Euer Rat !?

Diskutiere Euer Rat !? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ! Bin durch google auf das Forum gestoßen und habe gedacht ich schildere mein Problem ! Ich bin in letzter Zeit etwas unzufrieden mit meinem...

  1. #1 scarla01, 03.05.2007
    scarla01

    scarla01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Bin durch google auf das Forum gestoßen und habe gedacht ich schildere mein Problem !

    Ich bin in letzter Zeit etwas unzufrieden mit meinem Körper.Bin 177 Cm groß,weige 70 Kg und fühle mich nicht wohl,weil ich ziemlich viel Fett am Po,an den Oberschenkeln,am Bauch und an der Brust habe !

    Es ist nicht mein Gewicht,dass mich stört,...sondern die Masse(Fett).

    War vorher noch nie im Fitnessstudio,wobei ich eventuell interesse hätte,da mal anzufangen,um etwas für mein Körper zu tun.Denn,......umso jünger man ist,...umso motivierter und effektiver ist das Training denk ich !

    Vom Gewicht und der Größe her würde man das nicht denken,...dass es Menschen gibt,die sich unwohl fühlen.Aber wie schon gesagt,...es ist nicht das Gewicht,dass mich stört,...sondern einfach nur das ganze Fett am Körper.


    Wie könnte ich dagegen angehen ? Soll ich erst fett verbrennen,wobei ich dann angst habe,nurnoch 60 Kg zu wiegen oder so,....oder soll ich lieber ins Fitnessstudio trainieren gehen,damit alles ein wenig fester wird ?

    Oder kann ich beides gleichzeitig betreiben ? Fettabbau und etwas Muskelaufbau ?

    Wäre gut,wenn mir jemand helfen könnte,damit ich etwas Motivation bekomme,meinen Körper in Form zu bringen !

    Gruß !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Euer Rat !?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm,wie wär's mit beidem ??Um abzunehmen (sei's Fett,oder sonst was) musst du ein Kaloriendefizit erreichen.Das kannst du entweder durch eine andere Ernährung,das Anfangen im Fitnesstudio,oder was aus beidem machen ^^
    Aber fang am Anfang nicht zu schnell an.Ca 300 ckal-Defizit sollten am Anfang auf jeden Fall ausreichen ;)
     
  4. #3 maddin90, 03.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist,ob dir erstma die figur wichtig ist,d.h. dünn un halt wenig fett...oder muskulatur und halt leider e bissl mehr fett ;)
    also abnehmen und muskelaufbau ist nahezu unmöglich!
    kannst dich entscheiden,jetzt versuchen abzunehmen (d.h. kaloriendefizit und kardiotraining) oder muskeln aufbauen (kalorienüberschuss und ordentliches krafttraining,kannst ja auch noch nebenbei etwas kardio betreiben,damit du net ganz auseinander gehst^^ :D) und dann halt später wenn was da ist, langsam definieren.also ich find bei deinem gewicht u. größe kannst du garnet soviel zu dick sein (problem bei der selbstwahrnehmung?!^^)...also würde an deiner stelle wohl eher das letztere machen!
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D
    mfg
     
Thema:

Euer Rat !?

Die Seite wird geladen...

Euer Rat !? - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...