Extrem Diät? Meinungen?

Diskutiere Extrem Diät? Meinungen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute. Ich habe ein paar Kilo Körperfett zu viel. Möchte 4kg weg haben. Da ich aber eigentlich im Aufbau bin möchte ich die Diät so schnell...

  1. #1 ChrisMo, 11.01.2018
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. Ich habe ein paar Kilo Körperfett zu viel. Möchte 4kg weg haben. Da ich aber eigentlich im Aufbau bin möchte ich die Diät so schnell wie möglich durchziehen. Also habe ich mir mal was überlegt was vielleicht extrem und vielleicht auch ungesund klingt. Dazu möchte ich eure Meinungen mal hören.

    Erstmal zur Ernährung. Da ich durch Intervallfasten gewohnt bin mal 32 Stunden nichts zu essen, dachte ich mir, dass ich mein Defizit auch klein halten sollte. Wichtig ist für mich allerdings auch, dass der Eiweißbedarf gedeckt ist, damit keine Muskelmasse verloren geht. Heißt ich brauche 2g Eiweiß pro Kilo. Wären bei mir circa 160 Gramm. Diese sollen gedeckt sein. Auf Kohlenhydrate und Fette verzichte ich in dieser Diät weitesgehend (gesund ist anders). Das heißt ich muss auf die 160 kommen. Thunfisch und Harzer Käse sind mit am Eiweißreichsten. Bräuchte beispielsweise 600 Gramm Thunfisch am Tag oder 600 Gramm Harzer Käse am Tag um meinen Bedarf zu decken. Und das beste ist, dass ich nicht auf mehr als 700kcal komme. Heißt ich wäre allein mit der Ernährung bereits mit circa 1500kcal pro Tag im Defizit. Machen in der Woche. 10500.

    Jetzt zum Training. Geplant ist HIIT. Dadurch beanspruche ich noch stark meine Muskeln und gebe somit den nötigen Reiz und verbrenne bei 20-30min gut 500-700kcal. Sagen wir mal 600. Das würde ich alle 2 Tage machen.Macht in der Woche ein zusätzliches Defizit von 2400.

    Heißt, dass ich pro Woche 12900 Kalorien verbrenne. Um also mein 4kg Ziel zu erreichen wären lediglich 15 Tage nötig um das zu erreichen.

    Ich weiß die Diät ist was Nährstoffe angeht sowohl Makro als auch Mikro nicht gerade gesund. Allerdings würde wenig Muskelmasse verloren gehen und viel Fett verbrennt werden. Zudem sind es nur 15 Tage.

    Dennoch würde kein Arzt zu so einer Diät raten. Psychisch halte ich das auf jeden Fall aus. Aber was denkt ihr was das körperliche angeht? Kann man es die 2 Wochen mal machen oder denkt ihr das wäre wirklich ein zu hohes Risiko. Bin auf eure Meinungen gespannt. Und ich bin für Kritik sehr offen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extrem Diät? Meinungen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extrem Diät? Meinungen?

Die Seite wird geladen...

Extrem Diät? Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  3. Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung

    Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung: Hallo, seit einiger Zeit, genauer gesagt, seitdem ich angefangen habe Fußball im Verein zu spielen (ca. 2-3) Monate, habe ich bei Fußballspielen...
  4. Selfmade Weight-Gainer für wenig Geld und extrem nahrhaft!

    Selfmade Weight-Gainer für wenig Geld und extrem nahrhaft!: Hallo, für alle die Probleme haben auf Ihre Kalorien zu kommen und es schwer haben zu zunehmen. Mir half folgendes Rezept extrem. Haferflocken...
  5. Extrem schlechte Kraftwerte

    Extrem schlechte Kraftwerte: Hey Leute :-) Thema steht ja oben. Trainiere seit insgesamt ca. 3 Jahren, davon 2 leider ohne richtige Ernährung und richtiges Training. 1 Jahr...