Exitus' Kre-Alkalyn Kur

Diskutiere Exitus' Kre-Alkalyn Kur im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; ja, ne, is klar :D danke, ich hatte das schon so vermutet. viel spass beim skifahren :wink

  1. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ja, ne, is klar :D danke, ich hatte das schon so vermutet.

    viel spass beim skifahren

    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Exitus' Kre-Alkalyn Kur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Muscat Coach, 28.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hae ?? bin ich jetzt ganz daneben??

    Watte ma

    Also Dekonditionierung ist beim Kraftsport ein Zeitraum von ca 10 - 14 Tagen in dem ich so gut wie ueberhaupt keinen Sport mache. Das soll zum einen fuer eine Regeneration sorgen andererseits jedoch auch zu einem Abbau von Schutzmechanismen die zum Beispiel Muskelkater verhindern oder zumindest erschweren. (Da kannst ja mal deine Frau fragen was das fuer welche sind - bin ja kein Arzt)
    Daher nahm ich immer an, dass es daher Dekonditionierung genannte wurde, da ein gewollter kurzfristiger Verlust aller Bereiche der Kondition (Kraft, Beweglichkeit, Schnellgikeit, Ausdauer) eingeplant wird. in diesem Zeitraum kommt es zu keinem oder nur einem sehr geringen Abbau der Muskulatur, dafuer kann aber nach der Dekonditionierung leichter ein trainingswirksamer Reiz gesetzt werden.

    Dekompensation waere ja dann das Gegenteil eines Erholungslaufes. Das heisst als Beispiel ein intensiver Intervall lauf der sogar zu einem zu hohen Trainingsreiz fuehren duerfte.

    Kompensationslaeufe kenne ich - ja - die sind zur aktiven Erholung gedacht und von der Intensitaet her sehr gering.

    Also das waere jetzt fuer mich logisch aber das muss ja nichts heissen
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    meine frau frage ich nur, wenn ich zeit für eine 1-stündige belehrung habe ;) ... wenn sie das nun liest :zack

    wir sind uns im prinzip schon einig was die begriffserklärungen angeht.

    es gibt aber einige webseiten/bücher, in denen die begriffe -ich berufe mich da ganz auf meine frau- völlig falsch bzw. entgegen der med.-fachlichen auslegung verwendet werden. so wird von einigen hst-lern von dekompensation gesprochen, wenn eigentlich erholung bzw. trainingskarenz i.s.v. dekonditionierung gemeint ist. mir wurde das von einem (selbsternannten?) ober-hstler mal so erklärt, dass in der regenerativen pause (dekonditionierung) der körper den bisherigen trainingsreiz dekompensiert i.s.v. zunichte machte, weil eine bestimmte enzym- und proteinaktivität dann auf das ausgangsniveau (eines nicht-trainierenden) zurückfallen würde. lt. meiner gattin stimmt zwar die beschreibung der stoffwechsel-aktivität, nicht jedoch der rückschluss. ich weiss nun nicht, ob ich das alles richtig verstanden hatte - seither bin ich mir immer etwas unsicher, und versuche mich in foren den gepflogenheiten anzupassen.

    :wink
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @franz: Danke :D

    Weiter mit dem Trainingsverlauf, heute war TE1 dran. Kreuzheben nach letzter Steigerung 5-4-4-4-3. Dips wieder geschafft, diesmal wird gesteigert. Beim Frontdrücken hab ich mal das Gewicht um 2,5kg reduziert (was wahrscheinlich nicht unbedingt optimal ist) und hab mit Ach und Krach die 5x5 geschafft, schätze ich hab damals zu früh gesteigert, werde das Gewicht nächstes mal nicht steigern.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Am Freitag war TE2 dran. Kniebeugen geschafft, Bankdrücken zwei Whd mehr 5-5-4-4-3. Rudern mit letzter Steigerung 5-5-5-5-4. Nackenziehen wird nochmal mit gleichem Gewicht ausgeführt.

    Heute TE1. Kreuzheben drei Whd mehr 5-5-5-4-4. Dips nach Steigerung sofort bewältigt. Klimmis unverändert und beim Frontdrücken behalte ich das Gewicht auch vorerst bei.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kurz noch zur letzten TE2 gestern: Gut abgeschlossen, Kniebeugen wieder bewältigt. Beim Bankdrücken eine Whd mehr rausgeholt (5-5-5-3-4). Rudern ging überraschend einfach, locker die 5x5 geschafft, nur beim Nackenziehen hat sich nix getan.

    So in etwa vier Stunden fahr ich los (zum Skifahrn), das Fazit zum Verlauf kommt dann evtl. nächsten Dienstag oder später.

    Machts gut und pumpt ein bissi für mich mit ;)
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Soo dann kommt jetzt mal das Fazit, sry dass es solang gedauert hat, nicht sehr viel Zeit gehabt die Tage.

    Fazit der Kre-Alkalyn Kur mit dem 5x5 System:
    Dauer lag bei etwas mehr als sieben Wochen. Da ich mit Beginn der Kur auf das neue System, welches hauptsächlich auf Kraftaufbau ausgelegt ist, umgestiegen bin, fällt es mir schwer zu beurteilen inwieweit das Creatin zur Kraftsteigerung beigetragen hat. Ein gutes Körpergefühl während des Trainings war vorhanden, aber eine klare Wirkung des Creatin war nicht zu spüren. Ich habe während der Kur mich in allen Übungen meines Plans teilweise sehr gut steigern können (siehe unten). Dies war auch mein Hauptziel, viel mehr habe ich nicht erwartet. Was mich allerdings enttäuscht hat, dass absolut keine Wasserspeicherung stattfand, das Gewicht ist nahezu unverändert geblieben (weiterhin bei 88-89kg morgens), wobei ich persönlich mein Körperbild als weiterhin leicht verbessert wahrnehme.

    Zur Einnahme:
    Vier Kapseln à 750mg jeden Tag. An Trainingstagen 1x morgens/mittags, 2x halbe bis eineinhalb Stunden vor Training und 1x direkt danach. An Offtagen über den Tag verteilt. Wasserzufuhr war ausreichend (meist ~4liter/Tag). Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich beim Alkoholkonsum, außer anfangs, nicht zurückgehalten habe, gespürt habe ich dadurch nichts. Ob dies einen negativen Einfluss auf den Fortschritt hatte kann ich nicht sagen. Ansonsten waren keine Nebenwirkungen des Creatins zu spüren.

    Trainingsplan: 2er-Split (5 Sätze à 5 Whd je Übung)
    Trainingsgewichte: Beginn / Ende der Kur ---> Steigerung
    TE1:
    Kniebeugen: 112,5kg / 145kg ---> +32,5kg
    Bankdrücken: 95kg / 110kg ---> +15kg
    Rudern: 67,5kg / 95kg ---> +27,5kg
    Nackenziehen: 40kg / 52,5kg ---> +12,5kg
    TE2:
    Kreuzheben: 140kg / 157,5kg ---> +17,5kg
    Dips: 10kg / 32,5kg ---> +22,5kg
    Klimmzüge - / - ---> langsamere Ausführung
    Frontdrücken: 62,5kg / 72,5kg ---> +10kg

    (Gewichte hätten anfangs höher gewählt werden können, deswegen ist die Steigerung teilweiso recht extrem)


    Abschluss: Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf, da ich mein Ziel mich gewichtstechnisch in den jeweiligen Übungen deutlich zu steigern, erreicht habe.
    (Ich bin nun wieder umgestiegen auf Training im Hypertrophiebereich, evlt. folgt hier ein Nachtrag wieviel mir der Kraftzuwachs in den nun höheren Wiederholungsbereichen gebracht hat.)
     
  9. Anzeige

  10. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ja auch von mir nochmal einen herzlichen Dank für diesen langen und ausführlichen Bericht. Zusammen mit Tenshis Kur, die im Januar mehr oder weniger unspektakulär auslief, komme ich für mich zu dem Ergebnis, mein Geld nicht dafür auszugeben.

    Umgangssprachlich gesagt: der Ober-Bringer ist Creatin wohl nicht.
    Mit Trainingsplan-Änderung, Intensitätswechseln etc. kann man wohl zumindest in den ersten beiden Jahren ähnliches erreichen.

    thanks
    Ferris
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bitte!


    Ja ich denke Creatin kann sinnvoll sein, aber man sollte einfach nicht zu viel von davon erwarten (was ich im Vorfeld auch nicht getan habe). Vorallem in der Anfangszeit, wie du schon erwähnt hast, kann und sollte man die Finger davon lassen, nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil es in diesem Trainingsstadium schlicht wenig sinnvoll ist. Meiner Meinung nach kann man es unterstützend gebrauchen um ein (wirkliches) Trainingsplateau zu übewinden, selbst wenn Creatin evtl bei manchen Leuten nur als Placebo dient.
     
Thema: Exitus' Kre-Alkalyn Kur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kre alkalyn kur vorher nachher

    ,
  2. kre alkalyn pro vorher nachher

    ,
  3. kre alkalyn vorher nachher

    ,
  4. kre alkalyn erkältung,
  5. kre alkalyn bei erkältung,
  6. kre alkalyn vorher nachher bilder,
  7. kre alkalyn pro watte,
  8. erkältung kre alkalyn,
  9. Watte in Kre Alkalyn Pro,
  10. 3er split exitus,
  11. kre-alkalyn erkältung,
  12. kre alkalyn erkältet,
  13. kre-alkalyn pro watte,
  14. kre alkalyn watte,
  15. wozu ist die watte in kre alkalyn pro,
  16. kre alkalyn pro erkältung,
  17. kre-alkalyn kur vorher nachher,
  18. kre alkalyn bankdrücken,
  19. kre-alkalyn vorher/nachher,
  20. alkalyn vorher nachher bilder,
  21. kre alkalyn kur während erkältung,
  22. watte im kre alkalyn,
  23. muskelaubau reduziert schnellgikeit,
  24. kre alkalyn trotz erkältung,
  25. krealkalyn während erkältung
Die Seite wird geladen...

Exitus' Kre-Alkalyn Kur - Ähnliche Themen

  1. Exitus' Anabole Diät

    Exitus' Anabole Diät: Habe heute mit meiner AD begonnen, um die nächsten Wochen mein KFA zu senken und somit mehr Definiton zu erreichen. Der Gewichtsverlust ist mir...
  2. Kre-Alkalyn - Einnahme

    Kre-Alkalyn - Einnahme: Weiß gerade nicht ob ich in dem Bereicht richtig bin , falls nein , bitte verschieben.. Danke :) Guten Tag, habe angefangen Kre-Alkalyn zu...
  3. Kre-Alkalyn

    Kre-Alkalyn: Habt ihr schon mal was von dem Kre-Alkalyn gehört - wenn ja, habt ihr positive oder negative Ansichten darüber? - preislich ist das Produkt...
  4. Unterschied zwischen kreatin und Kre-Alkalyn?

    Unterschied zwischen kreatin und Kre-Alkalyn?: Hallo leute, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um hilfe zu erlangen. Ich bin seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio aktiv. Ich habe...
  5. NO Booster + Kre-Alkalyn oder Kre-Alkalyn PRO?

    NO Booster + Kre-Alkalyn oder Kre-Alkalyn PRO?: Hey! ich habe vor NO Booster in Kombination mit Kre-Alkayln einzusetzen. Also Dosierung hätte ich gedacht: Trainings-Tage: (wahrscheinlich,...