Explosive Liegestütz

Diskutiere Explosive Liegestütz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Macht hier jemand auch expl. Liegestütz? Das bringt ja ordentlich was für die Schlagkraft bzw. Schlagschnelligkeit...Aber ich wollte hier mal...

  1. #1 KingLui, 29.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Macht hier jemand auch expl. Liegestütz? Das bringt ja ordentlich was für die Schlagkraft bzw. Schlagschnelligkeit...Aber ich wollte hier mal wissen, wie es mit den Verletzungsrisiken ist, weil ich mir so denken kann, dass das ziemlich hohe Risiken sind, da man sie Bewegung halt extrem schnell ausführt.



    MFG KL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Explosive Liegestütz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Soll wirklich kein Drängeln sein, aber macht hier keiner Explosive Liegestütz? ?( ?(




    MFG KL
     
  4. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das thema bringst dann erklär bitte was das ist!
    Ich hab keine Lust zu suchen! :zack
     
  5. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich bau sie ab und zu in mein Workout ein. Verletzt hab ich mich bisher auch noch nicht und wenn du sie korrekt ausführst wird auch nichts passiern.
     
  6. #5 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Explosive Liegestütz sind Liegestütz (z.B. auf der Faust) die mit einem kleinen Sprung mit den Händen (hoffe ihr versteht) und schnell ausgeführt werden...
    Ich habe ein Beispiel...Eigentlich kennt jeder die Liegestütz mit in die Händer klatschen. Nur dass man normalerweise einfach das Klatschen bei explosiven Liegestütz weg lässt...

    MFG KL
     
  7. #6 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    @Huchi: danke für die info...machst du sie auf der Faust? ?(


    MFG KL
     
  8. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Ne machs auf Flachen Händen und auf ner Isomatte
    Mit Fäusten... weiss nich, habs noch nie versucht aber kann man mal einrichten wie es dann ist
     
  9. #8 Cassiopeia, 30.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kraft = nein
    Schnelligkeit = ja
     
  10. #9 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Stimmt...Mein Fehler! Wie kann man denn sehr gut die Schlagkraft trainieren? Bestimmt wurde diese Frage schon ein paar mal hier gestellt :zack aber naja...

    Ich habe 2 KH's und eine SZ-Stange zur Verfügung...Also zu Hause...Wie könnte ich mit diesen Geräten die Schlagkraft trainieren? ?(


    MFG KL :whats?
     
  11. #10 Muscat Coach, 31.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ok Albert Einstein hatte unrecht :D

    E=mc zum Quadrat

    Energie (Kraft) = Masse mal Geschwindigkeit zum Quadrat

    Folglich wird auch die Schlagkraft mit erhoeht sobald du die Geschwindigkeit erhoehen kannst.
    Aber selbst wenn du sagst das die Kraft durch explosive Liegestuetze nicht mittrainiert wird (reine Muskelkraft), selbst das stimmt nicht. Die wird sich auch erhoehen solange der Reiz ein ueberschwelliger ist.
    Gewichtheber trainieren sehr haeufig explosiv. :bumm
     
  12. #11 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Also trainieren explosive Liegestütz beides? Schlagkraft&Schlagschnelligkeit?


    MFG KL
     
  13. #12 Muscat Coach, 31.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Klar Schlagkraft ist ja das Ergebnis aus Schnelligkeit und Masse. und Sobald du die Geschwindigkeit erhoehst, wird automatisch die Schlagkraft steigen.

    Ein grosser Fehler waere natuerlich wenn du ausschliesslich auf Muskelwachstum trainierst. Dadurch kannst du zwar deine Masse etwas erhoehen, das steht jedoch nicht im Verhaeltnis zum Geschwindigkeitsverlust.

    Und bevor du mich jetzt auf irgendwelche Leute festnagelst, die Bodybuilderqualitaeten haben und trotzdem gute Kampfsportler sind. Es gibt natuerlich solche die genetisch beides gut vereinbaren koennen.

    Ein paar andere Faktoren spielen da dann auch noch ne Rolle aber wenn man es ganz nuechtern betrachtet ist es so!
     
  14. #13 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Werde dich schon nicht "festnageln" :bäh...


    Ich weiß, dass sehr viele Kampfsporler nicht 120kg wiegen sondern eher 70-80kg. Kommt ja auch drauf an, in welcher Gewichtsklasse...


    Wie viele Wdh's sollte ich denn deiner Meinung nach machen, um auch Muskelausdauer&Muskelkraft trainieren zu können. Mir ist es natürlich auch Masse an den Armen zu haben, aber auch sehr wichtig, schnell Schlagen zu können. Und das nicht zu knapp. Ich will so in einem Jahr wieder mit "COMA" (=Circle of Martial Arts) anfangen, oder vielleicht auch Kickboxen. Und dafür will ich fit sein.

    MFG KL
     
  15. #14 Muscat Coach, 31.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Ein Herzkreislauftraining musst du machen und Maximalkrafttraining im geringen Wiederholungsbereich. Wichtig ist auch das ueben einer optimalen Bewegungsfuehrung. Wenn du die Bewegungsfuehrung gegen einen Wiederstand durchfuehrst, dann ist das eine Moeglichkeit.

    Machen die Handballer gerne. Die gehen an den Zugturm - stellen sich mit dem Ruecken zum Gewicht, montieren den Einhandgriff und fuehren die Wurfbewegung gegen einen hoeheren Wiederstand durch als der Ball bieten koennte. Natuerlich dann auch explosiv.
     
  16. #15 whitehair, 31.03.2007
    whitehair

    whitehair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bin kein profil bei sowas aber ich denke mir, das du lernst schneller und kräftiger zu werden, bevor deine zähne immer wieder als ersters am boden ankommen . :lol:

    sorry aber stelle mir das gerade so bildlich vor
     
  17. #16 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    @whitehair: versteh ich nicht ganz^^....erklär nochmal deinen gedanken :bäh


    Also die Schlagbewegung einfach ausführen (mit Wiederstand). Da eignet sich doch der Expander ideal. Einer steht hinter dir und hält den Expander udn du führst schläge mit dem Expander aus. Gut, dann weiß ich wie ich jetzt die Schlagkraft/Schlagschenlligkeit trainieren kann. Also die wdh's ? Wie viele, wenn ich z.B. die Bewegung mit einem Widerstand ausführe?


    MFG KL =)
     
  18. #17 whitehair, 31.03.2007
    whitehair

    whitehair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    naja.wenn du so eine liegestütze macht mit faust etc.
    denke ich mir das du mit der zeit schneller und kräftiger wirst.
    weil man sicher am anfang zuerst mit den zähnen auf den boden aufkommen wirst als ungeübter.

    versuchs mal ::XX
     
  19. #18 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol: :lol: :lol:....ja das kann ich mir auch vorstellen... :lol: :lol: :lol:


    Was fordern Schlagbewegungen egt genau für Muskeln? Ich denke ja fast den ganzen Oberkörper...Also insbesondere Brustmuskulatur, den Trizeps, natürlich auch Bizeps, Rücken...ACH den ganzen Oberkörper...selbst die Hüfte...


    MFG KL
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cassiopeia, 01.04.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jor, stimmt schon soweit!

    Meinte mit Kraft nur Kraft und sonst nix! Bezweifel das man mit expl. Liegestützen mehr als 100 kg auf der Bank schafft, gerade weil der Reiz irgendwann nicht mehr da ist...

    In Kampfsportbereich macht diese Trainingsweise Sinn aber nicht im BB.
     
  22. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir was von meinem Schwarzbegurteten Taekwondo Freund abgeschaut. Er trainiert mit 2kg Hanteln, hat mit 1kg angefangen. Also einfach die Schläge in die Luft, mit den Hanteln. Puh schwer zu beschreiben was ich hier meine. Unbedingt mit Spiegel trainieren, sonst ruiniert es den Stil, man vergißt durch das Gewicht sonst schnell die ordentliche Ausführung. In dem Freundeskreis der Martial Artsler trainieren eigentlich alle zwischendurch so Ihre Schlagkraft und Schnelligkeit.
     
Thema: Explosive Liegestütz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explosive liegestütze

    ,
  2. explosive liegestütz

    ,
  3. explosive liegestützen

    ,
  4. liegestütze explosiv,
  5. explosiv liegestützen,
  6. explosiv liegestütze,
  7. liegestütze schlagkraft,
  8. explosiver liegestütz,
  9. was sind explosive liegestütze,
  10. liegestütze mit klatschen,
  11. liegestütz schlagkraft,
  12. liegestütze explosivität,
  13. liegestützen explosiv ,
  14. liegestütze erhöhen,
  15. liegestütze klatschen,
  16. liegestützen schlagkraft,
  17. was sind explosive liegestützen,
  18. schlagkraft trainieren,
  19. liegestütz explosiv,
  20. expl Liegestütze,
  21. explosiv liegestütz,
  22. energie Liegestütz,
  23. liegestütze geschwindigkeit,
  24. liegestütz klatschen,
  25. Expander schlagkraft
Die Seite wird geladen...

Explosive Liegestütz - Ähnliche Themen

  1. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  4. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  5. Superman-Liegestütze.. Fake oder echte Kraft?

    Superman-Liegestütze.. Fake oder echte Kraft?: Hallo Leute :) Bin neulich auf dieses Video im Netz gestoßen [MEDIA] Ich frage mich ob das was er ab 1:04 bis ca. 1:25 macht wirklich nur aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden