Essen vor Schlafengehen

Diskutiere Essen vor Schlafengehen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob und wenn ja, was ihr denn kurz vor dem Schlafengehen esst. Beispielsweiße Magerquark oder...

  1. #1 Jürgen27, 27.11.2016
    Jürgen27

    Jürgen27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob und wenn ja, was ihr denn kurz vor dem Schlafengehen esst. Beispielsweiße Magerquark oder Ähnliches. Und wie viel esst ihr davon^^ :) vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen vor Schlafengehen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kein namen, 29.11.2016
    Kein namen

    Kein namen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiedlich. Meistens mach ich mir ein Shake mit 250g Magerquark, 300 ml Milch, 20 gr Whey, 10 gr Öl.
    Davor abends meistens Nudeln
     
  4. #3 Chris08, 29.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Meistens Süßigkeiten
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei mir auch, gerade jetzt im Aufbau komm ich sonst einfach nicht auf meine Kalorien...
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Geht mir auch so. Ich hau mir immer eine große Portion Eis rein... ist anders sonst kaum möglich.
     
  7. #6 Chris08, 30.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Das mit den Süßigkeiten war eigentlich mehr als Joke gemeint, ich ess die nur weil ich Bock drauf hab :lol:
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du ohne Probleme nachts schlafen kannst, spielt es keine Rolle was du davor isst. Manche schlafen schlechter wenn sie kohlenhydratelastig essen. Bei mir ist es genau umgekehrt.
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich schlafe am besten, wenn ich Müde bin ^^
     
  10. #9 Maximumgain, 02.12.2016
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich vor dem Schlafengehen noch etwas in mich reinstopfe :(
     
  11. luke1

    luke1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse nach dem Training meistens 250-300 Gramm Magerquark. Vor dem Schlafen nichts mehr. Ich kann leider nicht gut schlafen, wenn ich mir noch Nudeln, Reis und Co. reinziehe.

    Teilweise lasse ich den Magerquark weg und trinke ein Eiweiß-Shake. Ich denke auch, dass jeder für sich herausfinden muss mit welchem Ernährungskonzept man am besten fährt.

    Probiere alles mal aus und schaue wie du dich dabei fühlst!
     
  12. #11 Everfit333, 24.12.2016
    Everfit333

    Everfit333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kurz vor dem Schlafengehen - Obst, Milch, Quark, Joghurt
     
  13. #12 juliaschaefer, 21.08.2017
    juliaschaefer

    juliaschaefer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kurz vor dem Schlafengehen zu essen ist generell nicht so gut, weil du danach die Kalorien kaum mehr verbrauchst. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt jeden Tag um 18 Uhr zu essen. Irgendwann gewöhnt man sich dran ;)
     
  14. #13 Geextah, 21.08.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Stimmt so nicht.
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ist egal ob du die Kalorien vor oder nach dem Essen verbrennst...

    Negativ am späten Essen ist lediglich, dass es beim Schlaf stören kann...
     
    Nik97 gefällt das.
  16. #15 ManniMan, 23.08.2017
    ManniMan

    ManniMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann gar nicht einschlafen auf leerem Magen. Darum gönne ich mir öters 250g Magerquark vor dem Schlafen gehen. Das hält dich genug lange voll, um einzuschlafen und enthält auch noch hochwertige Proteine, welche den Muskelabbau während der Nacht verlangsamen. Zudem ist Magerquark noch kalorienarm.
     
  17. #16 MuscleUpMyPassion, 31.08.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    In den meisten Fällen ein wenig Obst oder einfach Mal ein paar Süßigkeiten.
     
  18. Anzeige

  19. #17 oblivionz, 31.08.2017
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Versuche gerade auf jeden Fall nicht so spät zu essen und auch letztlich nur etwas kalorienarmes zu mir zu nehmen wie etwa Melone oder dergleichen, damit kann man auch ein bisschen den Hunger auf Süßes stillen wenn man denn so will. Das versuche ich auf jeden Fall.
     
  20. #18 Zysterian, 04.09.2017
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Abends habe ich eigentlich nie so richtig viel Hunger, mir reicht da wirklich ein wenig Salat mit Hähnchen oder ein Thunfischsalat. Vielleicht ist auch ein Stück Fleisch von Mittag über geblieben, dann wird es das. Ganz selten, dass ich mir extra für den Abend noch was mache. Obst geht bei mir auch immer, da reicht mir dann auch schon mal ein Apfel oder ein wenig Melone.
     
Thema:

Essen vor Schlafengehen

Die Seite wird geladen...

Essen vor Schlafengehen - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...