Fallschule,angst davor

Diskutiere Fallschule,angst davor im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich habe angst vor fallschule weil ich keine Vorwärtsrolle und Rückwärtsrolle kann,ich schäme mich dafür weil ich schon 15 jahre bin,jetz...

  1. #1 fragensteller, 25.05.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe angst vor fallschule weil ich keine Vorwärtsrolle und Rückwärtsrolle kann,ich schäme mich dafür weil ich schon 15 jahre bin,jetz habe ich angst davor zum training zu gehen...

    Was kann ich tun?

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fallschule,angst davor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 25.05.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du könntest zB mal mit deinem trainer darüber reden und dass du dich schämst, dass dir der Boden an sich unangenehm zu sein scheint.
    Dieser müsste dann versuchen dich langsam an den Boden zu gewöhnen.

    Daher versuche ich die Kinder, die ich unterrichte, schon früh an den Boden zu gewöhnen bzw. die Gewöhnung gar nicht erst aufhört.

    Zur Not kannst du es auch zu Hause probieren, wobei es unter Anleitung eines Trainers besser ist, dieser kann dich auf Feinheiten hinweisen :)

    Der Boden ist dein Freund ;)
     
  4. #3 Momosebi, 14.10.2013
    Momosebi

    Momosebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja auch Kampfsport nicht dein Ding und du suchst dir lieber einen anderen Sport, der weniger Bodenkontakt bietet. Es muss ja nicht sein.
     
  5. #4 stahlbeton, 14.12.2013
    stahlbeton

    stahlbeton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Naja, nur weil man Angst hat, heisst das ja nicht dass man sofort das Handtuch schmeissen sollte.. Ganz wichtig ist es die Angst abzubauen bevor man die Fallschule beginnt. Wenn man innerlich voller Angst ist, dann ist meiner Erfahrung nach meistens auch der Körper ganz steif, angespannt und verspannt. Und genau dann verletzt man sich auch viel leichter.
    Ich würde mich da wohl mal mit dem Trainer zusammensetzen und besprechen was ihr beide tun könnt um dir die Angst und das Unwohlsein zu nehmen!
     
  6. Anzeige

Thema: Fallschule,angst davor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallschule angst

Die Seite wird geladen...

Fallschule,angst davor - Ähnliche Themen

  1. Cardio nach dem Krafttraining oder davor?

    Cardio nach dem Krafttraining oder davor?: Hallo! Nehmen wir mal an ich möchte am gleichen Tag zusätzlich zum Krafttraining noch laufen, Rad fahren usw. Was empfielt sich eher? Davor oder...