extrem starkes zittern

Diskutiere extrem starkes zittern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich hab was merkwürdiges gestern beim training gesehn ... also da war noch so ein neuling der trainiert glaub ich schon so 3 monate...

  1. #1 Jack the body, 24.09.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab was merkwürdiges gestern beim training gesehn ...

    also da war noch so ein neuling der trainiert glaub ich schon so 3 monate
    und jedes mal wenn er trainiert egal welches gerät
    zittert der wie verrückt also bei der durchführung...
    mich wundert das voll weil ich das bei anderen leuten nnoch nie geshen habe ...
    aba wirklich das ist extrem das zittern (also der ganze körper)
    ja und dann sind wir ins gespräch gekommen und darin ist hervorgekommen das er das schon seit dem er krafttraining macht so extrem hat ...

    und da ich schlauberger weiss das der muskel zittert
    wenn er suaerstoffmangel hat
    hab ich mich gefragt ob nab das nicht durch die ernährung einschränken kann...
    oda durch spezieles training..
    weil der junge tut mir leid ...
    der hat mir auch erzählt das er bis jetzt nur 1 kilo zugelegt hat trotz des erforderlichen protein bedarf ...

    könnt ihr mir das erklären worandas liegen kann....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: extrem starkes zittern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Naja 1 kg fettfreie Masse in 3 Monaten is doch super.

    wären 4kg/Jahr für naturals meiner meinung ein Top Wert :)
     
  4. #3 Jack the body, 24.09.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    natürlich nicht nur muskel sondern auch fett
    der frisst wie ein idiot

    aber das beantwortet meine frage nicht ?
    warum ist das zittern so stark und wie kann man das ändern
     
  5. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitter gelegentlich auch mal, aber nicht am ganzen Körper. Kommt allerdings nur wenns Gewicht deutlich zu schwer ist. Allerdings kommts nur beim Bein und Brust training, sonst nie.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das kann vielfältige Gründe haben, mit der Ernährung generell hat das aber nichts zu tun.

    Wahrscheinlicher ist, dass es mit der Durchblutung zu tun hat. Nach 2-3 Sätzen Kniebeugen zitter ich auch immer ::XX
     
  7. Anzeige

  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ich zitter meist nur, wenn ich in den Spiegl schaue. :D

    Bei mir ist das nur, wenn ich kalt bin. Das mit der Durchblutung kann aber gut sein, da ich leichte Durchblutungsprobleme habe. Aber wenn es passiert, dann meist nur, wenn ich kalt bin oder das Gewicht zu viel ist. Viel schlimmer finde ich da das heftige Knacken in meinen Gelenken.
     
  9. #7 Cassiopeia, 24.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nicht richtig aufgewärmt, dh Muskel ist noch kalt.

    - Hab ich manchmal beim Bankdrücken wenn ich das Aufwärmen recht kurz halte und zu schnell das Gewicht steigere.

    Der Bewegungsablauf sitzt einfach noch nicht. Bis alle an einer Bewegung beteiligten Muskeln aufeinander abgestimmt sind dauert es halt ein wenig.

    Gewicht ist einfach zu hoch für sein Trainingsstadium. Erst wenn die Bewegung sitzt das Gewicht steigern.

    Also Gewicht runter, auf die Ausführung achten. Magnesium wird da auch nicht viel helfen, er hat die Probs ja nur bei der Ausführung selber und da sind dann die og Fehler Ursache. Vielleicht hab ich ja noch was vergessen...

    Eiweiß kann er sich so viel reiknallen wie er will, solange da kein Plus vor der Kalorienbilanz steht, bringen Ihm auch keine 300g Eiweiß etwas. Das Plus sollte mindestens 500 kcal betragen, Eiweiß 1,5g - 2g pro Kilo Körpergewicht (reicht meist auch schon weniger).
     
Thema: extrem starkes zittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkes zittern

    ,
  2. starkes zittern nach sport

    ,
  3. extremes muskelzittern

    ,
  4. starkes zittern bei anstrengung,
  5. starkes zittern nach anstrengung,
  6. starkes muskelzittern beim training,
  7. starkes zittern nach training,
  8. starkes muskelzittern,
  9. extremes zittern,
  10. extreme zitteranfälle,
  11. sehr starkes zittern,
  12. starkes muskelzittern bei anstrengung,
  13. kraftsport zittern,
  14. extrem starkes zittern ,
  15. muskeltraining zittern,
  16. starkes zittern beim muskeltraining,
  17. starkes zittern beim fitness,
  18. starkes muskelzittern nach anstrengung,
  19. starkes zittern beim training,
  20. extremes zittern bei anstrengung,
  21. starkes zittern des körpers,
  22. starkes zittern beim trainieren,
  23. zittern beim muskeltraining,
  24. starkes muskelzittern beim sport,
  25. zittern beim trainieren
Die Seite wird geladen...

extrem starkes zittern - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Extrem Diät? Meinungen?

    Extrem Diät? Meinungen?: Hey Leute. Ich habe ein paar Kilo Körperfett zu viel. Möchte 4kg weg haben. Da ich aber eigentlich im Aufbau bin möchte ich die Diät so schnell...
  3. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  4. Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung

    Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung: Hallo, seit einiger Zeit, genauer gesagt, seitdem ich angefangen habe Fußball im Verein zu spielen (ca. 2-3) Monate, habe ich bei Fußballspielen...
  5. Selfmade Weight-Gainer für wenig Geld und extrem nahrhaft!

    Selfmade Weight-Gainer für wenig Geld und extrem nahrhaft!: Hallo, für alle die Probleme haben auf Ihre Kalorien zu kommen und es schwer haben zu zunehmen. Mir half folgendes Rezept extrem. Haferflocken...