Essen am Abend vor und nach dem Sport?

Diskutiere Essen am Abend vor und nach dem Sport? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, normalerweise bin ich MTB-Fahrer und Rennradfahrer. Da fahre ich Nachmittags und in den Abend hinein und esse ggf. mal nen Banane vorweg...

  1. #1 Unregistriert, 17.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin,

    normalerweise bin ich MTB-Fahrer und Rennradfahrer. Da fahre ich Nachmittags und in den Abend hinein und esse ggf. mal nen Banane vorweg und wenn es ne lange Tour wird nehme ich nen Powerbar mit. Da diese Sportarten leider meinem Rücken wenig bringen sitze ich jetzt 3x die Woche in der kaifu in Hamburg. Da es da recht voll ist ab 18 Uhr gehe ich meistens erst ab 21 Uhr hin. Um 18:30 bin zu Hause will aber form Sport nicht viel essen und esse daher auch eine Banane oder etwas Obst ggf. ein kleines Müsli.

    Nachdem ich meine 1-1,5 Stunden meine Übungen inkl. Aufwärmen für Arme, Rücken, Brust, Bauch etc. gemacht habe bin ich ca. 22:30 Uhr wieder zu Hause und will dann natürlich kein halbes Schwein auf Toast mehr essen sondern esse nen Salat mit Essig/Öl + Putenstreifen oder Scampis und trink nen Liter Wasser. Der Haken daran: Eine Stunde später habe ich Hunger, esse nen Snickers auch wenn ich dazu zur Tanke laufen muss, dazu noch ne Banane und gucke was ich noch essbares finde. Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich dem entgegenwirken. Ich habe gesehen, dass einige nach dem Sport irgendwelche Shakes trinken oder auch Proteinriegel etc. trau den Sachen aber auch ncht so über den Weg da ich mal gelesen habe, dass das auch nur Zuckerbomben sind, das ist aber eher nur halbwissen =).

    Daher die Frage an die Profis, gibts nen Tipp?

    Ich danke Euch

    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackHawk., 17.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training empfehle ich dir 250-300g magerquark und eine Banane, falls du danach noch Hunger hast, esse n Apfel ;)

    Gruß
     
  4. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Sport soll man dem Körper kh geben . Da deine Speicher leer sind !

    Direkt nach den Training empfehlt sich ne Banane und ein whey Shake .

    Vor dem schlafen 250-500g Magerquark
     
  5. #4 Unregistriert, 17.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Okay. Wobei Magerquark wenig mein Fall ist =). Wie Sind Riefel beidpielsweise von Powerbar wie p
    Protein plus oder Muscle up?

    Danke
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 17.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ggf den Quark mit Milch vermischen so das er Trinkbar ist und für den Geschmack halt etwas Süßstoff oder anderes hinzumischen, aber nicht übertreiben .
     
  7. Anzeige

  8. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn dir geldausgaben nichts macht, kaufst dir Casein (molken Eiweiß). Das benötigt länger um in den blutzkreislauf zu gelangen , und versorgt so deine Muskeln über Nacht mit genug Protein
     
  9. #7 BlackHawk., 18.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Quark mit 1 tl. Honig schmeckt hervorragend!
     
Thema:

Essen am Abend vor und nach dem Sport?

Die Seite wird geladen...

Essen am Abend vor und nach dem Sport? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps

    Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer kurzen Frage bzgl. Snacks für den Abend an euch. Ich bin auf der Suche nach Speisen die perfekt für den...
  2. Das richtige Abendessen

    Das richtige Abendessen: Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe eine Frage, die sich mir schon seit einiger Zeit stellt. Aber zuerst zu mir. Ich bin nun 24, gehe seit 2,5...
  3. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  4. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...
  5. Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN

    Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN: Hallo, leider finde ich nur überwiegend Rezepte gezielt für den Muskelaufbau. Bin 1,80m und wiege etwa 83kg. Dick bin ich nicht wirklich,...