Eure Einschätzung zum Polar A360 Kalorienergebnis

Diskutiere Eure Einschätzung zum Polar A360 Kalorienergebnis im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Leute, Ich mach seit ca. 2 Monaten Sport im Gym. Ziel 1 ist hierbei den KFA von irgendwas zwischen 20 und 25 auf 10-15 zu senken. Der Bauch...

  1. Docz

    Docz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    Ich mach seit ca. 2 Monaten Sport im Gym. Ziel 1 ist hierbei den KFA von irgendwas zwischen 20 und 25 auf 10-15 zu senken. Der Bauch muss weg! ;)

    Und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und nicht lang rumprobieren möchte, hab ich mir den Fitnesstracker von Polar geholt. Dieser gibt mir jetzt an Trainingstagen einen Gesamt-Kalorienverbrauch von 3250 aus, in einem Training verbrauche ich ca 900 kcal.

    Zu mir:
    Männlich, 22, 173cm, 73kg, ca. 22% KFA

    Zu meinem Training:
    5-6 mal die Woche
    10 min. aufwärmen auf dem Fahrrad
    ca. 6 Muskelaufbauübungen
    20 min. HIIT auf dem Fahrrad
    Verbrannte Kcal (lt. Polar): ca. 900 kcal

    Heißt nach Abzug des Kaloriendefizits muss ich pro Tag noch immer 2750 - 2950 kcal zu mir nehmen, obwohl ich Fett verbrennen möchte. Ich finde die Werte relativ hoch, aber vielleicht liegt das ja an dem harten Training.

    Würde mich über einige Meinung und Erfahrungen zu eigenen Kalorienbilanzen freuen. :)

    LG
    Dominik : 22:
     
  2. Anzeige

  3. #2 NiklasNike, 15.03.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Ich überschlage mal eben:

    10 Min Fahrrard (ist natürlich von Intensität abhängig) ~ 100 kcal
    Muskelaufbauübungen ~ 30 kcal pro Übung = 180 kcal
    20 min Fahrrad HIIT ~ 300 kcal

    Summe: 580 - 600 kcal m. M. n.

    Die Werte hab ich aus diesem Rechner: FITRECHNER.de - interaktiver Kalorienrechner


    Ich hab keinerlei Erfahrungen mit Fitnesstrackern, ich würd aber generell immer einen Puffer von 100 - 200 kcal wählen, damit du am Ende ganz sicher im Defizit bist.

    Generell gilt: Je höher dein KFA ist, desto höher kann dein Defizit gewählt werden, da der Körper pro KG Fett mehr Energie freisetzen kann, dass du ihm ja durch die Diät entziehst.
     
    Docz gefällt das.
  4. Docz

    Docz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen dank! Ich denke mal, dann setz ich jetzt 2600 kcal pro Tag an, und guck dann mal was sich tut. :)

    Das mit dem KFA wusste ich noch nicht. Sehr interessant.
     
Thema:

Eure Einschätzung zum Polar A360 Kalorienergebnis

Die Seite wird geladen...

Eure Einschätzung zum Polar A360 Kalorienergebnis - Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung und Tipps sind gefragt!

    Eure Einschätzung und Tipps sind gefragt!: Hallo Forummitglieder! Ich lese hier seit einigen Tagen mit und konnte, denke ich, einiges lernen. Tolles Forum! Klar, es gibt oft...
  2. Ein Neuer braucht Eure Einschätzung....

    Ein Neuer braucht Eure Einschätzung....: Hallo Forum, mein Name ist Thorsten und bin mittlerweile kurz vor der grooooßen 40! Ich bin Bürohengst und zu meiner Schande toootal...
  3. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  4. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...