Esse ich richtig?

Diskutiere Esse ich richtig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, nachem ich nun bei einer Ernährungsberaterin war und die mir gesagt hat, dass ich jetzt mal zwei Wochen lang genau aufschreiben...

  1. #1 yuekseli, 19.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

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    Hallo Zusammen,

    nachem ich nun bei einer Ernährungsberaterin war und die mir gesagt hat, dass ich jetzt mal zwei Wochen lang genau aufschreiben muss, was ich zu mir nehme, wollte ich nicht ganz solange auf die Antwort von Ihr warten, sondern mal einpaar Feedbacks von euch bekommen.

    Im Anhang ist mal mein Speiseplan, von den letzten paar Tagen.

    Nachdem ich mich auch ganz und gar nicht mit kalorien auskenne, wäre es toll, wenn ihr mir mal bekannt geben könnt, wieviel Kalorien ich bei den einzelnen Tagen zu mir genommen hab (falls möglich).

    Bin um jede Antwort froh...

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Ibo

    PS: Wie kann ich eigentlich eine Datei anhängen... wenn ich das weiß, dann könnte ich den Speiseplan mal reinstellen.
     
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  3. #2 yuekseli, 20.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

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    Hallo Zusammen,

    jetzt hab ich einfach mal die Excel-Liste eingefügt...
    Bin um jedes Feedback froh...

    Danke und Gruß
    Ibo



    Datum: 14.03.2007 Wochentag: Mi. Sportart: Reg. Dauer:

    Zeit Speisen und Getränke

    07:00 1 Tasse Kaffe, 1 kl. Muffin (Mama)
    08:00 1 Apfel
    10:00 1 Kornspitz mit Truthanschinken
    12:00 1 kl. Teller Eierflockensuppe; 1 Teller (Portion) Hünerfleisch mit Gemüse und Safranreis, kleiner Salat (rote Beete und Gurken), 0,5l Wasser, 0,5l Pepsi light, 1 Scheibe Vollkornbrot
    14:00 1 Tasse Kaffe,
    bis 14:30 1,5l Mineralwasser
    bis 16:15 1,5l Mineralwasser
    17:00 1 kl. Teller grüne Bohnen Eintopf, 1 Tomate
    18:00 0,5l Coca Cola light
    19:45 1gr. Gemischter Salat, 2 Vollkornbröter (2x100gr. Aboriginies), 1 Dose Thunfisch ohne Öl, 1 Optiwell Diät Joghurt Vanille, 1 Stk. Toffifee
    21:45 5 Löffel Linsensuppe, 3 Löffel grüne Bohnen Eintopf, 1 Muffin (Mama)
    bis 21:45 1,25l Mineralwasser
    22:00 halbe Scheibe Weißbrot mit Speck


    Datum: 15.03.2007 Wochentag: Do. Sportart: Krafttr. Dauer:

    Zeit Speisen und Getränke

    06:30 1 Apfel
    07:20 1 Tasse Kaffe,
    09:00 1 Kornspitz mit Truthanschinken, 1 Tasse Früchtetee
    12:30 1 gr. gemischter Salat, 1 gr. Teller Reis in Tomaten gekocht und mit Rindsgeschnetzeltes (in Öl gebraten), 2 dicke Scheiben Vollkornbrot, 0,5l Wasser
    13:00 0,5l Pepsi light
    14:45 halben Corny feel free Riegel (halber Riegel ca. 40kcal)
    bis 19:00 1,5l Mineralwasser
    19:00 0,5l fasten Trinkjoghurt - himbeer
    20:00 2 Bio Sonnenblumenbrot mit natur Putenschnitzel (gebacken)
    bis 22:00 1,5l Mineralwasser
    22:00 1 Stk. Schoko-Butterkeks
    22:15 1 kl. Teller Reis in Tomaten gekocht und eine Scheibe Vollkornbrot



    Datum: 16.03.2007 Wochentag: Fr. Sportart: Ausdauertr. Dauer:

    Zeit Speisen und Getränke

    06:00 viertel Doppelkeks, halbe Scheibe Vollkornbrot
    06:45 0,7l Fasten Molkedrink (Apfel-Karotte)
    07:15 1 Tasse Kaffe
    08:45 1 Kornspitz mit Putenbrust
    09:45 1 Apfel
    11:30 1 Red Bull sugafree
    12:00 2 dicke Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust, 1 Scheibe Roggenmischbrot mit Putenbrust
    bis 16:15 1,5l Mineralwasser
    16:20 0,5l Cola Light
    17:00 0,5l Latella Molkedrink light Mango Maraj.
    18:45 1 kleine Hünerkeule
    20:45 1 gr. Gemischer Salat, 1 gr. Teller Vollkornnudeln mit Putenschnitzel (in Öl gebraten), 2 Scheiben Roggenmischbrot
    bis 20:45 2,75l Mineralwasser
    21:00 1 Stk. Schoko-Butterkeks
    23:50 1 kl. Stück Marmorkuchen, 5 Stk. Gummibärchen
    01:00 1Scheibe Vollkornbrot mit Toastkäse, 1 kl. Teller Cornfleaks mit Fast Trinkjoghurt
    bis 01:00 0,5l. Mineralwasser


    Datum: 17.03.2007 Wochentag: Sa. Sportart: Reg. Dauer:

    Zeit Speisen und Getränke

    07:00 2 Scheiben Roggenmischbrot mit Truthanschinken und 1 Scheibe Käse, 0,5l fasten Trinkjoghurt (Himbeer)
    10:40 0,5l Cola light
    11:45 Red Bull sugafree
    13:30 1 Teller Vollkornnudeln mit Tomatensouce, 1 gr. gemischter Salat, 4 Hünerkeulen (klein und ohne Haut), 1 Scheibe Roggenmischbrot, 1 Doppelkeks
    bis 13:30 1,5l Mineralwasser
    16:30 0,5l fasten Trinkjoghurt (Waldbeeren Mix), 1 Buttergipfel
    18:30 1 Kartoffel
    bis 18:30 1,5l Mineralwasser
    bis 19:30 1,0l Mineralwasser
    20:45 1 kl. Teller Wildreis mit süß-sauer Souce, 1 Stk. Alaska Seelachsfilet, 1 gr. gemischter Salat, 2 Scheiben Roggenmischbrot, 1 Stk. Schoko Butterkeks, 4 Stk. Lachgummis
    bis 22:30 1,2l Mineralwasser
    02:30 Probierhäpchen von einer Kartoffel und einer Hünerkeule, 1 Bröckchen Vollmilchschokolade, 1 Weihnachtskeks


    Datum: 18.03.2007 Wochentag: So. Sportart: Krafttr. Dauer:

    Zeit Speisen und Getränke

    07:45 2 Gläser Wasser, 1 gr. Teller Melemen (türk. Frühstück - Tomaten, Paprika und Zwibeln geröstet und dann mit einem Ei gekocht), 2 Scheiben Roggenmischbrot, 3 Weihnachtskekse
    13:30 0,3l Fasten Trinkjoghurt (Waldbeeren Mix)
    bis 13:45 1,5l Mineralwasser
    14:15 3 Gläser Wasser, 1 gr. gemischter Salat, 1 Pide (türk. Gericht - große Teigtasche mit Hackfleischfüllung (Rind) und in der Mitte ein Ei - vergleichbar mit einer Pizza)
    15:00 0,5l Cola light
    16:00 1 Tasse Kaffe (hell mit Zucker)
    16:15 Probierhäpchen Butter Zopf und ca. 8 Stk. Chips
    bis 18:45 1,5l Mineralwasser
    20:15 1 gr. gemischer Salat, 3 Scheiben Roggenmischbrot, 1 Scheibe Butter Zopf, 1 kleiner bis normaler Teller Nudeln mit Gemüse und Schrimps (Fertiggericht)
    20:45 1 Balisto
    bis 21:00 1,5l Mineralwasser
    22:15 1 großen Apfel, 2 Scheiben Truthanschinken fein geschnitten
    02:00 1 Stk. Weißbrot mit einer Scheibe Käse und Truthanschinken


    Datum: 19.03.2007 Wochentag: Mo. Sportart: Ausdauertr. Dauer:

    Zeit Speisen und Getränke

    06:00 1 Scheibe Käse und 1 Apfel
    09:30 1 Kornspitz mit Truthanschinken, 1 Tasse Kaffe
    11:45 1 kl. Salatteller (Gurken, Karotten, Mais und Meerettich)
    12:15 1 Vollkornbrot (Aboriginesweckerl 100g) mit Putenschinken und Gurken, 0,5l Pepsi Light
    14:30 1 Kürbiskernlaibchen 76g mit Putenschinken und Gurken, halber Apfel
    bis 14:45 1,5l Mineralwasser
    14:50 1 Früchtetee ohne Zucker
    15:20 1 Stk. Osterbonbon
    18:45 0,5l Fasten Trinkjoghurt (Himbeer)
    19:15 1 gr. gemischer Salat, 1 gr. Teller Vollkornnudeln mit Joghurt Souce, 1 normaler Teller Reis mit Hünerfleisch, 2 Gläser Wasser, 1 Scheibe Roggenmischbrot, 1 Weihnachtskeks
    bis 19:30 1,5l Mineralwasser
    bis 21:45 0,5l Mineralwasser
    21:45 1 Schoko-Butterkeks
    22:00 1 normaler Teller Reis mit Hünerfleisch, 1 Orange, 1 "Bröckchen" weiße Schokolade
     
  4. #3 rosch1986, 20.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Hallo,


    da keiner weiß wie groß deine Brötchen sind und wie "normal" ein Teller Reis ist etc., empfehle ich dir die Mengen abzuschätzen und einfach mal bei

    http://www.fettrechner.de/kalorientabelle/

    nach den Nährwerten der jeweiligen Produkte zu suchen und diese dann zu addieren... schon hast du deine Tagesbillanz ausgerechnet!

    Dadurch erfährst du auch, was in den jeweiligen Speisen enthalten ist und weißt besser bescheid über das was du isst, was nicht schaden kann, um sich gesund zu ernähren!

    Gruß,
    Rosch.
     
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