Falsche Aussagen

Diskutiere Falsche Aussagen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Guten Abend liebes Forum, Das erste Thema was ich hier überhaupt erstelle, keine Frage jedoch eine Feststellung!! Arbeitet man sich hier durch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mitch27, 18.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebes Forum,

    Das erste Thema was ich hier überhaupt erstelle,
    keine Frage
    jedoch eine Feststellung!!
    Arbeitet man sich hier durch die Themen durch,
    stößt man auf viele Falschaussagen!

    Im Grunde stört mich dieses nicht,
    doch ich denke, da auch viele User geringen Alters
    hier Ihre Informationen rausziehen,

    es doch sinnvoll wäre einige Beiträge mal zu
    editieren oder zu verbessern.

    Ich möchte nicht als Besserwisser da stehn,
    hier in Berlin gibt es sehr viele Studios
    die sich aufgrund einem Tipp meiner "Freundin"(dax)
    angemeldet haben.

    Diese lachen sich teilweise kaputt....

    Mir ist es im Grunde egal & Dax hat Ihr eigenes Forum,
    von daher denke ich darf ich das hinter Ihrem Rücken sagen.

    Es gibt Regeln die vorschreiben wie ein Forum zu führen ist!

    Die Leute werden teilweise mit der Beantwortung hier echt verarscht!!!

    Liebe Foren Leiter,

    überdenkt doch mal Eure Funktion!!

    ich hoffe ich konnte zur guten Kritik beitragen
    wurde ja ausdrücklich erwünscht in mehreren "Wichtig-Threads"

    dankeschön das ich
    meine Meinung sagen durfte

    schönen Abend an alle
    Mitch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche Aussagen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist ein kostenloses Forum in dem User ihre Meinung austauschen. Wer 100 %ig korrekte, wissenschaftlich fundierte Antworten erwartet ist hier (wie auch in den meisten Foren) am falschen Platz.

    Desweiteren kann es nicht die Aufgabe von Moderatoren und Teammitgliedern sein, Fehler in den Antworten zu korrigieren. Die Aufgabe des Teams liegt im wesentlichen darin, die Einhaltung der Regeln zu überwachen. Es besteht auch keine Verpflichtung, überhaupt zu antworten. Das wird von vielen Usern leider verwechselt. Jeder hier im Team betreibt das ganze in seiner meist knappen Freizeit.

    Wenn hier angeblich so viele falsche Aussagen bestehen (den Vorwurf, dass hier User verarscht werden weise ich entschieden zurück), wäre es ein guter Anfang, diese Fehler zu korrigieren, statt ewig die gleiche Leier auszupacken und auf uns zu schimpfen.

    IHR, die User, macht das Forum aus, WIR können nur den Rahmen vorgeben!
     
  4. #3 Mitch27, 18.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ZITAT Das hier ist ein kostenloses Forum in dem User ihre Meinung austauschen. Wer 100 %ig korrekte, wissenschaftlich fundierte Antworten erwartet ist hier (wie auch in den meisten Foren) am falschen Platz.

    Ich finde es gut das Du dies so äußerst,als Teilhaber des Teams, wenigstens eine eigene Kritik!!

    Ich denke generell Foren dienen zur Aufklärung(richtigen Aufklärung) was hier nicht geschieht!
    Leider bin ich selbe nicht in der Lage ,zur richtig Stellung aufzuklären,dax hätte das gekonnt,ich weiß ihr hasst mich alle wenn ich sie hier einbringe,aber ich denke halt so.

    Hier werden Thesen auch im BB Forum geschrieben, wo sich manch Hobby Sportler, die Augen zuhalten muß.

    Ihr dürft nicht denken das ich gegen Euch bin,sonst wär ich nicht mehr hier,jedoch finde ich das nicht in Ordnung.

    Seth ich hoffe Du siehst die Kritik nicht persönlich,sollte es nicht sein,
    es sollte generell zu Verbesserung beitragen,

    nicht einem Einzelnem schaden.

    beste Grüße
    Mitch

    ps: die Leute die Euer Forum geschmissen haben habt Ihr rausgeworfen!!Gute Leute!!!Die haben den Rahmen gegeben nicht Ihr!
     
  5. #4 Muscat Coach, 18.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Welcher fachlicher Background ermoeglicht dir denn ueber die richtige oder falsche Aussagekraft eines Beitrages zu urteilen?

    Ich gehoere zwar nicht zum Forenteam aber du musst entschuldigen, fuer mich bist du der Mitch27, den ich hier gerade 3 - 4 Mal im Forum gesehen habe und der mit seinen Kumpels (die vermutlich gerade in deinem Alter sind 20 - 25 oder juenger ich weiss ja nicht) vor dem PC sitzen und sich ueber Posts totlachen und sich fuer den folgenden Discobesuch schonmal vorgluehen. :D

    Falls du mit deinem persoenlichen Anhang die Roidler meinst, das war das Beste was das Forum haette machen koennen. Die sind naemlich immer der Meinung, dass sie alles wissen, jedoch auch nicht mehr Ahnung haben als einer der daheim einen B-Lizenzordner stehen hat. Bei denen dreht sich alle mehr um die richtige Chemie und nicht um das richtige Training.

    Ansonsten kann ich Seth nur zustimmen, dass es sich hier um ein Forum handelt und nicht um eine Beratungsstelle. Jeder kann seine Meinung hier kundtun auch sei sie noch so abwegig, hauptsache er haelt ein paar VERHALTENSREGELN ein.

    Hilfreich waere zum Beispiel wenn du mal ein oder zwei Statements hier reinpostest um zu sehen ob du nicht auch nur jemand bist der denkt, er sei ein Krack auf dem Gebiet. Entweder Beitraege die ich geschrieben habe, die kannst du dann hier reinkopieren oderim Falle von anderen Forenmitglieder dann allerdings nur in Form einer groben Wiedergabe und nicht mit Namen oder Kopie, damit sich hier keiner aufn Schlips getreten fuehlt - kennst das ja das artet dann immer in wilden Beschimpfungen aus.

    (Du bist nicht zufaellig der Mitchy aus der Muskelschmiede) Moderator im Roidbereich???)


    Du musst auch erkennen, wie du jetzt bei uns rueber kommst.
    Stell dir vor es kommt ein neuer in euer Studio, zieht sich seinen knallengen Stretchlaufanzug an hat sein Schweissband und die Pulsbaender uebergezogen und stellt sich jetzt in die Heavy duty ecke und sagt den 100 Kilo bulks wie sie zu trainieren haben. So ungefaehr sehen dich hier jetzt vermutlich einige aber kannst das ja richtig stellen :bäh :D
     
  6. #5 shintostar, 18.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ROTFL

    Es gibt rechtliche Regeln (sprich: Gesetze) was in einem Forum erlaubt und was verboten ist. Die Richtigkeit von Inhalten ist ja schon bei einem Briefwechsel zwischen 2 Personen bedroht und ein Forum ist beliebig "schlimmer".

    Echte Informationen kann sowieso nur ein Arzt geben, hier werden nur Erfahrungen wiedergegeben. Und auch wenn diese Ratschläge als Anweisung formuliert wären, kann man darauf keinerlei rechtliche Ansprüche ableiten. Von einer wissentlichen Irreleitung der Leser mal gar nicht zu sprechen. ::XX

    Dein Beitrag trägt also auch gerade zur Irreführung von Lesern bei. :D

    Auch das hilft nicht, es sei denn er postet auch gleich seine Zertifizierungen im fraglichen Bereich, seine Unterschrift und seine Ausweisnummer mit - ansonsten sind auch das nur Aussagen, die nicht überprüft werden können. Egal, ob jetzt eine Kompetenz im fraglichen Bereich durchschimmert oder nicht.

    *Wirklich* relevant für die Forenleitung sind Verstösse gegen rechtliche Grundlagen, z.B. Beleidigungen und Verunglimpfungen von Nutzern oder Aufrufe zu Straftaten. Die aktuelle Diskussion um die rechtlichen Seiten der Forenadministration sind ja weithin bekannt und werden u.A. hier noch einmal wiedergegeben: http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/353.html
     
  7. #6 KingLui, 18.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum und zu 99% auch mit den Usern.


    MfG KL
     
  8. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur Zustimmen! :burns
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    bei allem respekt dax gegenüber die ich sehr sehr nett und kompetent finde.


    ich denke mitch ist einfach sauer, dass dax "leider" aus dem forum verwiesen wurde und versucht nun aufgrund dessen, hier im forum für trubel zu sorgen.


    um es nocheinmal zu verdeutlichen
    ein forum dient zu aufklärung, ALLERDINGS, ist hier nicht gewährleistet, dass die auskünfte die gegeben werden zu 100% richtig sind. Dies ist allerdings in einem forum normal, und du wirst mir kein forum sagen können, wo alle aussagen von usern zu 100% richtig sind.
    alleine, wenn man sich einmal vorstellt, dass jeder erste post zu einem threat zu 100% richtig WÄRE, dann wäre das ganze system eines forum's absolut "fürn arsch". es wäre langweilig und man bräucht keine user mehr, sondern nur irgendwelche leute die fragen stellen, und das foren team beantwortet diese. diskussionen (um die es in einem forum u.a geht) kämen garnichtmehr zustande, was das forum im insgesamten uninteressant für andere user macht.

    zudem denke ich, dass viele der hier gegebenen antworten von den "stamm" usern zumindest zu 80% richtig beantwortet werden, die restlichen 20% werden dann von dem nächsten "stamm"user beantwortet. und wenn mal einer komplett daneben tritt, wird dies nicht mit dem tot bestraft, sondern mit aufklärung durch einen noch erfahreneren user wie z.B tenshi (ernährung) oder muscat coach(fitness & krafttraining).



    gruß

    hummel
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann gib doch mal ein paar Belege, dann muss man hier nicht um den heißen Brei herumreden und hat eine Diskussionsgrundlage. Natürlich findest du hier falsche Beiträge, teilweise sicherlich auch gruselige Dinge. Ich bin aber in einigen Foren aktiv und ab einer gewissen Größe bleibt sowas nicht aus. Solange sogar im Fernsehen, in Zeitschriften, auf vielen Internetseiten und nicht zuletzt von irgendwelchen Cracks im Studio die typischen BB-Märchen verbreitet werden, wirst du sie auch hier im Forum nicht loswerden. Wenn du solche Dinge nicht lesen willst, musst du auf ein Buch zurückgreifen, ein Forum bringt sowas immer mit sich.
    Klar hätte ich es auch lieber, wenn wir hier mehr "Profis" hätten, daran mangelt es zur Zeit etwas. Das Problem ist bei uns aber bekannt und in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird sich das auch wieder ändern.

    Wie kommst du drauf das ich das persönlich nehmen würde? Wenn du im wesentlichen aber schreibst, dass hier lauter inkompetente User und Mods rumlaufen erwartest du hoffentlich keine Gratulation und Zustimmung von mir?

    Na dann bin ich auch hier auf Beispiele gespannt (Frechdachs brauchst du nicht wieder zu erwähnen, ich hab verstanden, dass du mit ihrem Weggang nicht zufrieden bist).
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wen haben wir denn aus dem Forum geschmissen? Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

    die Kritik am Team finde ich ein wenig weit hergeholt. Das inhaltliche Fehler auftauchen ist klar. Aber niemand hier hat genug Zeit und Geduld jeden Fehler zu korrigieren. Ausserdem kommen teils auch noch persönliche Erfahrungen mitein.

    Und zu den Studios: da laufen sicherlich überall perfekt ausgebildete und kompetente Leute rum. Die müssen es ja wissen...
    Sack Reis!
     
  12. #11 Mitch27, 18.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zitat : Natürlich findest du hier falsche Beiträge, teilweise sicherlich auch gruselige Dinge.

    Das ist eigentlich alles was ich zum Ausdruck bringen wollte, Du hast es schöner ausgedrückt.

    Nein Trubel wollte ich keinen verbreiten, nur hinweisen!

    Schade und Sorry das dies so rüber kam.

    schönen Tag an alle
    Mitch
     
  13. #12 desenator, 18.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte ja meinen Senf eigendlich in der Tube lassen,da mir hier auch ein paar Dinge nicht gefallen.
    Aber....
    Ich nehme den Verschluß doch etwas ab.
    Ob fachlich richtige Beiträge erstellt werden... Kann ich nicht überall bestätigen,nur wenn jemand Mist schreibt,dann macht er / sie es nicht absichtlich.
    Und der derdie Frage erstellt hat muss es entscheiden,ob er die Antwort akzeptiert.
    Ich bin mit der teils losen Forenführung auch nicht zufrieden,aber das muss der User für sich interpretieren.
    Ferner möchte ich auch zugeben,das ich lange Zeit nicht richtig aktiv hier war,da der Standart immer weiter runter gegangen ist an Durchnittsalter. Denn sorry,aber Grundschulausbildung an 13 - 15 Jährigen ,da hatte ich keine Lust..
    Werde dafür zwar jetzt geschlagen,aber so sehe ich es halt.
    Denn unter 16 hat kein Kind etwas in einem Sport zu suchen,der derart Gesundheitsschädlich sein kann.
    Sorry,ich schweife ab,muss aber mal gesagt werden.
    Ferner war es zwar für das Team wichtig das die Roidlerecke verschwunden ist,aber seitdem wird das Thema hingestellt,als ob Roidler sich nur wie Junkies zuspritzen und vom im Spiegel glotzen wachsen und gedeihen.
    Auch diese Jungs müssen trainieren und das wahrscheinlich härter wie andere,da sie sonst Rückschritte befürchten müssen. Und wenn jemand en Weg genommen hat: Dann sollte das akzeptiert werden. Denn alles andere ist intoleranz.
    Nur zu sagen,es werden Leute gekickt,dass gilt zu beweisen.Und seit es neue User gibt wie Spacebone/ T800 und noch zwei drei. Deren Beiträge scheinen fundiert zu sein,was ich bisher gelesen hab.
    Also: die Qualität und vor allem auch das Alter steigt wohl wieder.
    Und wenn ich wieder weniger: Ich will ein sixpack..... was für ein Eiweiß.....was für ein Creatin.. lese, also Fragen die lange Zeit über 60 Prozent der Tagesfragen ausmachte,dann kann es hier auch wieder super werden.
    So: das von mir.
     
  14. #13 Del Piero, 18.10.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste wurde ja bereits gesagt.
    Dies ist ein Forum und keine 1-zu-1-Betreuung.
    Wenn ich hier Geld für bekommen würde,würde ich auch jeden Fehler korrigieren.
    Dafür fehlt mir aber leider die Zeit.
    Jeder,der hier Fragen stellt und Antworten bekommt,sollte diese kritisch beleuchten.
    Selbst aktiv werden,Bücher und Fachliteratur lesen und evtl. prüfen,dies sind u.a. Möglichkeiten , um Fehler austzuschließen.
    Die Anonymität des Internets erlaubt leider keine Aussage über fachliche Qualifikation.

    @ Mitch

    Und zu dem Thema mit Frechdachs möchte ich dir nur sagen,dass sie den Großteil ihres Wissens mit der Zeit hier aus dem Forum gezogen hat und anfangs dies selben Anfängerfragen gestellt hat,wie es jeder andere getan hat.
    Wie du siehst,kann man sich auch wissen selbst aneignen und dann anderen Mitgliedern helfen,statt selbst zu kritisieren.
    Aktiv werden und selbst ein Teil der Forums werden...so kommen wir hier alle voran!!
     
  15. Anzeige

  16. #14 Mitch27, 18.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Anfängerfragen kritisiert!Dies war wer anderes :D

    Und Frau Dax studiert.

    Ich verabschiede mich hiermit :wink

    (schade das hier scheinbar keine Kritik angenommen wird)
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn. Wenn man aber unbelegte Anschuldigungen in den Raum wirft (verarschen, User rausschmeissen, Team soll Funktion überdenken), hat das mit Kritik herzlich wenig zu tun, sondern es soll nur mal wieder schlechte Stimmung verbreitet werden. Und wenn man dann keinen Zuspruch erhält kommt das Totschlag-Argument "mangelnde Kritikfähigkeit". Sehr toll :]

    @All: Wer ernst gemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne entweder offen im Forum oder per PN/Mail an einen von uns mitteilen. Dann aber bitte sachlich. Gerne nehmen wir auch Ideen entgegen, wie wir fortgeschrittene User stärker ansprechen können. Wir arbeiten (auch wenns manchmal aufgrund Zeitmangels nicht so aussieht) hinter den Kulissen ständig an neuen Dingen und sind auf euer Feedback angewiesen.


    Wer zu diesem Thema noch was bedeutendes beizutragen hat kann mich anschreiben. Ansonsten mach ich hier erstmal zu, da soweit ich das sehe alle Standpunkte dargelegt wurden.
     
Thema: Falsche Aussagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche aussagen bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Falsche Aussagen - Ähnliche Themen

  1. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  2. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  3. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  4. Problem: Muskeln an falschen Stellen?!

    Problem: Muskeln an falschen Stellen?!: Hallo Leute :-) Ich habe mir hier gerade neu angemeldet und erst einmal recht lange gesucht bevor ich verstanden habe wie ich hier eine Frage...
  5. Falsche Ernährung?

    Falsche Ernährung?: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem undzwar habe ich jetzt die letzten Monate recht viel zugenommen. Habe vorher 73 Kg gewogen und das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.