Fahrrad fahren vor und nach Training

Diskutiere Fahrrad fahren vor und nach Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich fahre normalerweise bevor ich mitm eigentlichen Training (also Geräte) anfange 5km mit dem Fahrrad dann ziehe ich meinen...

  1. #1 Heady86, 29.08.2006
    Heady86

    Heady86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre normalerweise bevor ich mitm eigentlichen Training (also Geräte) anfange 5km mit dem Fahrrad dann ziehe ich meinen Trainingsplan durch und fahre danach nochmal 10km Rad. Jetzt wollte ich wissen ob ich dadurch Ergebnisse die ich vorher trainiert habe eher wieder kaputt mache weil ich ja nochmal richtig ins schwitzen komme oder betrifft das nicht die Muskeln?

    Wollt halt wissen ob ich durch die 10km nachem Training nicht eher was kaputt mache.

    Vielen Dank

    Mfg Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 29.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wuerde eher behaupten, dass das sogar ganz gut ist fuer dich. 10 km Rad sind ja nicht die Welt. Bringst dann nochmal richtig den Kreislauf in Schwung, so dass die Muskeln gut durchblutet werden. Kannst das ruhig so weiter machen
     
  4. #3 Heady86, 29.08.2006
    Heady86

    Heady86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für deine Hilfe. Werd das dann weiterhin so machen.

    Mfg Micha
     
  5. #4 corsa (b)est, 03.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich auch, nur vor dem training würde ich nicht viel Fahrrad fahren. Weiß jetzt nicht, ob 5km viel sind, aber man solte seine Energiespeicher nicht mit Fahrradfahren vorher leer machen, weil man di ebeim Training braucht. Beim radeln nachm Training wird aber Fett abgebaut,weil die Zuckerspeicher leer sind, also Super!
     
  6. #5 Leiermann, 03.09.2006
    Leiermann

    Leiermann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es es denn aus wenn ich an Krafttrainingsfreien Tagen laufen gehe. Nimmt der Körper die Energie zuerst aus den Muskeln und geht danach erst an die "Fettreserven"?
     
  7. Anzeige

  8. #6 corsa (b)est, 04.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, das bringt nicht so viel, wie wen du direkt nachm Muskeltraining laufen gehst. Also dann must du schon weit über ne halbe Stunde rennen, damit das ans Fett geht. (Ich weiss, von der ersten Minute an geht es an die Fettreserven, aber halt nur minimal, und damit man es wirklich emrkt, muss es schon lange sein)
     
  9. #7 mastero, 05.09.2006
    mastero

    mastero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also unsere trainier meinten das es schlecht für die muskeln wäre vor dem krafttraining laufen zu gehen oder fahrrad zu fahren da dabei wichtige stoffe aus den muskeln tansportiert werden. ich würde im allgemeinen sagen das cardio training nach dem krafttraining anzusetzen
     
Thema: Fahrrad fahren vor und nach Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrrad trainingsplan

    ,
  2. radfahren nach krafttraining

    ,
  3. nach krafttraining fahrradfahren

    ,
  4. trainingsplan fahrradfahren,
  5. fahrradfahren trainingsplan,
  6. Fahrradfahren nach krafttraining,
  7. fahrrad fahren kraftsport,
  8. fahrrad fahren vor training,
  9. muskeltraining fahrradfahren,
  10. radfahren vor krafttraining,
  11. vor Krafttraining Fahrradfahren,
  12. fahrradfahren und bodybuilding,
  13. nach training fahrrad,
  14. vor dem training radfahren ,
  15. vor dem training fahrradfahren,
  16. nach muskeltraining fahrrad fahren,
  17. fahrradfahren vor krafttraining,
  18. nach dem muskeltraining fahrradfahren,
  19. radfahren muskeltraining,
  20. fahrrad fahren und kraftsport,
  21. nach dem krafttraining fahrradfahren,
  22. fahrrad trening,
  23. radfahren nach kraftsport,
  24. radfahren vor dem krafttraining,
  25. nach krafttraining fahrrad
Die Seite wird geladen...

Fahrrad fahren vor und nach Training - Ähnliche Themen

  1. Fahrrad fahren für Cardio?

    Fahrrad fahren für Cardio?: Hallo Leute, ich bin schon seit längerer Zeit kein Fahrrad mehr gefahren, aber jetzt wo der Sommer wieder kommt, habe ich wieder Lust darauf...
  2. Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!

    Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!: Servus allerseits Zuerst solltet ihr wissen, das ich mal 132Kg wog, vor 3 jahren in etwa.... hab innerhalb von so 3-4monaten 50Kg abgenommen...
  3. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...
  4. HIIT auf dem Fahrrad - Welche Intervalle

    HIIT auf dem Fahrrad - Welche Intervalle: Moin, welche Intervalle solle ich beim HIIT-Training auf dem Fahrrad verwenden? Zurzeit mache ich 25 Minuten HIIT, abwechselnd 60 Sekunden...
  5. Mit Fahrrädern in den Urlaub

    Mit Fahrrädern in den Urlaub: Hey :) Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass wir einen Ausflug an den bayerischen Wald machen wollen, das sind knapp...