Facts zum Körperfett...??

Diskutiere Facts zum Körperfett...?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Schönen Guten Abend, ich war grad beim Training und hab da mal mit nem Trainer gesprochen, weil ich unzufrieden mit meinem bauch bin. Zu mir: -...

  1. toxin

    toxin Guest

    Schönen Guten Abend,
    ich war grad beim Training und hab da mal mit nem Trainer gesprochen, weil ich unzufrieden mit meinem bauch bin.

    Zu mir:
    - männlich
    - Alter: 17 Jahre
    - gut 1.75 groß
    - 65 kg schwer
    - --> schlank

    - 2-3 mal die Woche Krafttraining in Verbindung mit Cardio

    Da ich, wie gesagt mit meinem Bauch nicht zufrieden bin, meinte der Trainer zu mir, das ich zusätzlich zu den Bauchübungen auf meinen Körperfettanteil achten sollte und diesen vermindern solle...

    Nun stellt sich mir folgende Frage:

    Wie errechnet sich der Anteil?
    Und vor allem: Wer kann mir das mal ausrechnen/ testen/ bestimmen?

    Als weiteres hab ich mal hier im Forum n bischen rumgeguckt und auch bischen hilfreiches gefunden, allerdings ist mir das alles n bischen zu kompliziert:
    Ich hab von Nährwerten usw. absolut keine Ahnung und absolut 0 Erfahrung.

    Ich hab hier schon gesehen das es wohl ein paar Pro's gibt die sich damit n bischen besser auskennen und da würde es mich mal interessieren, auf was
    ich verzichten sollte, bzw. was ich reduziert zunehmen sollte und was verstärkt.

    Wenn ich noch irgendwelche Infos geben soll, einfach kurz ne antwort schreiben...

    würd mich über n bischen hilfe super freuen...
    vielen dank schon mal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Facts zum Körperfett...??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gibts nicht viel zu erzählen. Der KFA gibt den prozentualen Anteil des Körperfetts an deinem Gesamtgewicht an. Reduzieren kannst du ihn entweder durch Kalorien-reduktion, soll heissen weniger kalorien zu dir zu nehmen als du verbrauchst (Gewichtsverlust) oder mit einer ausgeglichenen kcal-Bilanz zu trainieren wo sich dann dein Muskel/Fett-Verhältnis mit der zeit zugunsten der Muskeln verschieben würde. bei deinen schlappen 65kg würde ich zweiteres wählen
     
  4. toxin

    toxin Guest

    mh... gut... das schonmal etwas...

    woher bekomm ich den so eine bilanz, bzw. wie stell ich sowas denn auf?
    und wie ist das mit der anderen fragen:

    wer misst mir den kfa? oder brechenet den oder sowas?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Grundlagen lesen (Links siehe "Wichtig"-Beitrag im Anfängerforum).

    Vergiss den KFA. Schau in den Spiegel. Bei deinen Daten eine Diät zu machen ist aber Schwachsinn, ausser Haut und Knochen bleibt dann nichts übrig -> erstmal eine Grundlage durch zusätzliche Muskelmasse schaffen.
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Seth nur zustimmen, bau erstmal noch mehr auf und versuche dabei net zuviel an fett anzusetzen, dass heißt ordentlich futtern aber net irgendeinen scheiß !
    Aber ließ dazu einfach mal die Grundlagen der Ernährung.

    Mfg Reaper
     
Thema: Facts zum Körperfett...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil ausrechnen

    ,
  2. wie breche ich mein körperfett

Die Seite wird geladen...

Facts zum Körperfett...?? - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...