Extremfall, Gewicht verlieren gern auch mit viel Arbeit.

Diskutiere Extremfall, Gewicht verlieren gern auch mit viel Arbeit. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi, werd erstmal meine "eckdaten" posten alter 30 gewicht 156 Kg grösse 192 cm Alltag: seit kurzem fast dauerfreizeit :( verheiratet ,2...

  1. #1 bärchen, 28.11.2011
    bärchen

    bärchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, werd erstmal meine "eckdaten" posten

    alter 30
    gewicht 156 Kg
    grösse 192 cm
    Alltag: seit kurzem fast dauerfreizeit :(
    verheiratet ,2 kids

    was genau ist mein anliegen: also bis lang hab ich mich recht wohl gefühlt, hatte immer zwischen 140 und 145 kg.
    ich muss dazu sagen das ich nicht einfach nur nen dicken bauch hab, sondern insgesamt einfach nur ein grosser klotz bin.
    rein bewegungstechnisch bin ich viel unterwegs, arbeite im sicherheitsgewerbe und bin dadurch zum glück noch jeden tag 2 std am stück zufuß unterwegs.
    ich bin stark wie ein bär, aber habe seit einigen monaten doch schon mehrmals probleme mit den gelenken bekommen.
    mein hausarzt faselt von mehr bewegung, weniger essen.. so long

    ich esse einmal warm am tag, vorzugsweise junkfood wie döner oder pizza, abends esse ich meistens noch brot mit margarine und und putenbrust.

    nun tu ich das nicht aus schönheitstechnischen gründen sondern weil ich angst hab wirklich mal hart zu erkranken (wenn ich das nicht schon bin mit dem gewicht)
    muss schon medis wegen blutdruck nehmen, aber selbst damit ist er nicht optimal.
    ich würde jetzt gern ERSTMAL 10 kilo abnehmen und dabei meine leistungsfähigkeit was die ausdauer angeht ein bissi steigern.

    natürlich weiss ich das eine dauerhafte gesunde ernährung das a und o ist um gesund zu bleiben/werden.
    nur werd ich nicht wirklich schlau aus den ganzen tips hier weil ja jeder doch anders ist.

    meine frage nun.
    was würden mir die profis oder auch gern hobbysportler hier empfehlen .

    getränke
    frühstück
    mittag
    zwischenmahlzeit (weil ich doch viel appetiet hab)
    abendbrot

    sport
    kardio,kraft ?
    ich bin ratlos....

    was mir wichtig ist : das ich nicht zum schwächling verkomme. möchte ungern auf die ganze kraft die mir das doofe gewicht mitbringt verzichten.
    ich bedanke mich schonmal recht herzlich für alle tips und tricks.
    sollten fragen auftauchen, werde ich sie warscheinlich sofort beantworten da ich wirkliches interesse an einem lebenswandel habe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jens_78, 28.11.2011
    Jens_78

    Jens_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich würd dir bei der Ernährung vor allem 2 Dinge raten:
    1. Kohlenhydrate morgens zusammen mit ansonsten Fettarmen Zeug
    2. Mittags wenig, abends keine Kohlenhydrate. Also z.B. lediglich Fisch / Fleisch + Gemüse, Salat, Ölen, Nüssen etc

    D.h. morgens noch Brot / Brötchen mit normalem Belag, keine Light Produkte. Mittags schon Protein + Gemüse und wenig Kohlenhydrate. Kein Reis, keine Nudeln, wenig Kartoffeln etc. Abends dann gar keine KH's mehr.
    Parallel dazu 2-3 mal die Woche ein Krafttraining und sehen, wo es innerhalb der nächsten 6-8 Wochen hin geht. Das wäre so mein Vorschlag.

    Gruß
     
  4. #3 Unregistriert, 29.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    was trinkst denn bisher? ich fahr jetzt schon eine weile mit apfelsaft schorle sehr gut. 4 teile sprudel auf 1 teil apfelsaft. nicht zu süss und trotzdem erfrischend. alternativ kannst auch tee trinken wenn du das magst.
     
  5. #4 papillon334, 02.12.2011
    papillon334

    papillon334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mich auf jeden fall im fitnessstudio anmelden, ausdauertraining ist wichitg für die gewichtsreduktion, muskeltraining damit alles "straff" wird und du deine kraft nicht verlierst
     
  6. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal mit deinem Gewicht ist es allgemein sehr schwierig überhaupt Sport zu machen. Joggen und sowas fällt schon mal komplett weg, das würde deine Gelenke viel zu sehr belasten. Schwimmen würde für dich in Frage kommen und schnelles spazieren gehen. Mehr würd ich dir nicht empfehlen bevor du nicht etwas abgenommen hast.
    Ich weiß nicht wie gut du dich mit Ernährung auskennst. Manche Leute wissen eigentlich wie sie sich ernähren sollten und tun es nicht, aber manche wissen auch nicht was eine vernünftige Ernährung eigentlich ist. Je nachdem was bei dir der Fall ist, könntest du vielleicht zu einem Ernährungsberater gehen. Gibts auch kostenlos von der Krankenkasse. Bei deinem recht hohen Gewicht bekommst du das auf jeden Fall bezahlt.
     
  7. #6 GELASTIN Sport, 03.12.2012
    GELASTIN Sport

    GELASTIN Sport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Durch dein hohes Gewicht solltest du erst einmal auf Joggen verzichten, da das deine Gelenke zu arg belasten würde! Wenn du im Moment "viel" Zeit hast, dann wäre regelmäßiges Schwimmen eine ganz gute Lösung! Durch den Wasserauftrieb schwebst du regelrecht im Wasser und dein Körper muss dein Eigengewicht nicht selbstständig tragen! Durch die gewonnene Muskulatur schont das wiederum deine Gelenke, wodurch du dann auch nach dem Verlust von gewissem Gewicht, auch zu anderen Sportarten übergehen kannst!

    Liebe Grüße,

    Matthias
     
  8. Anzeige

Thema: Extremfall, Gewicht verlieren gern auch mit viel Arbeit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man im extremfall in der woche abnehmen

    ,
  2. bodybuilding extrem Muskel Extremfall

    ,
  3. wieviel kann ich in extremFall in einer Woche abnehmen

    ,
  4. viel bewegung durch arbeit gewicht,
  5. beim arbeiten gewicht abnehmen,
  6. was essen bei sehr viel bewegung auf der arbeit,
  7. viel gewicht verlieren,
  8. wie viel kann man im extremfall an gewicht verlieren ,
  9. bodybuilding arbeit mit viel bewegung,
  10. gewicht verlieren
Die Seite wird geladen...

Extremfall, Gewicht verlieren gern auch mit viel Arbeit. - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...