Esse ich zu wenig?

Diskutiere Esse ich zu wenig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, eventuell kann mir ja hier der ein oder andere Tipps geben, dafür wäre ich sehr dankbar. Ich bin 1,58m groß und wiege 58,5 Kilo....

  1. #1 lalauri, 26.06.2017
    lalauri

    lalauri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eventuell kann mir ja hier der ein oder andere Tipps geben, dafür wäre ich sehr dankbar.

    Ich bin 1,58m groß und wiege 58,5 Kilo. Normalgewicht, aber ich würde gern ca. 5 Kilo abnehmen (Problemzone Bauch und Rücken, sonst geht es eigentlich).

    Seit 2 Monaten sieht mein Sportpensum folgendermaßen aus: 3-4x (eher 4x) die Woche 45-60 Minuten schweres Krafttraining, danach 45-60 Minuten Cardio. Davor auch schon im Studio trainiert, aber nicht in dem Ausmaß.
    Ich esse soweit normal, also keine besondere Ernährungsform, achte aber auf ein Kaloriendefizit.
    Und trotzdem tut sich auf der Waage und an den Maßen nichts. Nun habe ich den Verdacht, dass ich einfach zu wenig esse.
    Habe mir mal von einem ausführlichen Rechner ausrechnen lassen, dass ich zum Abnehmen um die 1600 Kalorien zu mir nehmen soll. Ich komme aber ganz oft nur auf 1200-1300 Kalorien und dann verbrenne ich ja nochmal.

    Dazu kommt, dass ich gern Muskeln aufbauen würde, besonders am Po, aber auch da tut sich nichts (trainiere 2x die Woche Beine). Abnehmen und gleichzeitiger Muskelaufbau geht ja eh nicht so konform, oder?
    Kann man das irgendwie zusammenkriegen, dass ich meine 5 Kilo wegbekomme, bzw. sich einfach was an den Maßen ändert und ich trotzdem Muskeln aufbaue?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swennie, 26.06.2017
    Swennie

    Swennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ne finde jetzt nicht das du zu wenig
    isst =)
    aber jeder isst ja auch anders :)
     
  4. #3 DerHolger, 29.06.2017
    DerHolger

    DerHolger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kannst du etwas zu dem ausführlichen Rechner sagen? Wo kann ich das auch machen lassen?
     
  5. #4 Geextah, 29.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    58
    Auf der Seite mics bodyshop
     
    DerHolger gefällt das.
  6. #5 DerHolger, 14.07.2017
    DerHolger

    DerHolger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Danke. Hab ich gerade mal gemacht. Mal schauen, was das Ergebnis ist :)
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caliguagabman, 18.07.2017
    caliguagabman

    caliguagabman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nja, ein Rechner kann auch nur durchschnittlich aus den wenigen Angaben die du machst berechnen, welches Defizit zutreffen könnte (Bzw. Wieviel Kalorien du am Tag verbrennst). Sinnvoller wäre es, deinen täglichen Verbauch über den Zeitraum einer Woche zu tracken und ihn dann entsprechend anzupassen. Solltest du schnell abnehmen wollen, ohne viel Muskeln zu verlieren, würde ich persöhnlich mit einem Defizit von 300 - 400 fahren und zusätzlich BCAA nehmen.
     
  9. #7 FitnessMitVerstand, 23.07.2017
    FitnessMitVerstand

    FitnessMitVerstand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "schnell abnehmen" und gleichzeitig muskelverlust vermeiden wollen halt ich für etwas bedenklich.

    @lalauri : kann dir niemand genau sagen, ob du zu wenig isst, das musst du schlichtweg selber herausfinden.
    ich würd an deiner stelle die kalorienmenge langsam nach oben schrauben.
    es stellt sich aber auch die frage, wieso du nur 1100 - 1200 kcal schaffst - hast du keine zeit, keinen hunger oder
    wie is das bei dir ?
     
Thema:

Esse ich zu wenig?

Die Seite wird geladen...

Esse ich zu wenig? - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig gegessen

    Zu wenig gegessen: Hallo ihr Lieben, am Samstag war ich auf einem Sportevent von Les Mills. Es war einfach nur klasse. Zum Essen bin ich irgendwie nicht wirklich...
  2. Trotz viel Sport und wenig gesundem Essen habe ich zugenommen

    Trotz viel Sport und wenig gesundem Essen habe ich zugenommen: Hallo Community, Ich bin neu hier und habe vor 2 Monaten mit intensivem Sport begonnen. Mache 1x die Woche 30 Minuten einen Bauchkurs, 1x die...
  3. Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!

    Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!: hallo ihr lieben. mir fällt folgndes auf. ich (37,175cm,65kg) sportlich lege zur Zeit am Bauch zu, obwohl ich sehr viel Fitness mache (3x die...
  4. Genug essen obwohl viel zu wenig Zeit?

    Genug essen obwohl viel zu wenig Zeit?: Hallo @ all. Also ich erkläre euch jetzt erstmal meinen Stand. Ich stehe morgens um 5 uhr auf und muss um 6 das haus verlassen. Um halb 8 beginnt...
  5. Weniger ist besser

    Weniger ist besser: *klickeda* Genau hinsehen *gg* ;)