Essensplan

Diskutiere Essensplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen! Habe vor einer Woche angefangen zu trainieren und möchte versuchen meine Ernährung etwas auf mein Training umzustellen. Habe...

  1. Olllie

    Olllie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe vor einer Woche angefangen zu trainieren und möchte versuchen meine Ernährung etwas auf mein Training umzustellen.

    Habe hier im Forum schon einiges durchgelesen, habe aber noch einige Fragen.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ca. 171cm, ca. 64 kg.
    Ziel: Fettabbau.
    Training: 3 x die Woche. Habe mir einen Plan erstellen lassen, wo Beine, Schultern, Rücken und Bauch trainiert werden. Arme wollte ich nicht extra trainieren, werden aber auch indirekt durch Schultertraining usw. mittrainiert. Habe vor 3 Jahren schon trainiert und habe damals sehr breite Arme bekommen. Weiß nicht wie die einzelnen Geräte bzw. Muskeln heißen, kann deshalb nicht genau beschreiben. Mache aber insgesamt 9 Geräte 3 Sätze á 20 mal mit geringem Gewicht. Die Aufwärmung 10min und Ausdauer 20min nicht mitgezählt.

    Ich trainiere zur Zeit so gegen 16 Uhr, demnächst aber vermutlich gegen 18-19 Uhr. Ach ja insg. Benötige ich ca. 1.5 bis 2 Stunden. (Kann die Übungen nur ziemlich langsam machen)

    Jetzt zum Essen: versuche viel EW zu essen. Joghurt, Quark mit Obst, Gemüse, mageres Fleisch. Klappt aber nicht immer.

    Was ich wissen möchte ist, wie viel EW, Kcal usw. sind für meine Größe, Gewicht gut. Vor allem, wenn ich abnehmen möchte. Und wann soll ich was essen? Wann ich EW gut, wann Kohlenh.? Kurz oder viel vor dem Training kann ich nicht essen, da ich mich sonst unwohl fühle und mich mit vollem Bauch nicht bewegen kann. Und wo kriegt man diese Tabellen her, wo man die Kcal für nicht beschriftete Lebensmittel findet.

    Hoffe dass ich genug geschrieben habe, dass ihr euch ein Bild machen könnt und mir helfen könnt.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essensplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olllie,

    ich bin im Moment zu schlank und ich kann echt nicht verstehen, warum du bei deiner Größe und deinem Gewicht abnehmen möchtest.

    Aber morgens und mittags KH und abends EW kann ich empfehlen.
    Haferflocken, Vollkornbrot, Quark, Joghurt, Pute, Fisch, Obst und Gemüse sind sehr gute und nährhafte Lebensmittel die nicht zu viel Fett aufweisen.

    3 mal die Woche das Training reicht absolut aus meiner Meinung nach. Ich denke, du wirst eher mit den Kilos nicht runter kommen sonder eher Fettpolster in Muskelmasse verwandeln. Ist ja aber auch gut. :)

    LG
    Karin
     
  4. #3 Frechdachs, 30.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also der bmi liegt bei 22 und ist oki->nicht zu dünn....also@karin

    zu deinen fragen findest zu alle in den grundlagen oben bei ernährung..auch wie du was ausrechnest.
    ich könnts dir auch hier rein schreiben aber dort ists echt supi erklärt alles.

    liebe grüße
    dax
     
  5. #4 Jim-Bob, 31.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte sich vielleicht generell mal die Grundlagen durchlesen und im Forum nen bissl suchen bevor man Sachen postet, die schon 100x durchgekaut worden sind... X(


    Gruß, Jim-Bob
     
  6. Anzeige

Thema: Essensplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essensplan

    ,
  2. fitness essensplan erstellen

    ,
  3. essen größe gewicht Plan

    ,
  4. training essensplan,
  5. essplan gegen fettabbau,
  6. breite arme bekommen,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Essensplan - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen_Trainingsplan_Essensplan

    Zunehmen_Trainingsplan_Essensplan: Hallo ich habe seit ca. einem Monat mit dem Trainieren angefangen und hätte ein paar Fragen. Ich bin 1.97m groß und wiege nur 72kg, deswegen habe...
  2. Hilfe bei Essensplan 3-Schichten

    Hilfe bei Essensplan 3-Schichten: Hi Ich arbeite im 3 Schicht System, also früh nacht spät Da ist das mit dem Essen gar nicht so leicht In der früh Schicht Woche stehe ich...
  3. Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN

    Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN: Hallo, leider finde ich nur überwiegend Rezepte gezielt für den Muskelaufbau. Bin 1,80m und wiege etwa 83kg. Dick bin ich nicht wirklich,...
  4. essensplan

    essensplan: Hallo :) Ich wollte mal wissen ob es in der Massephase gut ist Morgens mittags und vor dem Training HAverflocken zu essen und nach dem training...
  5. Plattform zum Abnehmen & Essensplanung

    Plattform zum Abnehmen & Essensplanung: Keine Werbung! X(