Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ?

Diskutiere Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Huhuu liebe Leute , Ich (w/27/1.60cm/50kg) treibe jetzt seit knapp 3 Monaten Kraftsport , Anfangsgewicht 43 Kilo nun wiege ich 50 Kilo....

  1. #1 Flummii, 26.04.2014
    Flummii

    Flummii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Huhuu liebe Leute ,


    Ich (w/27/1.60cm/50kg) treibe jetzt seit knapp 3 Monaten Kraftsport , Anfangsgewicht 43 Kilo nun wiege ich 50 Kilo.

    Bin im großen und ganzen auch recht zufrieden mit dem Gewicht allerdings macht mir mein Bauch wirklich zu schaffen.


    Ich sehe nach dem Essen aus , als wäre ich im 4. Monat schwanger ^^

    Ich weiß auch ehrlichgesagt gar nicht wie viel Kalorien ich über den Tag verteilt eig. zu mir nehmen soll.

    Habe nur mal iw gelesen das die Aufteilung ungefähr so aussehn sollte. ..50% Kohlenhydrate , 30% Proteine und 20 % Fett..

    Ist das nun richtig so ??

    Eine Freundin von mir ernährt sich wiefolgt:

    200g Kohlenhydrate

    170g Protein

    70g Fett

    Was sagt ihr dazu ???

    Könnt ihr mir da vllt ein paar Tipps geben ..??

    Schon mal vielen Dank im voraus . =)
     
  2. Anzeige

  3. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnnte mein Essen nicht abwiegen.
    Was hälst du von ausgewogener und gesunder Ernährung aufgeteilt in Frühstück, Mittag und Abendessen. Wenn du zunimmst und das was du isst "gesund" ist, dann einfach die Menge reduzieren. Wenn die Menge eher so klein ist, dass man nicht von einer Menge sprechen kann, dann prüfe mal das was du isst bzw was du trinkst.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Alles, was du brauchst, ist:

    1. Eine Küchenwaage (gibt's ab 10 Euro überall zu kaufen)
    2. Einen Caliper (ca. 5-15 Euro)
    3. Eine Ernährungs-App (für Android und IPhone teilweise kostenlos).

    Tracke deine Ernährung mittels der App für 4 Wochen, zusätzlich misst du einmal/Woche deinen KFA mit dem Caliper.
    Mit der Waage kannst du die ungefähren Mengen abwiegen, die du isst-je genauer, desto besser.

    Erst DANACH weisst du, wie viele kcal du zu dir genommen hast-und ob dein KFA höher oder niedriger geworden ist..
     
Thema:

Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ?

Die Seite wird geladen...

Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ? - Ähnliche Themen

  1. Gesundes, aber einseitiges Essen

    Gesundes, aber einseitiges Essen: Hallo! Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier,...
  2. Richtig essen, aber wie?

    Richtig essen, aber wie?: Hallo, schönes Forum Ich heisse Steffen und bin 25 Jahre alt Ich gehe 2-3 mal in der Woche zum Fitness Studio, nehme Eiweis shake nach dem...
  3. Hilfe! Kann soviel essen wie ich will, aber die Brust bleibt Huhn!

    Hilfe! Kann soviel essen wie ich will, aber die Brust bleibt Huhn!: Hallo ihr Lieben. Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, bin ich verzweifelt.. Ich gehe 2-3mal in der Woche ins Fitnessstudio und mache...
  4. essen nach dem trainig,aber was!?

    essen nach dem trainig,aber was!?: hello!! hätte mal eine frage,mache 7tage die woche sport und von mo. bis fr. ea abends so von 19bis22uhr!mache mo.,mi.,fr.,so., ausdauer...
  5. Mehr essen - aber wie?

    Mehr essen - aber wie?: Hallo, ich habe mir gerade einiges hier im Forum durchgelesen und bin erstaunt wieviel hier manchme am Tag essen. Wenn ich beispielsweise den...