.

    Vielleicht kann man das noch mit einbeziehen http://www.fitness-foren.de/ern%E4hrung-allgemein/49461-individueller-ern%E4hrungsplan-gebraucht.html
     
  14. #33 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Mach WKM oder FEM - WKM findest du in meiner Signatur, FEM müssteste kurz googlen. Da lässt du dann die Kniebeugen aus.

    Ist für Anfänger mit am Besten, den GK Plan dann 2-3x die Woche durchziehen
     
  15. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Zähl ich noch als Anfängerin, wenn ich schon über ein Jahr ins Studio gehe?
     
  16. #35 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Definitiv ;)

    Keine Ahnung wie's bei Frauen ist, aber die Männer sollten sich eigentlich erst Fortgeschritten nennen wenn mehr als das doppelte vom Körpergewicht beim Kreuzheben gehoben wird oder man Kniebeugen im dreistelligen Bereich macht...
     
  17. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Na das motiviert ja ungemein. Wie lange ist man bei dem WKM-Plan dabei? Also ich mache 10 Min Aufwärmen, dann wie in dem Thread TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff. 8-12 Wiederholungen so dass ich die letzten gerade noch so schaffe. Also wie lange bin ich dabei? was ist mit Bauchmuskeln? Was ist mit der Oberschenkelmuskulatur Innen und Außen?
     
  18. #37 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Machst du NUR den ersten Plan? TE 2 ist auch wichtig.

    Was meinst du mit wie lange bin ich dabei? Die Trainingsdauer mit dem Plan? Sollte zwischen 45min und 60min betragen, Auf- und Abwärmen ausgenommen

    Bauch kannst du mit reinnehmen, siehe unten

    Die Oberschenkelmuskulatur trainierst du durch die Kniebeugen.

    Mein Plan sieht so aus (ohne WDH., nur Übungen)

    Plan 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Beinheben
    Wadenheben
    Situps a.d. Negativbank

    Dauer ca. 1 Stunde wenn ich gut durchkomme, "Allgemein" Aufwärmen tu ich mich nicht lange, fahre 1km Fahrrad. Zum individuellen Warmmachen mache ich einen Satz jeder Übung ohne Gewichte mit 12 Wdh.

    Plan 2:
    Rückenstrecker (eigentlich Kreuzheben, kommt bald)
    Klimmzüge
    Beinheben
    Frontdrücken im Sitzen
    Wadenheben
    Dips
    Situps a.d. Negativbank

    Der Plan etwas durcheinander, da ich sonst kaum Klimmzüge schaffe.
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  20. Anzeige

  21. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Haha was jetzt?! Zu dick oder zu dünn?
    Also kfa sieht nach <20% aus... Was für Frauen schon sehr niedrig ist...
    Würde versuchen leichtes Plus... Und Schweres Training ;)
     
Thema:

Es kann nur noch besser werden

Die Seite wird geladen...

Es kann nur noch besser werden - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Wer noch nicht hat, der kann jetzt...

    Wer noch nicht hat, der kann jetzt...: ...an meiner Umfrage teilnehmen. Habe den Post nochmal neu verfasst in der Hoffnung dass ein par mehr Leute mitmachen, brauche dringend mehr...
  4. Wer noch nicht hat, der kann jetzt...

    Wer noch nicht hat, der kann jetzt...: ...bei meiner Umfrage teilnehmen, denn ich brauche noch unbedingt Ergebnisse. Es geht um folgendes: Ich studiere Kommunikationsdesign in...
  5. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.