falsche Ausführung

Diskutiere falsche Ausführung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich schau grad aus Langeweile grade mal dieses Übungsverzeichnis durch und habe dabei diese Übung gefunden aber ist das nicht eine völlig...

  1. Gast

    Gast Guest

    ich schau grad aus Langeweile grade mal dieses Übungsverzeichnis durch und habe dabei diese Übung gefunden


    aber ist das nicht eine völlig falsche Ausführung? der Rücken wird ja stark durchgekrümmt und nicht gerade gehalten
    die Bandscheiben und Wirbelsäule müssten dadurch doch stark belastet werden
    von einem Verzeichnis dachte ich eigentlich, dass dort die Ausführung korrekt gezeigt wird...

    irre ich micht und ist die Ausführung doch richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: falsche Ausführung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 18.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte den Bewegungsablauf auch nicht für gesund.
    Es gilt den Rücken möglichst gerade zu halten wie eine Schranke.
    Hier wird der Rücken sehr durchgekrümmt was tatsächlich zu Folgeschäden führen kann.

    Man sieht hier eine bessere Ausführung des Barbell straight leg Deadlift.

    http://www.youtube.com/watch?v=XE2rWGfmx9U

    Ich glaub die Übung trägt nicht umsonst den Namen: "Dead"lift.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    habe auch noch die selbst Übung nur an der Maschine gesehn
    da wurde der Rücken grade gehalten

    ist die Übung generell nicht zu empfehlen oder muss einach der Rücken gerade gehalten werden und dafür nicht so weit runter gehen?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    generel nicht zu empfehlen für anfänger.

    bei genug grundmuskulatur im unteren rücken und genug trainingserfahrung, ist diese übung allerdings schon zu empfehlen. irgendwann reichen hyperextensions nichtmehr aus. dann muss zu härteren mitteln gegriffen werden.




    gruß

    hummel
     
  6. #5 desenator, 19.06.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Geht schon..So krumm ist der Rücken nicht. Schaut mal genau hin.
    Aber wie Katjes schreibt...tut sie Euch nicht als Anfänger an. DANN wird Euer Rücken aufgrund fehlender Körperspannung krumm sein!!!!!!
    Und das tut AUA!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hyperextensions sind doch für den unteren Rücken anstatt wie hier für den Beinbizeps

    das ist gestrecktes Kreuzheben ;)


    normales Kreuzheben hab ich jetzt seit neuem im Plan drin und zur Sicherheit mit Video aufgenommen
    der Rücken ist auch bei den letzten Wiederholungen noch grade und Probleme habe ich keine außer dass es schön intensiv ist :D
     
  8. Anzeige

Thema: falsche Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deadlift rücken urchgebogen

    ,
  2. training falsche ausführung

    ,
  3. content

    ,
  4. falsche ausführung folgen,
  5. falsche ausfuehrung fitness,
  6. falsche ausführung bei hyperextensions,
  7. fitness falsche ausführung,
  8. fitness falsche ausführung trainiert
Die Seite wird geladen...

falsche Ausführung - Ähnliche Themen

  1. Brustpresse: Falsche Ausführung?

    Brustpresse: Falsche Ausführung?: Mahlzeit, ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke...
  2. Falsche Ausführung oder was?

    Falsche Ausführung oder was?: Hallo habe bei mir im Studio beobachtet das selbst ein Trainer und auch einige andere Leute Speziel was das Brustmuskel Training angeht ob...
  3. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  4. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  5. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...