Eventuelle Hilfe-Stellung

Diskutiere Eventuelle Hilfe-Stellung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle Forianer und Mitglieder, ich möchte nach nun ca. 16 Jahren mich sportlich wieder betätigen. In den letzten Jahren(16) habe ich, da...

  1. #1 Thomas888, 06.06.2017
    Thomas888

    Thomas888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Forianer und Mitglieder,
    ich möchte nach nun ca. 16 Jahren mich sportlich wieder betätigen. In den letzten Jahren(16) habe ich, da ich wirklich "Null" Sport gemacht habe, ca. 20 Kg zugelegt. Meine Kondition liegt bei 0,0! Esse gerne, trinke auch gerne mal 1,2 Bier. Rauche auch ein paar Klimstengel.
    Nun habe ich mich entschieden in ein Fitnessstudio zu gehen. Bei uns gibt es ein Mc Fit. Allerdings bieten die keinen Traingsplan an. Den könnte ich aber gut gebrauchen, da ich auch nicht gleich einen Kollaps oder umfallen
    möchte! Gibt es hier vielleicht ein paar Fitness Profis, die mir eventuell helfen können, wie ich das ganze angehen soll?!
    Zu meiner Person:
    männlich, 53 J. alt, 95 kg, 1,86 m groß

    Vorab schonmal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eventuelle Hilfe-Stellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportsFan88, 12.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine recht schwierige Situation, ich bin zwar kein Profi aber versuche trotzdem mal zu helfen.
    Also um fitter und gesünder zu werden, würde es dir helfen, erst einmal mit dem Rauchen aufzuhören, sowie Alkohol auch so niedrig wie möglich zu halten. Meintest du, dass du täglich 1-2 Bier trinkst? Dann würde ich empfehlen diese 1-2 Bier maximal aufs Wochenende zu schieben. Essen an sich ist natürlich auch nicht schlecht, solang es eine gesunde Ernährung, mit vielen Proteinen, Vitaminen, Mineralien und wichtigen Kohlenhydraten ist.
    Als kompletter Anfänger würde ich im Fitnessstudio erst einmal ein wenig Cardio betreiben, sprich Laufband, Fahrrad etc., allerdings nur bis du wirklich erschöpft bist. Du wirst merken von Training zu Training wirst du länger laufen können. Wenn du dich dann bereit fühlst ein paar Gewichte zu heben, empfehle ich einen Ganzkörpertrainingsplan. Das bedeutet du trainierst an 2-3 Tagen in der Woche deinen ganzen Körper (Beine, Rücken, Brust, Trizeps, Bizeps, Schultern, Bauch). Zu jeder Muskelgruppe würde ich am Anfang jeweils eine Übung empfehlen, du kannst im McFit mal nachfragen, welche Übungen gerade für Anfänger zu empfehlen sind.
    Das sollte für den Anfang erst einmal genügen.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    LG
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sätze x Wdh. Übung Ziel-Muskulatur
    2-3×8 Beinpresse (Beine, Rumpf)
    2-3×8 Brustpresse (Brust, Schultern, Trizeps)
    2-3×8 Rudermaschine (Rücken, Bizeps )
    1-2×8 Beinbeuger (hintere Oberschenkel)
    2-3×8 Schulterpresse (Schultern, Trizeps)
    2-3×8 Latzug (Rücken, Bizeps)
    2-3×8 Hyperextensions (unterer Rücken, hintere Oberschenkel)

    Wie oft pro Woche?
    Mach diesen Plan 2-3 mal pro Woche. 4 mal ist zu viel, 1 mal ist zu wenig. Überlastung und Unterforderung haben beides nichts zu suchen beim Muskelaufbau.


    Das ist der Geräte Plan von Fitness-experts.de...
    Zusätzlich kannst du noch etwas Cardio betreiben wenn du möchtest...
     
  5. #4 Thomas888, 12.06.2017
    Thomas888

    Thomas888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke ersteinmal!
    Ja, das mit dem Rauchen ist natürlich so eie Sache. Habe aber schon reduziert!
    Das mit dem Bier bezieht sich rein aufs Wochenende!
    Ich werde die nächsten Tsge mal im McFit vorbei schauen und wenn möglich, mich auch nochmal beraten lassen!
    Wichtig ist für mich erstmal wieder Kondition aufzubauen! Denn die ist gerade bei 0,0!!
    2. wichtiger Punkt, die Muskulatur!
    Da hilft mir der Plan von irok89 wahrscheinlich schon sehr viel!

    Danke für eure antworten und Tips!

    Tom
     
  6. #5 luca_lang, 20.06.2017
    luca_lang

    luca_lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom,

    das mit dem Rauchen und dem Alkohol solltest du langsam minimieren und dann ganz sein lassen, da das deinen Körper, vor allem in deinem Alter, einfach nur hemmt. Trainingspläne, die gut sind, findest du en masse auf YouTube oder bei Google. Ich würde dir empfehlen mit einem GK-Plan zu starten, dann einen 2er-Split zu machen und dann ein 5x5-System.
     
Thema:

Eventuelle Hilfe-Stellung

Die Seite wird geladen...

Eventuelle Hilfe-Stellung - Ähnliche Themen

  1. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  2. Tipps zu Plan & eventuelle Ergänzungen

    Tipps zu Plan & eventuelle Ergänzungen: So hallo erstmal, Bin neu hier und erstmal zu meiner Person: Alter: 17 Gewicht: 89 kg Größe: 187cm Training seit: März 2007 Also ich trainiere...