Essen nach dem Sport

Diskutiere Essen nach dem Sport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen ;) Seit ein paar Wochen jogge ich in unregelmäßigen Zeitabständen. Nun möchte ich es richtig angehen und im gleichen Zug meine...

  1. Max84

    Max84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ;)

    Seit ein paar Wochen jogge ich in unregelmäßigen Zeitabständen. Nun möchte ich es richtig angehen und im gleichen Zug meine Ernährung umstellen.

    Mir stellt sich die Frage:

    Ich lese oft, dass man dem Körper nach dem Ausdauersport Eiweiß zufügen soll, wegen dem Energieverlust. Was aber, wenn ich abnehmen möchte? Sind Vollkornprodukte wie Nudeln und Knäckebrot dafür geeignet?

    Leider kann ich unter der Woche nur am Abend (ca. 1 Stunde) joggen. Habe öfter´s Hunger am Abend und weiß eben nicht, was ich genau essen kann, darf, soll....

    Habe heute über den Tag verteilt 1 Schüssel Müsli, 1 Apfel und 4 Scheiben Vollkorntoast mit Putenbrust und Käse gegessen. Ist das "okay"?

    Bin 23 Jahre alt, 183cm groß und wiege 88 Kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen nach dem Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 rosch1986, 23.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei den meisten hier nicht einmal 1Mahlzeit. ;)

    Das Kaloriendefizit ist am Ende entscheidend!
     
  5. Max84

    Max84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm, okay :)

    Ich weiß irgendwie nicht, für welchen Ernährungsplan ich mich entscheiden soll. Es gibt wirklich viele.

    Da ich zur Zeit an einer Fortbildung teilnehme und mich somit am Tag fast nicht bewege, setzt alles in irgendeinerweise an

    Werde versuchen, 3x in der Woche zu joggen und mich für ein Probetraining im Fitnessstudio anmelden.
     
  6. #5 KingLui, 24.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geniale Idee, mach das! :]

    Ansonsten stimme ich Rosch zu ;)

    MfG KL :wink :wink :wink
     
Thema: Essen nach dem Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essen nach dem sport zeit

    ,
  2. wieviel zeit zwischen essen und joggen

    ,
  3. wieviel zeit nach dem essen sport

    ,
  4. was nach dem sport essen,
  5. wegen zeit sport vor dem essen,
  6. wieviel zeit nach dem sport nicht essen,
  7. zeit zwischen essen und fitness,
  8. zeit zwischen essen und sport,
  9. sport in welchem zeitabstand,
  10. bodybuilding abnehmen,
  11. wie viel zeit nach dem sport mit dem essen,
  12. richtig essen nach dem joggen google,
  13. wie viel zeit nach dem essen bis sport,
  14. sport ernährung nach dem training,
  15. ernährung nach dem sport forum,
  16. essen zeit nach dem sport,
  17. zeitabstand zwischen essen und sport,
  18. wieviel zeitabstand sport und essen,
  19. wie viel zeit zwischen essen und joggen,
  20. zeitabstand zwischen Essen und Laufen,
  21. zeitabstand mahlzeit sport,
  22. ernährung umstellen bei Ausdauersport,
  23. fitness ernährung zeitabstände,
  24. mahlzeit vor dem ausdauersport bodybuilding joggen,
  25. wieviel zeit nach frühstück joggen?
Die Seite wird geladen...

Essen nach dem Sport - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  2. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  3. Weihnachtsessen?

    Weihnachtsessen?: Hallo Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte...
  4. was tun bei Hunger nach dem essen?

    was tun bei Hunger nach dem essen?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so für Tipps hat wenn man zwischendurch, oder sogar nach dem essen zwar schon auf seinen Kalorien ist aber...
  5. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...