Essen vorbereiten

Diskutiere Essen vorbereiten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen, was ihr von der "Taktik" eines Kollegen haltet: Jeden Sonntag kocht er ca. 4 Stunden sein Essen für...

  1. #1 HugeJohny, 21.07.2015
    HugeJohny

    HugeJohny Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal fragen, was ihr von der "Taktik" eines Kollegen haltet:

    Jeden Sonntag kocht er ca. 4 Stunden sein Essen für die nächste Woche vor. Er macht jedoch nur 2 Menüs (1x Mittag, 1x Abend). Das heisst er kocht 5x das gleiche Menü für den Mittag und 5x das gleiche für sein Abendessen. Er isst also jeden Tag das selbe, die ganze Woche über (ausser teilweise am Wochenende).

    Hat das keinen negativen Einfluss? Ich habe mal gehört, dass es wichtig ist, sich möglichst abwechslungsreich zu ernähren. Oder ist das eigentlich egal, solange die wichtigen Nährstoffe im benötigten Ausmass zu sich genommen werden?

    Rein organisatorisch würde dies für mich sehr viel Sinn machen! Ich arbeite im Büro und kann locker mein Essen in den Kühlschrank stellen und am Mittag kurz aufwärmen. So muss ich nicht jeden Abend was anderes Kochen und vor ist es auch günstiger, wenn man grössere Mengen vom gleichen einkaufen kann.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr dies schon getestet? Oder was ist eure Taktik?

    Danke im Voraus für eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen vorbereiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Essen vorbereiten

    Wenn es einem egal ist, dass man jeden Tag das selbe isst...
    Und man auch vernünftig vorkocht (so dass kein Mangel bestimmter Vitamine/Mineralien) entsteht kann man das schon machen:)
     
Thema:

Essen vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Essen vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...