Exitus' Kre-Alkalyn Kur

Diskutiere Exitus' Kre-Alkalyn Kur im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Gestern TE2 absolviert. Bin nach der letzten Steigerung wie erwartet beim Bankdrücken stagniert mit 5-5-4-3-3. Kniebeugen und Rudern lief super,...

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gestern TE2 absolviert. Bin nach der letzten Steigerung wie erwartet beim Bankdrücken stagniert mit 5-5-4-3-3. Kniebeugen und Rudern lief super, wieder +2,5kg nächstes Mal, ich denke bei den beiden Übungen geht noch eingiges vorallem beim Rudern. Nackenziehen musste ich leider mal wieder abbrechen, aufgrund von Schmerzen. Werden nun doch mal auf Shruggs umstellen als letzte Übung, mal schauen wie´s klappt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Exitus' Kre-Alkalyn Kur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gestern nach TE1 trainiert, lief wieder mal sehr gut. Hab trotz der erneuten Steigerung im Kreuzheben auf Anieb die 5x5 geschafft und das trotz ziehmlich stressiger Situation im Moment. Dort also Steigerung um 2,5kg genau wie bei den Dips und auch bei Klimmzügen ging es endlich weiter vorran. Frontdrücken wieder nur eine Whd mehr (5-4-5-3-3). Morgen wird wieder trainiert, dann kommt bald der zweite Zwischenbericht.
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe, du gestattest eine zwischenfrage ;): machst du zusätzlich zu deinem 5x5 eigentlich auch cardio?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @franz: Ich gestatte ;) Ich mach Cardio in sehr eingeschränktem Rahmen, versuche auf 2 Einheiten pro Woche zu kommen, schaffe ich aber nicht immer. Cardioeinheiten bestehen aus Radfahren und Laufen, meist ca. 45-60min.

    Training am Samstag (TE2); hatte das gesamte WE kaum Zeit und am Samstag musste ich die letzte Übung ausfallen lassen. Die Rest verlief aber ganz ordentlich. Kniebeugen und Rudern wird wieder gesteigert, beim Bankdrücken hab ich zwei Whd mehr geschafft (5-5-4-4-4). Morgen gehts mit TE1 weiter.


    2 .Kurzer Zwischenbericht: (Morgen ist Beginn der 5. Woche)

    Gewicht: weiterhin 88kg (morgens)
    Umfang (gemessen an versch. Stellen natürlich): unverändert
    Optik: (persönlich empfunden) weiterhin leicht verbessert
    Trainingsgewichte (von Beginn der 3. Woche an / von Beginn der Kur an):
    Kreuzheben: +5kg / +12,5kg
    Kniebeugen: +7,5kg / +20kg
    Bankdrücken: +2,5kg / +12,5kg
    Rudern: +7,5kg / +17,5kg
    Dips: +2,5kg / +12,5kg
    Frontdrücken: +0kg / +10kg
    Nackenziehen: +2,5kg / +12,5kg <--- wird jetzt erstmal mit Shruggs getauscht.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Heute war TE1 angesagt und ich merk dass ich bei manchen Übungen jetzt Steigerungen schwer werden...aber das Training war ganz gut.
    Kreuzheben mit der letzen Steigerung heute 5-5-4-4-4. Dips im letzen Satz eingebrochen 5-5-5-5-3. Bei den Klimmzügen werd ich demnächst wahrscheinlich Zusatzgewichte benutzen oder noch langsamer ausführen, ma schaun. Frontdrücken unverändert.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    TE2 heute, alles glatt gelaufen. Kniebeugen fast schon zu leicht, Bankdrücken endlich geschafft, also Steigerung, genauso wie beim Rudern. Hab mich doch entschieden erst noch mal Nackenziehen weiter zu machen, Schulter hat keine Probleme bereitet, bin mit dem Gewicht um 2,5kg runter, so gings ganz gut.
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Heute wieder TE1. Training war in Ordnung. Kreuzheben eine Whd mehr rausgeholt (5-5-5-4-4). Dips bewältigt, Steigerung nächtes mal. Klimmis unverändert und auch leider beim Frontdrücken nicht mehr geschafft.
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kannst du villeicht auch mal schreiben wie hoch die gewichte sind die du bei den einzelnen übungen benutzt fänd es mal ganz interessant zu sehen wie hoch die steigerung in prozent so etwa aussieht.
    mfg thilo
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich kann sie mal aufschreiben, nur kommt es mir als BB´ler nicht so auf die Gewichte selbst an, sondern auf die Steigerungen mit denen ich neue Reize setzen kann. Aber die Frage ist natürlich berechtigt.
    Bin mit meinen Kraftleistungen aber nicht so zufrieden, vllt hab ich se deswegen auch weggelassen.
    Ich hab ja gesagt, dass ich anfangs höhere Gewichte hätte wählen können, dies aber bewusst nicht getan habe, deswegn dürft ihr die Steigerungen (der ersten Wochen) nicht zu ernst nehmen.

    Derzeitige (bewältigte) Gewichte bei 5x5:
    Bankdrücken: 110kg
    Kniebeugen: 135kg
    Kreuzheben: 152,5kg
    Rudern vorgebeugt: 87,5kg
    Frontdrücken: 72,5kg
    Nackenziehen: 52,5kg
    Dips (Zusatzgewicht): 25kg
    (hoffe alles is richtig, war ausm Gedächtnis)
    Werde jetzt aber nicht jedesmal die Gewichte dazuschreiben, nur noch mal im letzten Zwischenbericht sowie dem Fazit am Ende.


    Weiter mit dem Verlauf:
    Gestern war wieder TE2 angesagt. Lief wieder mal gut,bei Kniebeugen sowie Rudern Steigerungen vom letzten Mal bewältigt. Bankdrücken nach der Steigerung 5-4-4-3-3. Wird ne Weile dauern bis ich wieder drauflegen kann. Nackenziehen nochmal mit unverändertem Gewicht ausgeführt, wird nächtes mal erhöht (hab auch mal etwas mit der Griffweite experimentiert, läuft jetzt mit einem weiteren Griff besser).
     
  11. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    moin exitus,

    wenn ich dein aktuelles programm so lese, frage ich mich, wieviel du wohl ohne crea-kur erreicht hättest. hast du ähnliche programme schon einmal trainiert und hast vergleichswerte? wenn ja, wie steht es denn um den "creatin-effekt" (ich weiss wohl, dass man vermutliuch keine direkten rückschlüsse ziehen kann, aber zumindestest tendenzen sollten abschätzbar sein, oder?)

    viel erfolg weiterhin :wink
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @franz: Hi! Ja da hast du Recht, hab mich auch schon gefragt wie es ohne Crea gelaufen wäre. Mit dem 5x5 hatte ich noch keine Erfahrungen. Hatte nur halt schon diverse Pläne (z.B. Gk-, 2er-, 3er-, 4er-Split) und habe zwecks Periodisierung außer Hypertrophie auch mal Kraftausdauer und MaxKraft trainiert (<--- dort z.B. 3x3, allerdings nicht sehr lange, sodass ich kein Fazit ziehen kann). Also grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass man nach einer Umstellung immer Fortschritte macht (mal mehr, mal weniger). Und dass ich die Trainingsgewichte bei nem Plan, der in Richtung MaxKraft zielt, steigern kann war mir ja auch vorher klar.
    Ist also leider schwer einzuschätzen, ob oder wieviel das Crea dazu beiträgt, allgemein spricht man ja eh von "nur" 5-10%. Vielleicht spielt auch der Placeboeffekt eine Rolle. Eine eindeutige Wirkung spüre ich aber auf keinen Fall, hatte ich auch nicht erwartet. Was ich aber erwartet hatte war eine zumindest moderate Gewichtszunahme, die Wasserspeicherung ist bis jetzt aus meiner Sicht komplett ausgeblieben.
    Mal schauen ob ich am Ende ein klareres Fazit ziehen kann.
    Ziel der Kur und des Plan war/ist es ja meine Trainingsgewichte zu steigern, um auch im Hyhpertrophiebereich wieder mit höheren Gewichten arbeiten zu können und das hat bis jetzt gut geklappt - ob mit oder ohne Creatin.

    Danke!
     
  13. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    seit wie vielen jahren trainierst du denn schon?
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Richtig trainieren tue ich seit ca. 2 Jahren, vorher war das so Wischiwaschi, kann man nicht wirklich dazu zählen.


    Vor ner Stunde mit TE1 fertig. Beim Kreuzheben konnt ich eine Whd mehr rausquetschen (5-5-5-5-4), bei den Dips hab ich zu meiner Verwunderung gleich die letzte Erhöhung bewältigt (somit wieder steigern) und auch Klimmzüge sind gut verlaufen. Aber beim Frontdrücken sind dann Schmerzen an der Stelle des Brustbeins aufgetreten, sodass ich aufhören musste, hat schon ordentlich gezogen. Dann wollt ich wenigstens noch die Crunches machen, aber da kams dann echt relativ heftig. Der Schmerz war schon bei ganz geringer Belastung der Brustmuskeln zu vergleichen mit einem Wespenstich o.Ä. Der Schmerz ist mir vorher schon bei den Dips aufgefallen, hab mir aber nichts bei gedacht und weiter gemacht. Jetzt hab ich immer noch ab und zu dieses sehr unangenehme Ziehen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte (weiß Beschreibung ist nicht sehr genau), evtl. Zerrung?
    Hab mal ein Bild angehängt. Ist eigentlich genau zwischen den beiden Brustmuskelhälften, also wo die weiße Linie verläuft (Schmerz erstreckt sich über ca. 5-10cm)

    [​IMG]
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal danke für die zahlreichen Tipps...wären gar nicht nötig gewesen, heute wars glücklicherweise wieder weg.

    TE2 lief gut. Kniebeugen geschafft - Steigerung. Bankdrücken eine Whd mehr rausgeholt (5-4-4-3-3), Rudern zwar gerade so geschafft, das Gewicht bleibt aber erst nochmal gleich, das gleiche beim Nackenziehen. Bei Crunches Zusatzgewicht erhöht.
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gestern nach TE1 trainiert. Endlich Kreuzheben bewältigt, sodass ich steigern kann. Dips nach letzter Steigerung auch geschafft, allerdings behalte ich das Gewicht erst nochmal bei, um wirklich die 5x5 sauber auszuführen. Beim Frontdrücken stagniere ich weiterhin, geht schon seit über zwei Wochen nich vorwärts (5-5-4-3-3).

    edit:

    3 . Zwischenbericht: (Morgen ist Beginn der 7. Woche)

    Gewicht: weiterhin 88kg (morgens)
    Trainingsgewichte (von Beginn der 5. Woche an / von Beginn der Kur an):
    Kreuzheben: +2,5kg / +15kg
    Kniebeugen: +7,5kg / +27,5kg
    Bankdrücken: +2,5kg / +15kg
    Rudern: +7,5kg / +25kg
    Dips: +7,5kg / +20kg
    Frontdrücken: +0kg / +10kg
    Nackenziehen: +0kg / +12,5kg
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Heute TE2, musste leider aus Zeitgründen Nackenziehen und Crunches ausfallen lassen. Sonst aber ganz ok. Bei Kniebeugen und Rudern gibts wieder Steigerung +2,5kg. Beim Bankdrücken hab ich im zweiten Satz eine Whd mehr geschafft, aber im letzten eine weniger (5-5-4-3-2), war nicht so wirklich gut drauf.
     
  18. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    das sieht aber nach einem recht ordentlichen erfolg aus; wobei ich aber vermute, du bist weniger an absoluten zahlen als mehr an der tendenz und den gesteigerten reizen interessiert.

    :] danke auch für den zwischenstand. wie lange möchtest du denn das programm noch durchziehen?

    :wink
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo ich bin eigentlich absolut zufrieden wie es bis jetzt gelaufen ist.
    Jep da liegst du richtig, allerdings ist es natürlich auch immer schön z.B. eine bestimmte Gewichtsmarke überschritten zu haben, ganz egal ist es mir also nicht.
    Ich werde noch bis 7.3. trainieren, dann gehts erstmal für 5 Tage Skifahren. Im Prinzip auch gleich die optimale Dekonditionierungsphase ;)

    Werde am Ende der Kur nochmal einen Schlussbericht schreiben.
     
  20. Anzeige

  21. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    verständnisfrage zwischendurch ;): meinst du wirklich "dekonditionierung" i.s.v. entwöhnung oder eher "dekompensation" i.s. eines trainings bis zum versagen von xy? ich bin mir da immer nicht sicher, weil die begriffe bei bodybuildern oft durcheinander schwirren.

    gruss vom semantiker ;)

    p.s. dekompensation und dekonditionierung sorgen bei mir zuhause regelmässig für gesprächsstoff; meine frau -als ärztin- regt sich darüber auf, dass im die korrekte (med.) verwendung der begriffe eine völlig andere als die in der bb-szene etablierte sei. ich muss dann immer nachgeben. bin ja nur dummer jurist. und §1 sagt, die ehefrau hat immer echt :D
     
  22. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nicht ob Dekonditionierung der medizinisch korrekte Begriff in diesem Zusammenhang ist, ich kenne ihn halt nur daher. Ich meine damit einfach dass ich meinem Körper Gelegenheit gebe, sich auszuruhen, die trainingsinduzierten Mikrotraumen der Muskulatur vollständig auszuheilen und das ZNS zu regenerieren (so die gängige Formulierung). Aber ob fünf Tage da ausreichen, ist sowieso dahingestellt. Reicht dir die Erklärung? ;)
     
Thema: Exitus' Kre-Alkalyn Kur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kre alkalyn kur vorher nachher

    ,
  2. kre alkalyn pro vorher nachher

    ,
  3. kre alkalyn vorher nachher

    ,
  4. kre alkalyn erkältung,
  5. kre alkalyn bei erkältung,
  6. kre alkalyn vorher nachher bilder,
  7. kre alkalyn pro watte,
  8. erkältung kre alkalyn,
  9. Watte in Kre Alkalyn Pro,
  10. 3er split exitus,
  11. kre-alkalyn erkältung,
  12. kre alkalyn erkältet,
  13. kre-alkalyn pro watte,
  14. kre alkalyn watte,
  15. wozu ist die watte in kre alkalyn pro,
  16. kre alkalyn pro erkältung,
  17. kre-alkalyn kur vorher nachher,
  18. kre alkalyn bankdrücken,
  19. kre-alkalyn vorher/nachher,
  20. alkalyn vorher nachher bilder,
  21. kre alkalyn kur während erkältung,
  22. watte im kre alkalyn,
  23. muskelaubau reduziert schnellgikeit,
  24. kre alkalyn trotz erkältung,
  25. krealkalyn während erkältung
Die Seite wird geladen...

Exitus' Kre-Alkalyn Kur - Ähnliche Themen

  1. Exitus' Anabole Diät

    Exitus' Anabole Diät: Habe heute mit meiner AD begonnen, um die nächsten Wochen mein KFA zu senken und somit mehr Definiton zu erreichen. Der Gewichtsverlust ist mir...
  2. Kre-Alkalyn - Einnahme

    Kre-Alkalyn - Einnahme: Weiß gerade nicht ob ich in dem Bereicht richtig bin , falls nein , bitte verschieben.. Danke :) Guten Tag, habe angefangen Kre-Alkalyn zu...
  3. Kre-Alkalyn

    Kre-Alkalyn: Habt ihr schon mal was von dem Kre-Alkalyn gehört - wenn ja, habt ihr positive oder negative Ansichten darüber? - preislich ist das Produkt...
  4. Unterschied zwischen kreatin und Kre-Alkalyn?

    Unterschied zwischen kreatin und Kre-Alkalyn?: Hallo leute, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um hilfe zu erlangen. Ich bin seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio aktiv. Ich habe...
  5. NO Booster + Kre-Alkalyn oder Kre-Alkalyn PRO?

    NO Booster + Kre-Alkalyn oder Kre-Alkalyn PRO?: Hey! ich habe vor NO Booster in Kombination mit Kre-Alkayln einzusetzen. Also Dosierung hätte ich gedacht: Trainings-Tage: (wahrscheinlich,...