Eure Meinung zu diesem Trainingsplan?

Diskutiere Eure Meinung zu diesem Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; OK dann könntet ihr ja mal meinen Plan auseinander nehmen wenn ihr möchtet! Trainiere jetzt seit 2,5 Monaten jeden 2. bis 3. Tag diesen...

1. #1 Ektomorph, 27.07.2005
    Ektomorph

Ektomorph Benutzer

OK dann könntet ihr ja mal meinen Plan auseinander nehmen wenn ihr möchtet!

Trainiere jetzt seit 2,5 Monaten jeden 2. bis 3. Tag diesen Ganzkörper Plan. Dauert ca 1,5 bis 2 Stunden je nach dem wieviel Zeit ich mir lasse.

Ich trainiere so: (kenne die genauen Bezeichnungnen für einiege Übungen nicht genau!)

10 min warm laufen

Brust:
    Bankdrücken 3 Sätze 12Wdh
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 12Wdh
    Buterfly 3 Sätze 12Wdh

Bauch:
    Situps um mal Arme pausieren zu lassen 3 Sätze 30-40Wdh.

Rücken:
    Übung wo man Stange sitzend Hinter den Kopf an den Nacken zieht 3 Sätze 12Wdh
    Übung wo man Kabel sitzend an den Bauchnabel zieht 3 Sätze 12Wdh.
    Übung für Muskeln überm Gesäß wo man den Oberkörper hochzieht.

Beine:
    Beinpresse: 3 Sätze 12Wdh (diese und die vorletzte Übung beim Rücken bietet nochmal Armen Gelegenheit sich auszuruhen bevors dann richtig losgeht

Nacken:
    Stehend Langhantelstange hinterm Rücken mit Nackenmuskeln hochziehen. 3 Sätze12 Wdh

Arme: Sitzend Curls + stehend Curls wobei da dann die Hantel horizontal gehalten wird. 3 Sätze 12Wdh

Edit: Trizeps.... mit Hantel 2 und 1 Satz am Kabelbaum 12Wdh!

Danke schonmal für eure Diagnose

Greets Matze

2. Anzeige

3. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

warum 3 brustübungen hintereinander?
    das gleiche bei rücken.

würd sagen der is viel zu lang

4. #3 Del Piero, 27.07.2005
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Korrektur: Ganzkörperplan besteht aus weniger Sätzen!Wozu postest du deinen Plan in 2 threads?

5. #4 Fairplay, 27.07.2005
    Fairplay

Fairplay Erfahrener Benutzer

Ich finde das in Ordnung.
    Nur würde ich Butterfly durch Dips ersetzen.
    Desweiteren sind für meinen Geschmack die Beine etwas zu kurz gekommen.
    Erste Rückenübung = Nackenziehen würde ich durch Frontziehen (also vor den Kopf) ersetzen.
    Dritte Übung mit Hantel = Kreuzheben, ohne Hantel = Hyperextensions. Welche von den beiden ist es ?

Das war es erstmal.

6. #5 Ektomorph, 27.07.2005
    Ektomorph

Ektomorph Benutzer

Achso wie soll ich diese Art von Plan denn sonst nennen? Dachte zum Masseaufbau sollte man 3 Sätze a 12 Wdh nehmen oder täusche ich mich da?

der erste Thread ist geschlossen worden.

Beine sind bei mir schon in Ordnung. Hab jahre lang Fußball gespielt.

Wegen dem Frontziehen.....da meinte mein Trainer Wortwörtlich " Diese Übung haben sich Profisportler ausgedacht wenn sie noch diesen ganz speziellen kleinen Muskel unterm Arm *draufzeig*^^ trainieren wollen. Das ist nix für dich" Wollte diese Übung eigentlich auch nehmen!

Wie gehn Dips nochmal?

Zur dritten Übung: Das stell ich mich schräg auf son Gerät mit Polster das es an den Nüssen nicht so weg tut und lasse den Oberkörper runter und wieder hoch! Das ist kein Kreuzheben denk ich mal =)

Naja also wenn ihr sonst nix auszusetzen habt bin ich ja beruhigt. Ist ja auch mal ganz nett die Meinung von anderen dazu zu hören außer nur vom Trainer!

7. #6 Del Piero, 27.07.2005
    Del Piero

8. #7 Ektomorph, 27.07.2005
    Ektomorph

Ektomorph Benutzer

Aha..und was beudetet "Volumen zu hoch" und was für konsequenzen hat ein zu hohes Volumen?

9. #8 Del Piero, 27.07.2005
    Del Piero

Volumen zu hoch heißt,dass du zu viel Sätze pro Muskelgruppe hast.Die Konsequenz ist,dass du nach der Hälfte schlapp sein wirst und dein Training so unnötig in die Länge ziehen wirst,folglich wird dir Kraft fehlen,um die Übungen richtig und intensiv auszuführen.
    Bei einem Ganzkörperplan muss das Volumen entsprechend angepasst werden.Mehr als 20 Sätze Pro Einheit würde ich persönlich nie machen.

10. #9 Ektomorph, 29.07.2005
    Ektomorph

Ektomorph Benutzer

20 Sätze ? :rolleyes:

Klar ist es gegen Ende einse Trainigs absehbar das beispielsweise meine Arme für das abschließende Biezeps Curl Training "vorbelastet" sein werden aber ich kann sie auch wenn nur mit (aus dem Gefühl her) 2-3 Kg weniger dennoch voll an die Belastungsgrenze bringen und das ist doch auch das Ziel?!
    Solange ich den Muskeln Regenerationszeit lasse---> Was ist daran schlimm?
    Auch dem "Schlapp machen" kann man Kohlenhydraten vor und während des Trainings vorbeugen ( außerdem investiere ich in das Training viel Zeit....auch für Pausen zwischendurch )

greetz
    Ekto =)

11. Anzeige

12. #10 Del Piero, 29.07.2005
    Del Piero

Mach es so,wie du es für richtig hälst...

13. #11 Ektomorph, 29.07.2005
    Ektomorph

Ektomorph Benutzer

naja....ich werd deinen Ratschlag auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten und wenn ich merke das es mit dem Training nichts wird ihn mir zu Herzen nehmen

THX trotzdem =)

Thema: Eure Meinung zu diesem Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörperplan sätze hintereinander

,
  2. eure brustübungen

,
  3. eure rückenübungen

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu diesem Trainingsplan? - Ähnliche Themen

1. Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?

Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?: Liebe Community, Mich würde sehr interessieren was Ihr von lederähnlicher organischer Kleidung (zB Ananasblättern, Kork, Eukalyptus) haltet? Es...
  2. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...
  3. Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt: Grüßt euch, mein Name ist Lars, ich bin 24 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und trainiere seit 5 Jahren und konnte in der Zeit gut 30kg Masse...
  4. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  5. Optimierung des Trainings mit eurer Meinung

Optimierung des Trainings mit eurer Meinung: Hallo Freunde. Meine Fragen beziehen sich auf Split und Trainingseinheiten. Mein Split: In Klammern steht die Anzahl der Übungen....