Essen abends nach dem Training?

Diskutiere Essen abends nach dem Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, bin vielleicht ein bisschen faul, dass ich mir die Antwort nicht raussuche. Aber was soll´s:) Bin zur Zeit im Muskelaufbau und will...

  1. #1 bennst87, 19.03.2012
    bennst87

    bennst87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin vielleicht ein bisschen faul, dass ich mir die Antwort nicht raussuche. Aber was soll´s:)
    Bin zur Zeit im Muskelaufbau und will Speckmasse am Bauch reduzieren. Da der Muskelaufbau genügend Nährstoffe braucht, insbesondere nach dem Training, wäre meine Frage, was und wie viel ich abends nach dem Training essen sollte - wenn überhaupt. Trinke immer einen Eiweiß-Shake. Reicht das? Ich möchte abends nicht zu viel essen dann...

    Vielen Dank für fachgerechte Antworten:)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ja, auch abends solltest du nach dem Training noch "richtig" essen.

    Ich zitiere mal aus den Grundlagen:

    Ernährung nach dem Training
    Unmittelbar nach dem Training gilt es die Glykogenspeicher des Körpers möglichst schnell wieder aufzufüllen. Soll heissen, schnell resorbierbare Kohlenhydrate wie Traubenzucker (Faustregel 1-1,5gr pro kg Körpergewicht). Hilfreich wäre es hierzu noch eine kleine Menge Eiweiss (0,3gr pro kg Körpergewicht) hinzuzumixen.
    Nach 45-60 min. sollte man eine weitere kohlenhydratreiche Mahlzeit (diesmal KHs mit niedrigerem GI) so wie etwas Eiweiss zu sich nehmen.
     
  4. Nina57

    Nina57 Guest

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Nach dem Sport braucht der Körper vermehrt Nährstoffe und Energie abhängig von der Intensität und Dauer der erbrachten Leistung. Durch die Belastung werden die Kohlenhydratspeicher der Muskeln entleert und in der Regeneration durch externe Zufuhr wieder aufgefüllt.
    Nach dem Sport essen? | Gesundheit und Fitness
     
  5. #4 Geextah, 23.03.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke du spielst hier auf den Mythos an, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit bzw. dass es schlecht wäre abends etwas zu essen, wenn man abnehmen will :)
    Wie gesagt, dabei handelt es sich um eine Mär - sonst kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen :)
     
  6. Anzeige

Thema: Essen abends nach dem Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen bodybuilder abends

    ,
  2. bodybuilding essen abends

    ,
  3. bodybuilder essen abends

    ,
  4. essen nach dem krafttraining abends,
  5. bodybuilding abends trainieren,
  6. was abends essen bodybuilding,
  7. abends trainieren essen,
  8. was essen nach dem krafttraining abends,
  9. bodybuilding abends nach dem training essen,
  10. abends nach training viel essen,
  11. bodybuilding abends essen nach training,
  12. bodybuilding was abends essen,
  13. bodybuilding abends nach training essen,
  14. bodybuilding essen nach dem training abends,
  15. was essen nach dem sport abends,
  16. abends essen bodybuilding,
  17. was sollte man abends essen bodybuilding,
  18. essen nach dem training abends,
  19. abends nach dem training essen,
  20. essen nach dem fitness training am abend,
  21. abends nach dem training viel essen ,
  22. abends nach training essen boddybuilding,
  23. essen abends nach dem krafttraining,
  24. nach dem training essen abends kraftsport,
  25. abends nach dem sport essen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Essen abends nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN

    Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN: Hallo, leider finde ich nur überwiegend Rezepte gezielt für den Muskelaufbau. Bin 1,80m und wiege etwa 83kg. Dick bin ich nicht wirklich,...
  2. Was Abends essen?

    Was Abends essen?: Servus! Hab mal eine Frage: Und zwar zur letzten eingenommen Mahlzeit (bei mir meist zwischen 21-22 Uhr) Einerseits habe ich gehört, man soll in...
  3. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  4. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  5. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...