Falsche Ausführung oder was?

Diskutiere Falsche Ausführung oder was? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; muhaaaa auf der brust auflegen u ausruhen... :lol: abfedern von ner brust...yeah will ich sehen wie so ein brustkorb bei 100kg federt :lol:

  1. #21 Dimtross, 15.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    muhaaaa auf der brust auflegen u ausruhen... :lol:

    abfedern von ner brust...yeah will ich sehen wie so ein brustkorb bei 100kg federt :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche Ausführung oder was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    kannst du mir vielleicht mal verraten, was daran so lustig sein soll :crazy:
     
  4. #23 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    das is schon klar, aber is doch so das nicht immer alle muskelfasern an einer bewegung beteiligt sind und folglich kann man doch bewegungen so ausführen, dass die muskelfasern an einer bestimmten stelle aktiver sind und so mehr zum wachstum angeregt werden
     
  5. #24 Dimtross, 15.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich find das lustig weil da hundert pro kein abfedern ist,oder willst du mir erzählen das du dann mehr drückst?ich setze immer bis zur brust ab u da ist kein abfedern UND ERST RECHT KEIN AUSRUHEN in dem man auf der brust auflegt..

    nimm dein gewicht u mach mal deine unvollständigen WH da u mach dann mal kontrolliert bis zur brust dann wirst schon sehen was härter ist...
    oder macht ihr lat.zug in nacken auch nur bis zum kopf anstatt in den nacken rein?
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wo hat irgendwer behauptet, dass DU so trainierst??? Schau dir doch manche im Studio an, wie die trainieren und ja, die LEGEN die Hantel ab (natürlich nicht mit vollem Gewicht...) und ja, die FEDERN auch ab (natürlich nicht mit vollem Gewicht...). Es behauptet hier auch niemand, dass du die Hantel nur über 5 Zentimeter bewegen sollst, es geht darum kurz vor der Brust zu stoppen. BTW hängt das auch mit der Muskelmasse an der Brust zusammen. Wer bereits ne dicke Brust hat kann gar nicht so weit runtergehen wie ein "Schmalbrüstiger" und trainiert sicher nicht schlechter.

    Und wie gesagt, wer keine Probleme hat mit dem tiefen runtergehen und meint, es wäre besser für ihn kann er das doch gerne tun. Man sollte dann aber auch die andere Gruppe verstehen, die das eben nicht so macht und nicht über sie herziehen.

    Latzug in den Nacken ist Gift für die Schultern, genau wie Nackendrücken. Aber mach ruhig weiter dein "hartes" Training...
     
  7. #26 Del Piero, 16.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich nicht förderlich für die Schultergelenke,man sollte aber schon hier zwischen Zug-und Druckübung unterscheiden,wenn man sich auf das Problem Schulter bezieht.
     
  8. #27 Dimtross, 16.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich nicht auf das problem schulter bezogen sondern auf das problem übung ausführen u wer probleme hat eine übung üben den gesamten bewegungsradius zu machen dann sollte er lieber auf eine andere ausweichen statt diese dann eingeschrenkt zu machen...

    das ist sicherlich auch nicht das wahre für jemanden der probleme mit irgendwelchen gelenken hat...

    beispielsweise kann ich trizeps nicht hart trainieren weil bei den meisten übungen bei mir der ellenbogen nicht mitmacht...
    bin auf übungen ausgewichen die ich richtig ausführen kann u trotzdem keine schmerzen habe..

    hat nix mit "hartem"training sondern mit korrektem..
    u bankdrücken bis zur brust gehört bei mir dazu...die leute die es "nicht machen können" nehmen meist mehr gewicht als ihre kraft zulässt,sie überschätzen sich ganz einfach...10kg weniger u es geht bestimmt auch bis zur brust...
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge, Latziehen zur Brust.

    Das Problem bei solchen Übungen ist, dass die Schulter sehr weit nach hinten in eine unnatürliche Position gedreht wird. Wobei Nackendrücken noch um einiges schlimmer sein dürfte, da hier ja das gesamte Gewicht auf die Gelenke drückt.
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Toll!

    Die Übung hat mir mein Trainer auch noch empfohlen...
    was für ein Trottel...

    aber dankeschö :]
     
  12. #31 FIT!Livin², 18.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    sehe das mit dem lat-ziehen nicht so kritisch...nackendrücken vielleicht schon eher...ich meine die übungen werden seit jahrzehnten gemacht und auf einmal heißt es...ist vielleicht wieder schöne theorie..ich finde die übung(en) gut und hab noch nie erlebt das jemand probleme dadurch hatte
     
  13. #32 Dimtross, 18.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ja manche leute sind halt so =)
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    da kann ich dir ganz andere Stories erzählen. kenne einige leute die sich die Schulter dabei ausgerenkt haben bzw. jetzt chronische Schäden haben.
    und warum soll ich eine potentiell gesundheitsgefährdende Übung ausführen wenn ich eine andere, gesündere, machen kann die das gleiche bringt!?
     
  15. #34 Dimtross, 18.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ja sag mir mal welche nicht gefährlich ist?! bankdrücken? KH-Curls? Rudern? bei falscher ausführung sind alle gefährlich
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    schön. nackenziehen ist auch bei richtiger Ausführung gefährlich...
     
  17. Anzeige

  18. Achmie

    Achmie Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Falsche ausführung?

    eigentlich ging es ja nur darum ob beim Training der volle Bewegungsablauf gemacht wird oder nur Teilweise
     
  19. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    RE: Falsche ausführung?

    wenn keine Vorschäden oder ähnliches - volle ROM

    Belastung "fördert" die Gelenke und Kapseln zur Anpassung - jedoch das Gewicht auch anpassen, d.h. nicht zuviel (zu schnell steigern)
     
Thema: Falsche Ausführung oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding falsche ausführung

    ,
  2. bodybuilder falsche ausführung

    ,
  3. fitness ausführungen falsch

    ,
  4. fitness falsche ausführung,
  5. trx band,
  6. warum machen bodybuilder in den videos die ausführung falsch,
  7. schulterverletzung fitness falsche ausführung,
  8. wieso machen bodybuilder falsche aisgührungen,
  9. warum machen bodybuilder die ausführungen falsch,
  10. hantel ganz runter oder,
  11. hantel ganz runter lassen,
  12. bodybuilding falsche Technik,
  13. kraftsport falsche ausführungen
Die Seite wird geladen...

Falsche Ausführung oder was? - Ähnliche Themen

  1. Brustpresse: Falsche Ausführung?

    Brustpresse: Falsche Ausführung?: Mahlzeit, ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke...
  2. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  3. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  4. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  5. Problem: Muskeln an falschen Stellen?!

    Problem: Muskeln an falschen Stellen?!: Hallo Leute :-) Ich habe mir hier gerade neu angemeldet und erst einmal recht lange gesucht bevor ich verstanden habe wie ich hier eine Frage...