Es kann nur noch besser werden

Diskutiere Es kann nur noch besser werden im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Irgendwie wirds schlechter Da meine Mutter immer Eis im Hause hat und ich einfach wie in Trance bin.... habe ich am Wochenende 2x viel zu viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 zqn, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Irgendwie wirds schlechter

    Da meine Mutter immer Eis im Hause hat und ich einfach wie in Trance bin.... habe ich am Wochenende 2x viel zu viel Eis gegessen, sodass ich insgesammt sicher auf 2700kcal gekommen bin :mad::mad::mad::mad:

    Allerdings habe ich auch das ganze Wochenende gearbeitet. Mal sehen, wann ich mich wieder auf die Waage traue.
    Ich habe es heute mal nach der Empfehlung hier im Thread so gemacht, mein Essen nicht abzuwiegen. Habs einfach so zusammengepanscht wie jeden Morgen, allerdings ohne Waage und ohne aufzuschreiben. Ich will mal schauen, ob ich es hinbekomme nur dann zu essen, wenn ich auch Hunger habe. Problem ist eigentlich immer nach dem eigentlichen Essen aufzuhören. Ich könnte dann immer weiter essen =/

    Ich berichte..


    EDIT: Außerdem will ich versuchen mehr grünen Tee zu trinken. Hab im Moment von Teekanne den mit Kirche Vanille. Kann da noch jemand was zur Zubereitung sagen? Tatsächlich nur 60°C für 2 Minuten ziehen lassen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es kann nur noch besser werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Chris08, 07.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Mensch, dann streng dich mal an und ess kein Eis mehr :D Meine Kühltruhe und der Keller sind auch voll mit geilen Sachen :D
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Genau! Scheiß mich mal zusammen, ich kann das selbst nicht glauben, dass ich mich nicht zurückhalten kann XD Ich muss mal wieder vom Zucker runterkommen...
     
  5. #64 Geextah, 07.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Es kann nur noch besser werden

    2700 wie süß XD
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Naja - dafür, dass ich mein Ziel für den Tag auf 1500 gelegt hab.
    Das halte ich allerdings auch meistens nicht ein..
    Ich war aufgrund einer anderen Sache beim Facharzt - kann ich ja schreiben hier: Regel ausgeblieben über ein Jahr lang, weil wahrscheinlich zu dünn.
    Dabei meinte der Frauenarzt denn auch ich sollte mal lieber zum Psychologen gehen, da so wie ich darüber rede, ein Ernährungsproblem habe. Ich bin jetzt nicht zu mager aber mich belastet das alles. So das hab ich denn zu Hause meinem Freund erzählt und er stand ausnahmepreise mal überhaupt nicht hinter mir und meiner Entscheidung zum Psychologen zu gehen " Du bist doch nicht bekloppt oder sowas. "
    Nun versuche ich das ganze irgendwie noch selber zu schaffen... aber wenn das nicht bald ein Ende hat - weil ichs ja scheinbar irgendwie nich gebacken bekomme mir mit der Ernährung keinen Stress zu machen werd ich doch zum Psychologen gehen....

    Nur mal so als Entschuldigung, dass ich hier so viel zum Essen und meinen Problemen schreibe. Ich brauch da wahrscheinlich jemanden mit dem ich drüber reden kann.
     
  7. #66 Geextah, 07.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Es kann nur noch besser werden

    1500 am Tag, da würd ich eingehen Oo
     
  8. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Weiblich
    61 Kilo
    170 cm
    25 Jahre
    Keine schwere Arbeit. Hauptsächlich sitzen/stehen
     
  9. #68 Chris08, 07.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Schaffst du bestimmt selber - das mit dem Zucker ist 'ne willenssache.

    Muss man nicht, kann man aber: Habe seit dem 4.1. kein Gramm (Haushalts-)zucker gegessen. Die einzige Zuckerzufuhr ist morgens 'n Apfel und Milchzucker vom Shake.

    Am Anfang ists schwer und du musst wirklich Herr über dich selbst sein - sobald du vorm Eis stehst musst du dich dran erinnern was dein Ziel ist - nach 1-2 Wochen vermisst du den Zucker nicht mehr ;)
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Wenn ich es im Haus habe, kann ich auch nicht drauf verzichten, und vernichte meistens dann alles. Daher bau ich mir feste Abschnitte ein, wann ich Süsskram kaufe und wann nicht. Was nicht zu Hause im Schrank ist, vermisst man nicht. :D
     
  11. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Als ich mit der Ernährungsumstellung angefangen hab, hatte ich auch überhaupt 0 Verlangen nach süßem.
    Aber jetzt wohne ich wieder zu Hause und meine Mutter kauft halt jede menge Zeug und kram und mein Vater hat Langeweile und kauft auf noch immer fleißig... Naja und wenn ichs weiß und mein Freund dann abends sagt: "Ein Eis würd ich wohl auch noch essen." Dann wirds schwer für mich.
    Aber zu Gestern kann ich schon mal sagen, dass ich nichts abgewogen habe. Während der Arbeit müssten das ca 700 kcal gewesen sein und zu Hause dann 1 Dose Baked Beans + 2 gekochte Eier - 1 Cordonbleu (mein Freund hat mir was abgegeben) + 1/2 Bratwurst etw. Ketchup und Kräuter-Quark.
    Anschließend nix süßes, wie das sonst jeden Abend war ^^ War vermutlich zu viel - ABER nix süßes :DD
     
  12. #71 Ndemi, 08.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Dann gönn dir eben öfters Süsskram und bau mehr Cardio ein. Einen Mittelweg gibts immer. Wenn du sonst relativ gesund isst, ist das doch kein Problem. Wir Sportler verwerten Müll eh anders als die 0815 Couchheroes.
     
  13. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Update Trainingstag 8.3.2016

    Hab hier ja in nem anderen Thread einen Vorschlag für einen Trainingsplan bekommen - den hat die Trainerin dann etwas abgeändert:

    3 8-12 Langhantel Bankdrücken
    3 8-12 Innen-/Außenrotatoren 5 Scheiben
    3 8-12 Rudern - breiter Obergriff 5 Scheiben
    3 8-12 Latzug - enger Parallelgriff 6 Scheiben
    3 8-12 Trizepsdrücken max. 2 Scheiben - sofort im Anschluss Dips auf dem Stepper mit eigenem Körpergewicht bis nix mehr geht
    3 8-12 Bizeps KH (Hammercurls?) 4kg
    3 8-12 Hyperextensions

    Unterkörper
    3 8-12 Beinbeuger 45-50 kg
    3 20 Beinpresse 70 kg
    3 20 Hüftbeuger 4,5 kg (Scheibe auf der Hüfte liegend)
    Bauchübung
    Schulterübung

    Davor und danach 10 - 15 Min aufs Laufband


    Gewicht am 09.03.2016: 60,4 kg
     
  14. #73 Chris08, 09.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Sieht okay aus - jetzt liegts an dir

    Und ess nicht zu viel Eis :D
     
  15. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es kann nur noch besser werden

    :D
    Gestern nur eine kleine Schale :) Bin schon ganz stolz drauf. Aber bei meinem Aktuellen Gewicht ist das auch drin denke ich.
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Eine Schulterübung im Beintag macht keinen Sinn, dann hast du in jeder Einheit die Schulter dabei, Unfug. Die Gewichte müssen sich steigern, das sollte deine Prio1 anfangs sein.
     
  17. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Das mit dem Unfug, dass da gar keine Schulterübungen bei wären hat mir die Trainerin gesagt. Ich schau mal wie ich damit zurecht komme.
    Heute gehe ich wohl schon mal nicht hin, weil ich wohl krank werde. Ich hoffe ich kann so schlimmeres vermeiden.
     
  18. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Glaub deine Trainerin hat keine Ahnung von der Muskulatur. Geh ich nicht weiter drauf an. Guck dir mein geposteten Plan an, und sag mir mal wo da keine Schulter drin ist?

    Jede Rückenübung -> hintere Schulter
    Jede Drückübung -> vordere Schulter + seitliche
    Facepulls -> hintere
     
  19. #78 zqn, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Trainingsplan

    Hab die letzten Wochen mal regelmäßig trainiert.

    1. Aufwärmen 5-10 min

    Oberkörper
    Sätze Wiederholungen Übung 08.03.16 13.03.16 18.03.16 22.03.16 24.03.16 28.03.16 31.03.16 03.04.16
    3 8-12 Langhantelbankdrücken Stange Stange Stange 1,25 kg 1,25 kg 1,25 kg 1,25 kg 1,25 kg
    3 8-12 Innen-/Außenroratoren 5 Scheiben 5 Scheiben 5 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben
    3 8-12 Rudern breiter Obergriff 5 Scheiben 5 Scheiben 5 Scheiben 5 Scheiben 5 Scheiben 5 Scheiben 5 Scheiben 6 Scheiben
    3 8-12 Latzug enger Parallelgriff 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben 6 Scheiben
    3 8-12 Bizeps (ziehen am Kabelzug) + Dips 2 Scheiben 2 Scheiben 2 Scheiben 2 Scheiben 2 Scheiben 2 Scheiben 2 Scheiben (wird leichter) 2 Scheiben (wird leichter)
    3 8-12 Hammercurls 4 kg 4,5 kg 4 kg 5 kg 5 kg 5 kg 5 kg 5 kg
    3 10-15 Hyperextensions Eigengewicht Eigengewicht Eigengewicht Eigengewicht Eigengewicht Eigengewicht Eigengewicht (wird leichter) Eigengewicht (wird leichter)
    Unterkörper
    3 8-12 Beinbeuger 45 kg 50 kg 50 kg 50 kg 55 kg 55 kg 55 kg 55 kg
    3 20 Beinpresse 60-70 kg 60-70 kg 60-70 kg 70-80 kg 70-80 kg 70-80 kg 80 kg 80 kg
    3 20 Hüftbeuger 4,5 kg 5,6 kg 5,6 kg 6,8 kg 6,8 kg 6,8 kg 8,4 kg 8,4 kg
    3 15 (jede Seite - insgesamt 30) CrissCross (Bauch) :) :) :) :) :mad: :) :) :)
    3 8-12 Butterflyreverse 20 kg 20 kg 20 kg 20 kg 20 kg 20 kg 20 kg 25-20-20 kg


    Also man sieht durchaus eine Steigerung - Ich denke das liegt auch dran, dass ich in der Zeit Urlaub hatte. Jetzt wirds nach Feierabend wahrscheinlch nicht mehr so gut aussehen. Allerdings habe ich auch an Gewicht zugenommen über Ostern (viel Schokolade) schätze mal 2-3 Kilo (konnte mich jetzt aber die letzten Tage zurückhalten)
    ich habe eigentlich als Ziel diesen Sommer wieder ein Sixpack sichtbar zu machen ;-) Mal sehen wie das hinhaut Muskelaufbau und abnehmen...

    Gestern Blutspende Eisenwert zu niedrig. Kann eventuell an Stress und viel Ausdauertraining liegen.

    Hier meine Ausdauertrainings:

    Datum 09.03.16 10.03.16 13.03.16 14.03.16 15.03.16 17.03.16 22.03.16 25.03.16 26.03.16 27.03.16 30.03.16 30.03.16 02.04.16
    Minuten 30 45 90 60 30 30 50 60 60 60 30 60 45
    km/h 21,3 21,1 21,3 20,4 20,1 21,0 20,9 21,5 21,7 21,2 20,6 21,7 21,4
    Kilometer 10,6 15,8 31,9 20,4 10,0 10,5 17,4 21,5 21,7 21,2 10,3 21,7 16,0


    Mein Trimmrad hat leider keine Wattanzahl. Aber das scheint auch keinen Unterschied von den Werten zu machen, die waren nämlich Teilweise gleich, obwohl ich bei gleicher Zeit mal mehr oder weniger Widerstand eingestellt hatte.
     
  20. Anzeige

  21. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ein paar Fragen

    Was ich noch mal als Negativpunkt sagen muss, dass ich nun ohne großartig Aufwärmtraining 1,5 Stunden im Studio pro Workout verbringe, was mir eigentlich zu viel ist. Und eigentlich habe ich im Moment auch keinen wirklichen Spaß dran. Also zumindest Latzug, Hyperextensions und Dip-Übungen machen wir keinen Spaß.

    Viel Spaß macht mir der Hüftbeuger und das Bankdrücken

    Noch mal zwei Fragen:
    Kann ich die Bauchmuskelübung im Studio auch auf einen Satz reduzieren und dafür zu Hause zwischen den Trainingstagen immer mal wieder einen Satz machen? Bringt das was?

    Ist es eigentlich Sinnvoll alle Oberkörperübungen nacheinander zu machen, oder kann man auch alles durcheinander machen?

    Danke!
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Es kann nur noch besser werden

    Kleiner Verbesserungsvorschlag:

    Hyperextensions und butterfly Reverse tauschen...

    Rudern und latzug könntest je einen Satz streichen...
    Eine Bizeps Übung würde reichen...
    Dips könntest ggn trizepsextensions am Kabel ersetzten...
    <- dann aber zwei Sätze für die Schulter mit rein nehmen... Egal ob drücken oder Seitheben...
     
Thema:

Es kann nur noch besser werden

Die Seite wird geladen...

Es kann nur noch besser werden - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Wer noch nicht hat, der kann jetzt...

    Wer noch nicht hat, der kann jetzt...: ...an meiner Umfrage teilnehmen. Habe den Post nochmal neu verfasst in der Hoffnung dass ein par mehr Leute mitmachen, brauche dringend mehr...
  4. Wer noch nicht hat, der kann jetzt...

    Wer noch nicht hat, der kann jetzt...: ...bei meiner Umfrage teilnehmen, denn ich brauche noch unbedingt Ergebnisse. Es geht um folgendes: Ich studiere Kommunikationsdesign in...
  5. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.