Etablierte Schule für die Ausbildung zum Yogalehrer in Berlin gesucht

Diskutiere Etablierte Schule für die Ausbildung zum Yogalehrer in Berlin gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle Ihr Sportbegeisterten, ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Yogalehrer bzw. Yogalehrerin (hi hi hi)! Ich bin vor...

  1. #1 Diana.F., 02.07.2014
    Diana.F.

    Diana.F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Ihr Sportbegeisterten,

    ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Yogalehrer bzw. Yogalehrerin (hi hi hi)! Ich bin vor kurzem aus meinem schönen Bayern nach Berlin gezogen und will mich beruflich weiter entwickeln! Ich habe bisher einschlägige Erfahrungen im Bereich der natürlichen Heilmethoden (Massage, Entspannung, Kundalini etc.) und habe mich dazu entschlossen, eine weitere Ausbildung zu absolvieren! Jetzt habe ich schon selbst in meinem ehemaligen Sportstudio am Yoga teilgenommen und bin hellauf begeistert gewesen! Mein Yogalehrer hatte ziemlich viele interessante Konatkte und war immer gut drauf! Die Yogateilnehmer waren durchweg angenehm und vertrauenswürdig (im laufe der Zeit habe ich ein paar kennen gelernt), so dass ich mir selbst eingestehen mußte, dass diese Art an Meditation und Praktizierung nur von Vorteil sein kann!! Hat jemand Erfahrungen mit der Umschulung? Welche Unterstützung gibt es vom Staat und wie lange brauche ich denn für eine solche Umschulung! Lohnen sich solche Wochenkurse oder sollte ich lieber eine längere Ausbildung wahrnehmen? ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Unterstützung und wünsche Euch eine erfolgreiche weitere Woche :)

    Namaste
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anton23, 03.07.2014
    Anton23

    Anton23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diana,

    ich finde es toll, dass Du Dich Umschulen lassen möchtest und diesen Weg einschlagen wirst! Welche Richtung Yoga bevorzugst Du denn? Hast schon über Förderprogramme nachgedacht?

    Liebe Grüße
     
  4. #3 Diana.F., 31.07.2014
    Diana.F.

    Diana.F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Namaste,

    ich habe mich schon informiert über Fördermöglichkeiten :) Es gibt den Lotsendienst in Berlin und Brandenburg, welcher Fördermittel zur Verfügung stellt :) Desweiteren habe ich auch schon 3 Ausbildungszentren mir empfehlen lassen, welche in meine innere Auswahl fallen! Kennst Du eine Schule von denen?
    1. IEK - Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH Großes Schloß. 38889 Blankenburg - IEK Berlin :: Ausbildungen Berlin Fortbildungen Weiterbildungen Kurse Seminare in Berlin
    2. taohealth Akademie Düsseldorfer Str. 44 10707 Berlin - Aus- und Weiterbildungszentrum - Entspannungstherapeut - Yogalehrer - Massagetherapeut Ausbildungentaohealth
    3. TOP-PHYSIO Schulungszentrum Voltastr. 3 13355 Berlin - Aktuelle Weiterbildungsangbote in Deutschland

    Vielleicht kannst Du mir ja dazu einmal ein zwei Tipps geben.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Hochachtungsvoll Diana
     
Thema:

Etablierte Schule für die Ausbildung zum Yogalehrer in Berlin gesucht

Die Seite wird geladen...

Etablierte Schule für die Ausbildung zum Yogalehrer in Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kampfschule in Hannover

    Kampfschule in Hannover: Hallo, Kann mir jemand die beste Kampfschule in Hannover empfehlen. Ich (weibl.) möchte irgendeine Kampfkunst lernen um fit zu bleiben und mich...
  2. Mittagessen Muskelaufbau in der Schule

    Mittagessen Muskelaufbau in der Schule: Hey Fitnessfreunde! Ich bin zurzeit 1,78m groß und wiege 73,5kg. Ich möchte jetzt eine Massephase machen, aber weiß nicht was ich in der Schule...
  3. Rückenschule und Kursverlaufsplan A Lizenz?

    Rückenschule und Kursverlaufsplan A Lizenz?: Rückenschule und Kursverlaufsplan A Lizenz? Servus, mal eine kurze Vorstellung von mir da ich mich komplett neu angemeldet habe. Ich bin...
  4. 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen: Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...
  5. Fallschule,angst davor

    Fallschule,angst davor: Hey, Ich habe angst vor fallschule weil ich keine Vorwärtsrolle und Rückwärtsrolle kann,ich schäme mich dafür weil ich schon 15 jahre bin,jetz...