Essen Essen Essen ... *-*

Diskutiere Essen Essen Essen ... *-* im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leuts.. Bin 16 Jahre alt und 183,5cm groß und wiege ca. 74-75 kg. Abgesehen dafür, dass ich für ein Mädchen ziemlich groß und schwer bin,...

  1. #1 Unregistriert, 16.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi Leuts..
    Bin 16 Jahre alt und 183,5cm groß und wiege ca. 74-75 kg. Abgesehen dafür, dass ich für ein Mädchen ziemlich groß und schwer bin,
    habe ich noch ein anderes Problem. Seit Tagen werde ich einfach nicht satt. Wenn ich morgens auf stehe, frühstücke ich meistens
    eine Stulle mit Nutella oder Käse zu meiner Tasse mit Kaffee. Inder Schule komm ich meistens mit einer 1,5 Literflasche Wasser aus, aber wenn ich dann je nachdem 13.15 Uhr oder 15.00 Uhr nach Hause komme habe ich dann richtig Appetit. Meistens esse ich dann einen GROßEN Teller voll Nudeln oder Gemüsereis und noch einen Joghurt. Dann bin ich meistens satt aber wenn ich dann die Kekse sehe "fängt mein Magen wieder an zu knurren". Und dann esse ich so ca. 5 Doppelkekse oder so.. bis ich dann ein richtig schlechtes Gewissen habe. Dreimal die Woche gehe ich Nachmittags zum Training, aber das schlechte Gewissen ist immer noch da.. und Abends esse ich meist eine Stulle oder nur Gemüse..
    Bin ich zu dick für mein Alter bzw. was könnte ich an meiner Ernährung umstellen, damit ich gesünder Lebe bzw. eine bessere Figur bekomme?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen Essen Essen ... *-*. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 6-Päck, 16.02.2012
    6-Päck

    6-Päck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kommt noch ein Wachstumsschub :) Ansonsten ist es schwierig, hier ne vernünftige Antwort zu geben, mehr drinken wär dann noch so ein tipp...
     
  4. #3 Unregistriert, 25.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    DIe Ernährung macht natürlich dick und im Laufe der Zeit dann auch Krank.

    Deine ganzen Gelüste werden ja genau von dieser, ähm, nennen wir es mal Nahrung, ausgelöst.

    Die erzeugen nämlich die Lust und brauchen bis zu einer Woche um abgebaut zu werden, bei völligem weglassen. Jedes bissel setzt das Suchtverhalten weiter fort.

    Süchte erzeugen Zucker, auch und gerade versteckt in den sogenannten Lebensmitteln, sogar in normalen Standartbroten ist es enthalten, manchmal getarnt als Sirup, oder ähnliches.
    Salz ist auch ein Suchtstoff. Es gibt Menschen die werden regelerecht salzgierig und ihre Essen müssen immer ordentlich deftig und gesalzen sein. Es löst im Gehirn das selbe Befriedigungsgefühl aus, wie Zucker auch. Vor allem die einfachen Koch- bzw Speisesalze sind sehr schädlich. Und genau diese sind auch in fast allen dieser Industrie"nahrung"smittel enthalten.

    Und natürlich kennen wir doch alle die ständige Abwechslung die wir suchen. Nach einem Essen eher mit Salz, bekommt man auf einmal Lust auf Süß und danach wieder eher salzig. Ausgelöst durch unsere Sucht, die eben das eine und das andere befriedigt haben will.

    Schau ins Tierreich. Kein Tier in freier Wildbahn zuckert oder salzt das Fressen da. Die Kochen auch nicht, oder verändern das sonst irgendwie in einer Fertig"lebensmittel"maschinerie und die sind niemals fett, und auch selten haben sie die typischen Krankheiten die uns Menschen, als angeblich Krone der Schöpfung, ständig heimsuchen.

    Schon eine Überlegung wert was?

    Wenn du schön und viel wichtiger, auf Dauer gesund sein willst, bleibt dir keine andere Wahl als deine Ernährung komplett umzustellen und das für Immer.
    Das klingt zwar noch unglaublichen schlimmer Strafe, und Lebensqualitätsverlust, ist aber in Wahrheit genau das Gegenteil. Und der Satz drüber von mir, ist dann auch ganz anders zu schreiben. Denn keine Wahl klingt ja irgenwie nach oh das tolle, gute Zeug.
    Es ist doch eh nur für paar Sekunden oder Minuten immer toll auf der Zunge. Dein Körper darf dann den ganzen Müll beseitigen und im Bauch merkst du davon maximal dann Bauchweh, auf der Haut Schuppen, oder fettende Haut, oder gar Schlimmeres.

    Deine Nahrung soll dein Heilmittel sein und dein Heilmittel deine Nahrung.

    Iss so natürlich wie möglich und da bleibt eigentlich nur das übrig, was man direkt nach dem Ernten so, ohne es verändern zu müssen essen kann. Das ist ne ganze Menge, glaub mir. Nach einer Phase der Anpassung, schmeckt dir das auf einmal großartig, da deine Zellen erstmal das alte vergessen müsssen. Pickel werden verschwinden und generell wirds dir gut gehen.

    Denke immer daran, das du isst und trinkst um deinen Körper zu erhalten und ihm alle nötigen Stoffe zu geben, damit er bestens funktioniert. Deine Zellen erneuern sich, bis auf die Zähne, ununterbrochen, bis zu deinem Dahinscheiden. Was denkst du, woher der Körper für die Reproduktion seiner Zellen, die nötigen Materialien und Ressourcen hernimmt?
    Das Essen und trinken erfüllen also einen ganz bestimmten Zweck und der ist nicht, sich ständig nur zu befriedigen.

    Das tolle an der Ernährung ist ja, das niemand das umgehen kann. Die Natur ist da absolut gerecht und gewinnt immer.
    Wer sich immer mies ernährt, fühlt sich auch irgendwann nur noch krank und ist es auch. Da kommt keiner drum rum. Meistens gehen ja zuerst die Zähne kaputt. Da diese eben einmal da, sich nicht mehr erneuern, aber versorgt werden sie trotzdem...Danach kommt dann, mal mehr mal weniger Jahre, der Körper dran.

    Denke daran und merke es dir. Sollte es dir mal in vielen vielen Jahren nicht mehr so dolle gehen und die wehwechen zunehmen, dann sei radikal und esse nur noch das, was wir Menschen essen sollen. Was das ist, naja, was wird es wohl sein, was wir brauchen und am besten für uns ist?

    Ne Tiefkühlpizza sicherlich nicht und auch der Kuchen ist nicht mit dabei. Es beginnt mit O und G und zwar in r F, naja paar Nüsse und Pilze sind natürlich auch mit dabei, praktisch alles was du eben sofort essen kannst und da draußen in der Natur ganz normal wächst. Es ist eigentlich nicht so schwer...

    Ich kenne keine Nutellasträucher, oder Hähnchenbäume. Sollte so ein Rind mal einfach so, über das Jahr hinweg an einem Baum wachsen, dann würde es schon eher in die Auswahl kommen, aber dazu müsstest du es roh essen können und im ganzen, mehr oder weniger. Glaube das ist so auch nicht vorgesehen für unser ganzes Verdauungssystem.
    Grüße

    Gruß
     
Thema: Essen Essen Essen ... *-*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufmal lust auf viel süßes und salziges

    ,
  2. habe lust auf süsses und salziges gleichzeitig

    ,
  3. lust auf salzig nach süß

    ,
  4. nach salzig muss ich süß essen,
  5. lust auf salziges nach süß,
  6. warum esse ich süß nach salzig,
  7. nach salzig lust auf süß,
  8. ich bin zwar satt könnt aber immer noch essen
Die Seite wird geladen...

Essen Essen Essen ... *-* - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...