Essen nach dem training

Diskutiere Essen nach dem training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hätte da mal eine Frage :wink Ist es in Ordnung nach dem Training viel zu essen? Also zB. ich bin heute um 4:30 fittness, habe...

  1. #1 Hakan G, 29.01.2009
    Hakan G

    Hakan G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage :wink

    Ist es in Ordnung nach dem Training viel zu essen?

    Also zB. ich bin heute um 4:30 fittness, habe Shulter+Bizeps+Bauch trainiert, war um 7:00 wieder zu hause. Habe mein Protein shake getrunken. 20minuten später habe ich 4 brötchen mit quark usw. gegessen. Ist das schlimm?

    Und noch eine Frage: Ist es gut abends noch viel Obst zu essen? (obwohl man satt ist)?

    :whats?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen nach dem training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 29.01.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung nach dem Training

    Unmittelbar nach dem Training gilt es die Glykogenspeicher des Körpers möglichst schnell wieder aufzufüllen. Soll heissen, schnell resorbierbare Kohlenhydrate wie Traubenzucker (Faustregel 1-1,5gr pro kg Körpergewicht). Hilfreich wäre es hierzu noch eine kleine Menge Eiweiss (0,3gr pro kg Körpergewicht) hinzuzumixen.
    Nach 45-60 min. sollte man eine weitere kohlenhydratreiche Mahlzeit (diesmal KHs mit niedrigerem GI) so wie etwas Eiweiss zu sich nehmen.

    => Grundlagen lesen...
     
  4. #3 Schischi, 30.01.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich mix mir immer noch eine Banane in meinen Eiweißshake für nach dem Training. :]
    Musst halt dann nur mehr Milch nehmen so ca. 0,5 Liter weils sonst zu dickflüssig wird.
    Hast abere alles drin was du direkt nach dem Training brauchst.
     
  5. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm unmittelbar nach dem Training (in der Garderobe) den Shake, den ich zu Hause bereits gemixt hab:
    ~2 dl Milch
    ~2 gehäufte EL Eiweisspulver
    2-3 gehäufte EL Ovomaltine-Pulver (reich an Malzzucker)
    -> die konsitenz ist zähflüssig bis Gelartig, also sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich mag des so ;) wem das nicht passt, einfach mehr Milch reinschütten...

    wenn ich dann zu Hause bin gibts nochma 2-3 Eier oder Hüttenkäse, manchmal auch ne Dose Tunfisch. Je nach belieben halt.
     
  6. #5 Sekedow, 30.01.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du 2,5 Stunden?
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    finds auch krass, nachem eiweiß shake zuhause nochmal thunfisch oder quark reinzuhauen, find der shake sättigt erstma für ne stunde...
     
  8. #7 Hakan G, 30.01.2009
    Hakan G

    Hakan G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ein shake einen satt machen wenn man hunger hat :zack

    Ich weis nicht aber ich esse nach dem training weil ich dann immer hunger habe
     
  9. Anzeige

  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    hm okay, ich esse meisten ne stunde vorm training was und nachem training dann noch der shake, dann bin ich bedient^^
     
  11. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was isst du denn 1h vor dem Training und nach dem Training?
     
Thema: Essen nach dem training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen nach dem training7

    ,
  2. kraftsport ovomaltine

    ,
  3. was nach dem kraftsport essen?

    ,
  4. f,
  5. eier direkt nach krafttraining,
  6. essen nach dem training bodybuilding,
  7. eier mit brot schlimm nach dem training,
  8. ovomaltine beim kraftsport,
  9. nach training ei essen,
  10. l glutamin,
  11. nach dem sport eier essen,
  12. nach dem sport ei essen,
  13. brot nach dem sport,
  14. kraftsport was essen nach dem training,
  15. thunfisch auf brot nach dem kraftsport,
  16. Ist es gut nach dem sport zu essen,
  17. kraftsport vor oder nach dem essen,
  18. bodybuilding eier nachts essen,
  19. kraftsport ernährung vor training,
  20. ernährung nach dem training bei kraftsport,
  21. nachdem training ,
  22. bodybuilding was essen nach dem training,
  23. abends 4 brötchen schlimm?,
  24. nachdem kraftsport eier essen?,
  25. ist es gut nach dem kraftsport zu essen
Die Seite wird geladen...

Essen nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  2. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  3. Weihnachtsessen?

    Weihnachtsessen?: Hallo Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte...
  4. was tun bei Hunger nach dem essen?

    was tun bei Hunger nach dem essen?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so für Tipps hat wenn man zwischendurch, oder sogar nach dem essen zwar schon auf seinen Kalorien ist aber...
  5. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...