Eure Internet-Verbindung

Diskutiere Eure Internet-Verbindung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Original von ekstroemIch hab halt den Test da gemacht und da kam bei Download nur 400Kb/s ungefähr raus.... Aber bei Spielen hab ich immer nen...

  1. #21 Geextah, 06.04.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du hast DSL 2000 und lädst nur 400 kb/s das ist wirklich wenig bzw. da stimmt was nicht.

    Hast du den Test mal öfters gemacht (auch an unterschiedlichen Servern) und kam immer so um die 400 kb/s raus?

    Zur Not probier es nochmal hier Klick mich.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Internet-Verbindung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch noch drauf an wo er Wohnt. Aber dass er so Extrem ist, denk ich nicht, dass es wegen dem ist!


    Hats du Lan oder WLAN?

    Kann auch sein, dass du einen schlechten Router hast oder den PC zuweit weg hast. Oder, dass du einer schlechten WLAN Empfänger im PC hast.(Trifft nur bei WLAN zu)
     
  4. #23 Geextah, 06.04.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Deswegen hab ich ja gesagt, dass da was nicht stimmt ;)

    Es kann auch am Prozessor selber liegen und wie du schon sagst, am Router, Empfänger etc. Der Möglichkeiten gibt es viele :)
     
  5. #24 Cassiopeia, 07.04.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    juhu, ich habe wieder Internet!

    [​IMG]
     
  7. #26 Geextah, 07.05.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Glückwunsch :D
     
  8. #27 Geextah, 04.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, jetzt hab ich ne neue Leitung und die ist schonmal ganz gut für den Anfang :D

    [​IMG]
     
  9. #28 JimPanse, 04.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne kleine Frage von einem "Nicht-Techniker" (das gilt auch für Fußball :lol:):

    Sind kb KiloBit oder KiloByte? :crazy:
     
  10. #29 KingLui, 04.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Aus dem Bauch raus: Kilobyte


    Wikipedia:
    kB und KiB (oft verkürzt zu KB) stehen für:

    * Kilobyte bzw. Kibibyte, zwei Maßeinheiten für Datenmengen in der Informatik


    kb steht für:

    * Kilobit, ein Begriff aus der Informationstechnik, siehe Bit
    * Kilobase, eine Einheit in der Molekularbiologie und Genetik


    ?(
     
  11. #30 Geextah, 04.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es müsste Kilobyte sein

    Ich hab dazu mal was rausgesucht :)

    kilobit, kilobyte und megabyte
     
  12. #31 Onkelz23, 04.01.2008
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    xD

    ich glaub ich kenn mich da n bisschen aus^^
    also wenn man dsl 2000 besitzt dann heißt das nicht das die leitung 2000kb übertragungsrate hat^^
    sondern:
    beobachtet mal die t-online werbung oder sonst i-welche

    die sagen immer bis zu 2000 kb/s
    aber nicht das man das dann auch echt hat
     
  13. #32 Geextah, 04.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da bist du nicht der Einzige der sich damit auskennt :p

    Aber wenn du meinen Text genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gefragt habe, ob er den Test öfters gemacht hat, denn daran hätte man sehen können, ob seine Leitung stark schwankt.

    Mir ist wohl bewusst, dass in der Werbung immer gesagt wird "bis zu", was sie auch nur machen, weil sie es eh meistens nicht einhalten können und sich am Ende so vor Klagen schützen.

    Sollte er jetzt aber Dauerhaft so eine langsame Leitung haben, dann kann er sich mit seinem Provider in Verbindung setzen, damit der Fehler behoben wird.
     
  14. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Einheiten:

    KB ist Kilobyte
    1 Byte = 8 Bit
    1 Kilobyte = 1000 Byte ( Zehnersystem 10^1 , Nutzung im Algemeinen z.b. Kilogramm )
    1 Kibibyte = 1024 Byte ( Binärsystem 2^10 , Nutzung im PC-Bereich )


    Zu der Verbindung:

    Wir haben z.B. DSL 6000, bekommen aber maximal nur 3000 und paar zerquetschte, da unsere Leitung halt nicht mehr her gibt. Es muss also kein Fehler oder so sein, sondern es fehlt einfach die Grundlage für eine so hohe Übertragung. Da hilft selbst der Wechsel auf ne höhere Übertragung nichts.

    http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html
    Hier kann man eig gucken, was die Leitung hergibt.

    mfg Klener
    :wink
     
  15. #34 Geextah, 06.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja es kommt halt immer darauf an, bei welchem Anbieter man ist und was die Leitung her gibt.

    Ich hatte bis vor kurzem auch DSL 6000 und hatte durchschnittlich eine Übertragung von 5500 kb/s mal mehr und mal weniger. Hätte ich nur 3000 kb/s gehabt dann hätte ich der Telekom aber mal was erzählt :D

    Aber wie du schon sagst, wenn die Grundlage (zB durch die Leitung) nicht mehr her gibt bzw. fehlt, dann nützt es nichts wenn man sich höheres DSL holt.
     
  16. #35 Turnschuh, 06.01.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habts alle so Glück mit euren Anschlüssen. Mein 3000er muss auf 512 runtergedrosselt werden, weil die Leitungen bei uns in der Straße so kaputt sind...
    Also bezahle ich einen 3000er-Anschluss und surfe mit bombastischen 460kb. :bumm
     
  17. #36 pauline85, 15.01.2008
    pauline85

    pauline85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Diese Speedtest-Seite kannte ich noch gar nicht, ist ja interessant. :crazy:
     
  18. Zim

    Zim Guest

    [​IMG]

    heute wurde unser internetanschluss auf 25mbit aktualisiert .. gratis ^^ der upload tut auf jedenfall schonma. sollten am ende 2500 sein, download 25'000
     
  19. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]


    naja - ist das ding richtig?
     
  20. Anzeige

  21. Zim

    Zim Guest

    [​IMG]

    Hatte vergessen dass ich den PC an nem 10mbit Hub hatte .. kein Wunder konnte der nich auf 25mbit rauf ^^
     
  22. #40 Geextah, 17.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was mich mal interessieren würde: Wieso ist dein Upload eigentlich so wahnsinnig hoch?

    Ich hab dsl26000 und hab meistens einen Upload von ca 100-120kb/s und so wie es aussieht scheinst du eine ähnliche Leitung zu haben, halt mit viel mehr Upload
     
Thema: Eure Internet-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 400 kb internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Eure Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  3. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  4. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  5. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...