Esse ich falsch

Diskutiere Esse ich falsch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich brauche umbedingt Eure Hilfe. Ich gehe 3 mal die woche fitnessstudio -immer so ca. 1 1/2 bis 2 h. Ich mache was für die...

  1. #1 priska375, 30.11.2010
    priska375

    priska375 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche umbedingt Eure Hilfe.

    Ich gehe 3 mal die woche fitnessstudio -immer so ca. 1 1/2 bis 2 h.
    Ich mache was für die Ausdauer + mache ich Gerätetraining (immer so ca. 1 h - den rest ausdauer)
    Also ich versuche immer die Woche 6-7 h Training hinzukommen (oft mache ich auch hometraining mit fitness-dvds & verschiedene Übungen)


    Eigentich esse ich ganz normal, d.h. am morgen kaffee, ei, yoghurt mit frischem obst.
    Zu Mittag esse ich entweder eine kleine Vorspeise oder ein weißes Fleisch mit Gemüse. Immer einen Salat dazu & Obst als Nachtisch oder Yoghurt (grad was es so gibt)
    Am Abend meistens was Leichtes, einen Vollkorn-Toast ode Rührei, oder halt auch weißes Fleisch.
    Oft auch Pasta oder vielleicht einmal die Woche eine Pizza (leider leider... sind halt meine Schwächen & hier in Italien sind das die "Nationalgerichte" - ich versuche schon vorwiegend Vollkornprodukte zu nehmen, aber auswärts gibt's halt meistens weissmehlprodukte)
    Ich versuche schon immer vorwiegend Gemüse, Vollkornprodukte, Obst, frisches weißes Fleisch zu essen.
    Logisch esse ich oftmals Schokolade&Süßes, vielleicht wenn's hinkommt 2-3x die Woche (das versuch ich dann am Morgen einzubauen - denn ich habe gelesen da kann es der Körper über den Tag besser verwerten)

    Vor 2 Wochen war ich sehr krank & habe bis zu 57 kg abgenommen.
    Jetzt ist es wieder auf 60-63 kg....

    Naja aber mein Gewicht pendelt immer zwischen 60-63 kg hin & her.
    An was liegt das?
    Sind Muskeln schwerer als Fett?
    Esse ich falsch oder trainier ich zu wenig?
    Ist es richtig dass Vollkornprodukte für den Körper besser sind als Weissmehlprodukte?
    Ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht (es sättigt länger), aber vielleicht kann es sein dass es für den Körper nicht so gut ist& er mehr Fett anbaut?

    Mein Ziel ist eben meinen Bauchbereich abzubauen & einen muskulösen Bauch anzutrainieren.
    Was mache ich falsch?

    Ich hoffe Ihr könnte mir Hélfen! mit ganz lieben Grüßen
    Priska (w)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Esse ich falsch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Deine Ernährung hört sich im Groben eigentlich ganz gut an und mal ne Pizza oder was Süßes müssen und sollen natürlich erlaubt sein ;)

    Ja. Und das kann durchaus ein Grund sein für eine Zunahme oder das kontinuirliche Gewicht bei dir sein. Dabei spielt aber nicht nur das eigentliche Gewicht der Muskeln eine Rolle, sondern auch die damit verbundene etwas höhere Wassereinlagerung im Körper.
    Man sollte diesen Effekt aber auch nicht überschätzen, da sich Muskeln relativ langsam aufbauen/vergrößern.

    Nach deiner Beschreibung weder das eine noch das andere (bzgl. des Trainings siehe die Anmerkung am Ende.

    Ja. Bevor ich jetzt alles selbst aufschreibe, zitiere ich gerade mal:

    Quelle: Haubis: Vollkorn-Vorteile

    Vorteile von Vollkorn:

    • mehr Ballaststoffe, dadurch:
      • geringere Beeinflussung des Blutzuckerspiegels (in der Fachsprache: niedrigerer glykämischer Index). Deshalb ist Vollkorn zur Vorbeugung und Behandlung von Diabetes mellitus so wichtig.
      • längere Sättigung, daher ideal zum Schlank Bleiben und Werden
      • kürzere Durchgangszeit durch den Darm – auch für eventuelle Giftstoffe. Deshalb gehören Vollkornprodukte zu den Schutzfaktoren vor Darmkrebs.
    • mehr Vitamine: allen voran E, B1, B2, Niacin, B6, Pantothensäure, Folsäure
    • mehr Mineralstoffe, vor allem Kalium, Magnesium, Eisen, Zink, Mangan
    • etwas Fett hervorragender Qualität
    • mehr Eiweiß


    Meiner Meinung nach machst du eigentlich fast alles richtig. Ich würde dein Programm erst einmal weiterhin so beibehalten (weiß jetzt nicht wie lange du das schon so machst) und schauen, wie es sich weiterentwickelt.
    Wenn sich dann immer noch nichts tut, ermittelst du einfach mal durch zwei Wochen Kalorienzählen deinen Tagesbedarf und passt dann anschließend deine Ernährung an.
    Bevor du diese etwas mühsame Methode jedoch anwendest würde ich wie gesagt erstmal abwarten ;)

    PS:
    Beim Training würde ich dir raten, das Gerätetraining vor dem Ausdauertraining zu absolvieren, hier brauchst du volle Konzentration und Fitness.
    Besser wäre es noch die beiden Trainingsarten an unterschiedlichen Tagen auszuführen, jedenfalls bei dieser Dauer des Trainings.

    Gruß.
     
  4. #3 Nopperl, 30.11.2010
    Nopperl

    Nopperl Guest

    Wenn ich mich als Gast einmischen/fragen dürfte. Wie sieht es denn mit Linsen aus? Sind die auch geeignet zum sich gesund Ernähren?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist etwas unpräzise und sich "gesund" ernähren ist immer so eine Sache... :)

    Aber grundsätzlich sind Linsen nicht schlecht, was die Nährwerte und Zusatzstoffe angeht - so wie die meisten Hülsenfrüchte: www.naehrwerttabelle.de - Hlsenfrchte

    Trotzdem sind sie halt immer nur Teil einer vernünftigen Ernährung. Grundlegende Infos über die Ernährung (v.a. im Sportbereich) gibt es auch in diesem Unterfourm unter den FAQ's.

    Gruß.
     
  6. Anzeige

Thema: Esse ich falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was esse ich wenn ich fitness mache

    ,
  2. wann esse ich wie wenn ich fitness mache

    ,
  3. ernährung wann esse ich was

    ,
  4. mit der grosse von 1 61 und 97kg wass soll ich essen?,
  5. was esse ich falsch,
  6. wenn ich fitness mache nahrung,
  7. ernährung wie esse ich,
  8. was esse ich wenn ich fitness,
  9. Ich esse zu Mittag Fleich mit Salat. immer,
  10. Beschreibe warum Vollkornprodukte besser sind als Weißmehlprodukte ,
  11. vollkornprodukte wie oft in der woche
Die Seite wird geladen...

Esse ich falsch - Ähnliche Themen

  1. Brustpresse: Falsche Ausführung?

    Brustpresse: Falsche Ausführung?: Mahlzeit, ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke...
  2. Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!

    Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!: hallo ihr lieben. mir fällt folgndes auf. ich (37,175cm,65kg) sportlich lege zur Zeit am Bauch zu, obwohl ich sehr viel Fitness mache (3x die...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  5. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...