Eure Meinung + Fragen

Diskutiere Eure Meinung + Fragen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen Um für den Sommer in Form zu kommen, will ich in den nächsten Wochen, es kommt darauf wann ich wieder...

  1. fuji

    fuji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen

    Um für den Sommer in Form zu kommen, will ich in den nächsten Wochen, es kommt darauf wann ich wieder Cardio machen darf, nach meiner Operation wegen eines Kreuzbandriss, mit einem Ernährungsplan und eigentlich jeden Tag einen Aufenthalt im FS beginnen.

    Zu meiner Person:
    20 Jahre
    176cm
    75 kg (ohne Klamotten)
    KFA: Hatte ich vorm Krankenhaus am 11.12 gemessen. Da wog ich aber noch 81,4 kg (mit Klamotten) und hatte einen 20,8%tigen Fettanteil.
    Im Fs seit 20 Monaten.

    Ernährungsplan:

    Mein Kalorienbedarf beträgt momentan 2090 (Grundumsatz + 10% Arbeit) kcal. Da ich abnehmen bzw. definieren will muss ich bekanntermaßen ein Defizit über den Tag aufbauen.
    Das wollte ich mit folgendem Plan erreichen.

    [​IMG]

    Da man beim Trainieren auch kcal verbraucht ist mir klar, dennoch weiss ich jetzt nicht wie man das da einbringen kann. Ist die Anzeige bei den Cardio-Geräten eigentlich zuverlässig?

    Jetzt nun meine Frage, da ich Mo+Mi+Fr Krafttraining (Volumenplan) mache, wollt ich DI+DO und vielleicht SA oder SO Cardio machen. Ist das sinnvoll oder wäre es vielleicht noch besser direkt nach dem Training auch noch Cardio zu machen? Einen Refeed-Tag wollte ich Freitag oder Samstag einlegen, da ich da abends weggehe und so ohne Sünde was essen kann.

    Ein ziemlich langer Text, aber ich hoffe meine Absicht kommt rüber.

    Für interessante Anmerkungen bzw. Kritik bin ich sehr dankbar. Und wenn noch irgendetwas fehlt sagt Bescheid.

    Mfg fuji
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Meinung + Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    nach dem training cardio zum abwärmen, aber nicht mehr, d.h. 10 min auslaufen um den übergang von katabolismus in den anabolismus zu zu bringen!

    nein, wenn ich schon höre, dass jemand 2000 kcal in 2 stunden verbrannt hat.. (wass n schwachsinn)

    willst du echt nur 1300 kcal am tag zu dir nehmen???
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    lies doch mal richtig... :ooh

    Es kommt ja auch noch "Mamas Mittagessen" hinzu...

    Jedenfalls deutlich zu wenig Fett, Proteinbedarf ok, KHs würde ich auch noch hochschrauben. Was gibts denn mittags so?
     
  5. fuji

    fuji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Geht von Nudeln mit hackfleisch, Schnitzel mit Pommes, Pute mit Reis, Pizza oder was mit Kartoffeln und fast immer alles mit Salat.
     
  6. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi

    so viel text. da hab ich einen teil übersprungen... :D
     
  7. Anzeige

  8. fuji

    fuji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    *push it*
     
  9. #7 Del Piero, 20.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also Mitagessen ist soweit ok,Pizza und Pommer nicht zu häufig unebedingt.
    Du solltest dir schon mal genaue Angaben zu deinem Mittagessen besorgen,damit du dann die Nährstoffverteilung ausrechnen kannst.

    Also einfach mal Mama über die Schulter schauen oder helfen!! :lol: :D
     
Thema:

Eure Meinung + Fragen

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung + Fragen - Ähnliche Themen

  1. Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?

    Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?: Liebe Community, Mich würde sehr interessieren was Ihr von lederähnlicher organischer Kleidung (zB Ananasblättern, Kork, Eukalyptus) haltet? Es...
  2. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

    Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...
  3. Eure Meinung ist gefragt

    Eure Meinung ist gefragt: Grüßt euch, mein Name ist Lars, ich bin 24 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und trainiere seit 5 Jahren und konnte in der Zeit gut 30kg Masse...
  4. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  5. Optimierung des Trainings mit eurer Meinung

    Optimierung des Trainings mit eurer Meinung: Hallo Freunde. Meine Fragen beziehen sich auf Split und Trainingseinheiten. Mein Split: In Klammern steht die Anzahl der Übungen....