Essen nach dem Training

Diskutiere Essen nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Habe hier mal den Text zur Ernährung nach dem Training „Ernährung nach dem Training Unmittelbar nach dem Training gilt es die...

  1. r83

    r83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe hier mal den Text zur Ernährung nach dem Training

    „Ernährung nach dem Training
    Unmittelbar nach dem Training gilt es die Glykogenspeicher des Körpers möglichst schnell wieder aufzufüllen. Soll heissen, schnell resorbierbare Kohlenhydrate wie Traubenzucker (Faustregel 1-1,5gr pro kg Körpergewicht). Hilfreich wäre es hierzu noch eine kleine Menge Eiweiss (0,3gr pro kg Körpergewicht) hinzuzumixen.
    Nach 45-60 min. sollte man eine weitere kohlenhydratreiche Mahlzeit (diesmal KHs mit niedrigerem GI) so wie etwas Eiweiss zu sich nehmen.“

    Bedeutet für mich:
    75g Traubenzucker (erscheint mir zuviel, kenne bislang 30)
    25g Eiweiß direkt nach dem Training

    Eingebettet in den Trainingsplan:

    Frühstück:
    Haferflocken mit Obst & Milch

    Training
    Danach: 75g Traubenzucker
    25g Eiweiß? Oder reicht die folgende ZM eine Stunde später?

    1 ZM:
    Vollkornbrot mit Putenbrust

    Mittagessen:
    Nudeln/Reis mit Gemüse/Salat und magerem Fleisch/Fisch

    2 ZM:
    Obst

    Abendessen:
    siehe Mittagessen

    3ZM:
    Eiweiss-Shake mit Öl


    Wäre das dann korrekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen nach dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 11.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Uarghs bist du abartig? Eiweißshake mit Öl :würg


    - Frühstück: In Ordnung

    - Postworkout: Traubenzucker in Ordnung, Eiweiß brauchst du eigentlich nicht

    - Mittag: Hier brauchst du deine Proteine. Am besten innerhalb einer komplexen Mahlzeit

    - Abend: Eiweißshake oder Mahlzeit


    Insgesamt finde ich, dass du zu viel isst. Oder bist du ein Hardgainer?
     
  4. #3 James Ryan, 11.11.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Was ist daran bitteschön abartig? Machen viele BB ;)

    Zum Postworkout würde ich schon Proteine mit reinnehmen.

    Deine Ernährung sieht im großen und ganzen gut aus, außer das Abendessen, das ist 1. viel zu viel finde ich und zweitens solltest du abends eher auf Kohlenhydrate verzichten.

    Zu Empfehlen sind hier Käse, Eier, Fleisch, Fisch, Nüsse, Samen, Kerne, Mandeln, Spinat und und und ..
     
  5. r83

    r83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sollte vllt erwähnen das es nciht mein essen ist sondern der hier unter grundlagen angegebene beispielplan ;)

    wie oft nimmt man den eiweiß zu sich?
    denke es reicht doch wenn man abends nen eiweißshake nimmt und versucht tagsüber viel pute etc zu essen, oder?

    und was esst ihr direkt vor dem training? reicht da ein normales frühstück wie angegeben?
     
  6. #5 James Ryan, 11.11.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich esse: 2 stunden vor dem training KH reiche Mahlzeit + viele Proteine

    45 Minuten vor dem training etwas magerquark mit obst

    unmittelbar nach dem training: traubenzucker mit Whey Protein
     
  7. r83

    r83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was frühstückt ihr denn?
    hier waren ja haferflocken mit milch und obst angeben. was gibts da für alternativen? bei wurst und käse denke ich mir immer zu viel fett und bei marmelade zu viel zucker ;)

    würde gerne mal so ne auflistung erstellen mit einigen guten und gesunden frühstücksmöglichkeiten
     
  8. Anzeige

Thema: Essen nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr sperma durch eiweiß

    ,
  2. eiweißshake mit öl

    ,
  3. eiweißshake mehr sperma

    ,
  4. eiweißshake sperma,
  5. olivenöl nach dem training,
  6. nach dem training käse essen,
  7. sperma im essen,
  8. abendessen training,
  9. eiweißshake mit rapsöl,
  10. proteinpulver sperma,
  11. öl in eiweißshake,
  12. mehr sperma durch eiweiß shake,
  13. Mehr Sperma durch ernährung,
  14. eiweißshake öl,
  15. käse nach dem training,
  16. sperma olivenöl menge,
  17. mehr sperma durch eiweißpulver,
  18. mehr sperma ernährung,
  19. eiweißpulver mehr samen,
  20. nach eiweißshake essen,
  21. mehr Sperma durch Eiweiß Pulver,
  22. oliven öl im training,
  23. olivenöl nach dem sport,
  24. hat man durch whey protein mehr sperma,
  25. was essen nach dem krafttraining
Die Seite wird geladen...

Essen nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  2. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  3. Weihnachtsessen?

    Weihnachtsessen?: Hallo Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte...
  4. was tun bei Hunger nach dem essen?

    was tun bei Hunger nach dem essen?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so für Tipps hat wenn man zwischendurch, oder sogar nach dem essen zwar schon auf seinen Kalorien ist aber...
  5. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...