Esse nur Eiweiß - und nehme nicht ab!

Diskutiere Esse nur Eiweiß - und nehme nicht ab! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mach dir einen Ernährungsplan, halte dich dran . Protkoliere was du ist . Halte dich an die mehrfach genannten - 500 kcal. Geb dem ganzen einen...

  1. #21 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mach dir einen Ernährungsplan, halte dich dran .
    Protkoliere was du ist .
    Halte dich an die mehrfach genannten - 500 kcal.
    Geb dem ganzen einen Monat zum Probieren und ziehe dann Bilanz, statt jeden zweiten Tag was neues auszuprobieren .
    Fertig.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Saint Glates, 27.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Einbildung. Kam mir auch schon manchmal vor, dass ich zugenommen hatte und die Klamotten enger sitzen, dann habe ich meine Maße genommen (auch sehr wichtig, man nimmt nicht zwangsweise auf der Waage ab!) und siehe da, tatsächlich an Bauchumfang abgenommen...

    Würde ich dir auch empfehlen
     
  4. #23 goldieoldie, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    hi Mariella, stell' bitte ein Foto ein, woraus zu erkennen ist, wo oder an welcher Stelle du noch abnehmen möchtest. Es wäre hilfreich, um zu erkennen, ob und woran es liegt, dass sich da nichts tut...
    Ich vermute dennoch, dass du nicht übergewichtig bist, daher reagiert dein Körper auf wenig essen, bzw. auf eine unterkalorische Ernährung so, wie du es beschreibst. Du suggerierst damit nämlich eine Nahrungsknappheit, und der Körper antwortet mit Absenkung des Stoffwechsels sowie Fettspeicherung, so gut er kann.
    Andere Gründe für dein Problem könnten u.a. eine Schilddrüsenunterfunktion (Organische Ursache) oder auch eine Insulinresistenz sein. Das läßt sich aber nur beim Arzt abklären.
    Aber wie gesagt, am besten, du schreibst uns dein Gewicht und deine Größe auf und gerne ein Foto dazu. Dann kann man näheres dazu sagen.
     
  5. #24 Saint Glates, 27.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gezielt Fett verbrennen kann man aber nicht?!
     
  6. #25 goldieoldie, 27.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    doch, man kann seinen Kfa sogar stark reduzieren, aber nicht mit wenig essen - den Kfa auf unphysiologischen Wert herabsenken ist eine andere Baustelle - und funktioniert auch nur mit Muskelaufbau! Was Mariella aber nicht beabsichtigt... .
     
  7. #26 Saint Glates, 27.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, etwas plump formuliert. Ich meinte, gezielt auf Körperregionen. Z.B. dass ich NUR am Oberschenkel verbrenne. Sowas geht nicht.

    Gezieltes Fettverbrennen generell mache ich selbst ja auch :)
     
  8. #27 goldieoldie, 27.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, es gibt Untersuchungen, bei denen festgestellt wurde, dass bei Muskelbelastung vorrangig das benachbarte Fettgewebe gespalten wird und nachrangig das aus der Peripherie. Allerdings muss dafür die Trainingsbelastung hoch sein, also nicht so was wie BBP etc.
     
  9. #28 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    So weit ich es weiss ist nichts mit gezielt Fett an bestimmten Stellen verbrennen, sonst würden viele von uns mit ihrer Traumfigur Rumlatschen .;)
     
  10. #29 Mariella0, 27.02.2013
    Mariella0

    Mariella0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1.64 und wiege zwischen 53 und 54 kg.
    Ist zwar OK,
    aber eben nur OK. ;)

    Wie soll das mit dem Ernährungsplan aussehen? Esst ihr alle soo regelmäßig? Also immer gleich viele Kalorien ca. ? Ich nämlich überhaupt nicht. Esse ja nicht immer das gleiche. Wie soll das Protokollieren dann Sinn machen?
     
  11. #30 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mädel, so allmählich machst du mir Sorgen. Wohin soll es denn gehen,damit es für dich Top ist .?
     
  12. #31 Mariella0, 27.02.2013
    Mariella0

    Mariella0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, - möchte auf 50 kg kommen. 1-2 kg drunter wären auch nicht verkehrt, aber mit 50 wäre ich zufrieden!

    Ich schreibe jetzt mal auf, was ich heute so gegessen habe. Ich versuche, mich an alles zu erinnern. ;)

    - 3 Hühnereier.. oder warens doch 4? eins davon war sehr klein, also sag ich jetzt einfach mal 3. :)
    - 2 kl. Schüsseln Joghurt (fettarm) mit ein paar Esslöffeln Eiweißpulver reingemischt
    - zwischendurch ein paar dünne Scheiben Schnittkäse... müssten so an die 6 Scheiben gewesen sein... oder aber auch 7 insgesamt. ;) der von der "Schlanken Linie"
    - 3 Stk. Polardorsch - die quadratischen Tiefkühl. falls die wer kennt! unpaniert, ungewürzt. außer eine Prise Salz
    - und jetzt vermutlich der Haken: Eiweißriegel. habe nicht mitgezählt. in meinem Kopf macht sich das Wort "viele" breit.....
    ;P
    außerdem 4 Tassen Cappuccino.... ungesüßt. soweit ich weiß, hat 1 Portion trotzdem an die 50 Kalorien.

    Habe das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe.

    heute war ich 30 Minuten Joggen. normalerweise mach ich nichts unter 45 Min.
    Aber da ich heute eher Tiefschlaf halten wollte anstatt irgendeine Art von Bewegung, wars meines Erachtens ok.
    Bin heute außerdem 1 Stunde zu Fuß unterwegs gewesen. Normales Tempo.

    Was meint ihr dazu??

    Ich schätze, ich muss mich von den heißgeliebten, süßen Riegeln trennen. Aber ich liebe sie über alles. :/
    einschränken vielleicht...
     
  13. #32 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Dann poste doch mal die Werte ( kcal,Kohlehydrate, Zucker , und was hoffentlich auch noch drin ist, Eiweiss.);) von deinen geliebten Riegel .


    Aber da ich heute eher Tiefschlaf halten wollte anstatt irgendeine Art von Bewegung, wars meines Erachtens ok. Na ja dann versuch es doch mit Schlafwandeln:)
     
  14. #33 Mariella0, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Mariella0

    Mariella0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die Kalorien ausgerechnet und bin schockiert. Die Liebe ist wohl am Ende. Mit den Riegeln alleine(!) komme ich auf 1.296 Kalorien. :D
    Mit der Bewegung weggerechnet komme ich für den heutigen Tag auf ca. 2.100 Kalorien insgesamt (inklusive der anderen Speisen)!
    Also viel zu viel. . .

    Werte Eiweißriegel:

    Kalorien pro 100 g: 376
    pro Riegel (35 g): 132
    Eiweiß: 25,1 g (pro Riegel 8,8 g)
    KH: 48,5 g (pro Riegel 17 g)
    davon Zucker: 41 g (pro Riegel 14,4 g)

    und viele Vitamine sind noch angegeben. ..

    aber die Kalorien sind bombastisch. oder zumindest die Menge, die ich verzehre. :/

    Edit: pro Riegel 8,8 g Eiweiß gegen 17 g KH ist wohl keine gute Zusammensetzung, kanns sein?
     
  15. #34 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube du solltest die Riegel Marke wechseln ( welche auch immer) , aber es ist zumindest auch Eiweiss drin .:)
     
  16. #35 Mariella0, 27.02.2013
    Mariella0

    Mariella0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    .. und kannst du mir da gute Alternativen empfehlen?

    wie sieht es mit folgenden Werten aus:

    pro Riegel
    Eiweiß: 14 g
    KH: 21 g

    diese schmecken mir nämlich auch recht.
    hat einer aber gleich 179 Kalorien..
     
  17. #36 Saint Glates, 28.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Riegel weg und iss stattdessen 250g Magerquark. Gleiche Anzahl kcal ca aber deutlich weniger KH, dafür deutlich mehr Eiweiß
     
  18. #37 Saint Glates, 28.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuche immer auf die Minute genau zu essen. Und da man unterschiedliches isst, soll der Ernährungsplan ja für einen ausrechnen, wie viel g man von etwas essen soll, um die Werte einheitlich zu belassen
     
  19. #38 jo.bouscheljong, 28.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Die Sache ist ganz einfach, wenn ich süßes mag und es dementsprechend Esse, dann mache ich auch dementsprechend Sport,und damit meine ich nicht !!! mit dem Hund spazieren gehen .
     
  20. Anzeige

  21. #39 Saint Glates, 28.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sehe grade, wie viel Zucker in den Riegeln ist... 41g, damit kann man ja fast nicht abnehmen! ;) Zucker bremst den Fettabbau aus
     
  22. #40 Sixpacker, 28.02.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Manche nehmen schneller, manche langsamer ab.
     
Thema: Esse nur Eiweiß - und nehme nicht ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esse nur eiweiß nehme nicht ab

    ,
  2. esse nur eiweiß und nehme nicht ab

    ,
  3. nehme ich ab wenn ich nur eiweiß esse

    ,
  4. ich esse viel gemüse und eiweiß nehme aber nicht ab,
  5. nehme nicht ab protein,
  6. nehme ich ab wenn ich nur noch eiweiss esse,
  7. esse viel und nehme nicht zu,
  8. eiweiß setzt nicht an,
  9. warum nehme ich mit eiweiß nicht ab,
  10. nehm ich bei eiweiß ab oder zu,
  11. ich esse nur Eiweiss Produkte und nehme nicht ab,
  12. ich esse nur noch eiweiss nehme aber nicht ab,
  13. ich ess viel eiweiß und mach sport nehme nicht ab,
  14. ich esse zu viel eiweiß und nehme zu,
  15. Ich esse soviel Eiweiß und nehme nicht ab,
  16. bodybuilding nehme nicht ab,
  17. nehme nicht ab bodybuilding,
  18. content,
  19. ich esse nur Eiweiß nehm nicht ab,
  20. esse eiweiss und nehme zu,
  21. wenn ich nur eiweis esse nehme ich ab,
  22. was esse ich wenn ich unr eiweiß zu mir nehme,
  23. nur eiweiß ich nehme nicht ab,
  24. esse seit 2 monaten fast nur eiweiß und nehme nicht ab,
  25. ich esse nur eiweiß warum nehme ich nicht ab
Die Seite wird geladen...

Esse nur Eiweiß - und nehme nicht ab! - Ähnliche Themen

  1. Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps

    Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer kurzen Frage bzgl. Snacks für den Abend an euch. Ich bin auf der Suche nach Speisen die perfekt für den...
  2. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...
  3. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...
  4. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  5. ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat

    ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat: KANN GESCHLOSSEN WERDEN; HABE GERADE ERST GESEHEN; DAS ES EIN EXTRA ERNÄHRUNGSBEREICH GIBT Hallo, ich habe eine Frage: Hab jetzt meine...